Hallo liebe Stummis,
ich bin Neuling hier, wenngleich ich als Gast auch schon oft hier im Forum Eure tollen Modellbauarbeiten bestaunt habe. Nach langer Zeit bin ich auch wieder vom Moba-Virus erfasst worden und habe nach und nach zu dem noch vorhandenem Rollmaterial der N-Bahn meiner Jugend einiges auf Börsen und im Netz ergattert. Aber nur angucken war dann nicht mehr genug, es sollte auch mal fahren.
Also habe ich versucht eine kleine Betriebsanlage als Dampf-BW zu bauen. Es war der erste Versuch, nach den jugendlichen Spielbahnen, ein wenig realitätsnaher zu bauen . Ich habe zu Lernzwecken versucht, die ein oder andere Technik anzuwenden (hier im Forum gibts ja tolle Hilfen bzw. Anleitungen), da ich im Keller ein kleines Moba-Zimmer einrichten möchte, wo dann eine kleine H0-Segmentanlage entstehen soll. Also habe ich mir ein Herz gefasst und möchte gerne Eure Meinung hören, ob Hoffnung besteht, später was ordentliches hinzukriegen :). Also spart nicht mit Anregungen und Kritik, ich möchte ja was lernen. So anbei ein paar Bilder von dem, was ich verbrochen habe:
Hier noch ein paar gealterte (Drybrush) Loks:
So, gar nicht so einfach, ist meine erste Forenmitgliedschaft. :D
Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt!
Viele Grüße
Lutz