RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#51 von giesl ejektor , 12.07.2014 15:18

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Baumbau-Rückmeldung und Anleitung. Ich werde mal mit den verschiedenen Techniken experimentieren und schauen, was dabei rauskommt. Du hast die Methode dann wohl im Thread von Jos (grove den) und seinen Tips zum Baumbau übernommen. Bei den Ergebnissen ist das dann sicher der richtige Weg.

Bis bald im BW

Lutz

Hallo Peter,

toll, das Du mir mit Deinen Ratschlägen und Tips weiterhilfst. Ich habe mal an der Mauer am Hochbunker ein wenig mit Pudrfarben von ASOA (Set 3009) grünbrauner Schmutz, moosgrüner Schmutz und Rußschwarz nachgearbeitet.
Vom Wasserturm habe ich nochmal Detailfotos angehängt, der ist noch so wie vorher (nur drybrush mit weiß und hellgrau), aber da werde ich auch mal mit den Puderfarben, wie von Dir vorgeschlagen, rangehen.

Die Mauer am Hochbunker...






Der Wasserturm...





Was meinst Du, ist das so besser oder sollte ich bei der Mauer noch mehr Verschmutzungen anbringen?


Viele Grüße aus dem BW Tannberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2023 | Top

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#52 von N Bahnwurfn , 12.07.2014 17:50

Hallo Lutz,

Zitat von giesl ejektor
Was meinst Du, ist das so besser oder sollte ich bei der Mauer noch mehr Verschmutzungen anbringen?

Der Wasserturm ist so schon OK.
Die Stützmauer am Kohlebunker würde ich noch nachdunkeln. Vor allem auf den Mauerkronen lagert sich im laufe der Zeit immer eine geschlossenen Grußschicht ab und da macht ja nie jemand sauber.
Auch in den tiefen Fugen und auf rauen Oberflächen lagert sich dieser Gruß schön ab. Vielleicht reicht es schon dort schwarzes Pulver mit einem weichen Pinsel auf zu tupfen. Die Mauerkrone einfach mit dünnem Pinsel schwarz einfärben. Das hält auf längere Zeit auch besser.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#53 von giesl ejektor , 12.07.2014 18:36

Servus Max,

schön, das Dir die Bilder gefallen und Du gerne hier reinschaust. Mir geht es bei Deiner Maxhöhe genauso.
Die Dampfer sind halt meine Leidenschaft .
Jetzt muss ich mir auch mal in einer ruhigen Minute die Dieselfraktion fototechnisch vornehmen, damit es mit Teil 2 auch weitergehen kann. Hier habe ich noch wenig Fotos ops: .

Hoffentlich bis bald im BW!

Viele Grüße

Lutz


Hallo Peter,

herzlichen Dank für Dein promptes Feedback. Du hast vollkommen recht, die Mauerkrone ist eigentlich am dreckigsten, hier muss ich nochmal ran. Dabei werde ich auch ein paar Kohlenstücke dort platzieren!

Nachdem Du mich auch auf den Wasserturm angesprochen hast, gefällt der mir so, wie er ist, auch nicht mehr richtig. Ich habe versucht, den WT so ähnlich, wie einen von Bernhard Stein in seinen Anlagenportraits gezeigten Turm, zu altern. Ich werde nochmal im Drybrushverfahren nacharbeiten.

Vielen Dank nochmal für Deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge!


Die besten Grüße aus dem BW


Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#54 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 18.07.2014 18:11

Hallo Lutz, Deine Loks sehen klasse aus, das war wohl die letzte Ermutigung, es selbst an einem (bisher) schönen Dampfross zu probieren.

Dein BW passt in meinen Plan wie Ar... auf Eimer - sozusagen. Die Gleisführung, Aufteilung, Gestaltung - alles gefällt mir!

Hauptsache, Du mottest das BW in N nicht ein, das wäre einfach zu schade.

Wobei - Dein Plan in HO gefällt mir auch super, und bei dem, was Du handwerklich drauf hast, kann das nur eine Anlage werden, von der man wieder viel Neues lernen kann. Ich freue mich darauf, egal, woran Du weiter werkelst!

Eine Frage noch, das gelbliche Gebäude am BW mit dem schönen Fenstertürmchen, welches Modell ist das bitte? Ich habe das Postamt Munderkingen von Kibri im Bau, die beiden würden sich optisch sicher prima ergänzen.


Heringswaldener

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#55 von giesl ejektor , 18.07.2014 20:58

Zitat von Mobator

Eine Frage noch, das gelbliche Gebäude am BW mit dem schönen Fenstertürmchen, welches Modell ist das bitte? Ich habe das Postamt Munderkingen von Kibri im Bau, die beiden würden sich optisch sicher prima ergänzen.



Hallo Mirko,

es freut mich sehr, wenn Dir BW und mein H0-Versuch gefallen.
Die Lok-Alterung wird auch kein Problem, Du hast ja schon entsprechende Erfahrung mit Deinem gealterten Fuhrpark gesammelt.

Das BW Tannberg besteht überwiegend aus gebrauchten oder selbstgebauten Teilen. Das Gebäude habe ich als Bastelobjekt in der Bucht geangelt und dann zur Lokleitung umfunktioniert. Wie Du richtig erkannt hast, handelt es sich ursprünglich um das bei Dir z.Zt. im Bau befindliche Kibri Postamt.

Viele Grüße aus dem BW Tannberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#56 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 18.07.2014 22:02

Danke Lutz, ich dachte, es gäbe noch ein ähnliches Modell, was gut zum Postamt gepasst hätte.

Aber klar, ein zweites Postamt, ein Türmchenfenster weniger und von dort schaut der Lokchef auf das Geschehen.

Gewusst wie...


Heringswaldener

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#57 von giesl ejektor , 20.07.2014 21:13

Hallo Mirko,

ich finde die Restauration bzw. den Umbau von gebrauchten Gebäuden echt interessant, zumal man die für recht kleines Geld bekommt.
Du verwendest ja auch viele gebrauchte Teile, wie Du in Deinem Thread schreibst, dann hast Du wahrscheinlich die gleichen Erfahrungen gemacht.

Hier noch mal ein Bild vom ehem. Postamt, jetzt Lokleitung:



Viele Grüße aus dem BW Tannberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2023 | Top

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#58 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 20.07.2014 21:22

Hallo Lutz, danke fürs Zeigen, sieht klasse aus!

Ja, mir macht es Spass bei gebrauchten Gebäuden zu sehen, was sich der Vorbesitzer so gedacht hat. Oft werden zuerst die kleinen Blumenkästen abgerissen...aber dann. Einen Güterschuppen habe ich gebraucht gekauft, da hat mir die Alterung so gut gefallen, dass ich immer noch als Vorbild nehme.

Mein Postamt befindet sich aber noch im Rohbau, bis meine Grundlagen stehen. Dafür hab ich aber schon einen kleinen Post-Roller von Marks.


Heringswaldener

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#59 von giesl ejektor , 22.07.2014 21:49

Hallo Stummis,

hier kommt Teil 2 der beheimateten Loks, die Dieselfraktion:

BR V 60



BR V 100


BR V 200


BR V 210


Dann habe ich mir nochmal die Mauer am Hochbunker und den Wasserturm vorgenommen. Auch ein paar Fotos.
Wie ist Eure Meinung?

Mauer am Hochbunker, jetzt mit Kohle auf der Mauerkrone und mit Puderfarben von Kremer nachbehandelt.


und die Gesamtansicht


So, der im Drybush- Verfahren nachgearbeitete Wasserturm



@Mirko,
ja, der Marks Post-Roller ist erste Sahne, da freuen sich die Postler schon.


Viele Grüße aus dem BW

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2023 | Top

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#60 von Remo Suriani , 22.07.2014 22:14

Hallo Mirko,

Deine Mauer hat durch die Nachbehandlung wirklich gewonnen Ich muss zugeben, ich bin nicht immer so ein Freund von granieren und Drybush. (vielleicht, weil es bei mir nicht immer klappt), es wirkt oft zu weiß und bei Deiner Mauer fällt es mir wieder auf. Ein leichtes Granieren ist sehr schön, aber es kann leicht übertrieben wirken und ich muss zugeben, bei der Mauer war es für mich persönlich der Fall. Jetzt finde ist es viel besser.
Ich will Dir aber jetzt das Drybush nicht madig machen, ist nur meine persönliche Meinung.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#61 von wurzel ( gelöscht ) , 23.07.2014 07:51

Servus Lutz,
schön dass Du zuerst an die Dieselfraktion denkst. Wieviel Zeit hast Du eigentlich für die Moba? Du baust hier was tolles, dann dort was tolles..........
VG
Alex


wurzel

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#62 von N-Max , 23.07.2014 11:09

Grüß Dich Lutz,

schön, Deine Diesekfraktion, aus dieser Kategorie ist die V200 meine große Favoritin, aber auch die 261 mag ich sehr, es ist gar lieblich, wenn sie so gleichmäßig mit ihren Stangen durch den Bahnhof trippelt, (oder "fuaselt", wie der Bayer sagt).

Die Mauer gefällt mir auch ser gut, bin grad dabei mit dem trockenen Pinsel zu experimentieren, bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Viele Grüße aus München
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#63 von Shorty_GSI , 23.07.2014 12:32

Noch so ein interessanter Bericht hier im Forum.
Ein, zwei kleine Anregungen hab ich zur Optimierung Deines BWs. Die Leitern am Hochbunker und Wasserturm wirken sehr plump. Diese könntest Du noch gegen geätzte Leitern tauschen und bei der Gelegenheit auch gleich die Geländer z.B. an der Besandungsanlage gegen welche aus Messing tauschen. Das würde die Bauten in Deinem BW sehr aufwerten.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#64 von giesl ejektor , 29.07.2014 19:58

Hallo liebe Stummis,

vielen Dank für Eure Besuche im BW Tannberg.

@ Dirk,

ja, die Mauer ist so besser und ich gebe Dir Recht, beim Granieren sollte man sehr sparsam
mit der Farbe vorgehen, aber dezent eingesetzt, finde ich Drybrushing wirklich gut.


@ Alex,

ich glaube, ich habe auch nicht mehr oder weniger Zeit für die Moba wie die meisten von uns. Das BW ist ja schon länger weitgehend fertig.
Hier sind es eher noch die Details, an denen Nachholbedarf besteht. Und die Verkleidung des Anlagenrahmen steht noch aus.
Dafür muss aber erst noch die Kamera zur Überwachung der "Darkside of the Bahn" eingebaut werden. Der "Schattenbahnhof "
(sind eigentlich nur zwei Aufstellgleise) hat keine Automatik und eine Weichenschaltung über herkömmliche Magnetspulen. Mit der
Hilfe der Kamera kann ich die Sache dann überblicken und manuell schalten. Gebaut wird meist am WE oder wenn abends mal ne Stunde oder
zwei Zeit ist, je nach Laune in N oder H0. Z.Zt. muss aber eher im Garten gearbeitet werden, da gibt es relativ viel zu mähen. Und damit sich
Plautze so halbwegs in Grenzen hält, sitze ich jetzt auch noch so einige Km auf dem Mtb oder Rennrad.

@ Max,

ja, die Diesel finde ich neben den Dampfern auch toll. Die V 200 ist schon klasse, aber Du hast das treffend beschrieben, die BR 261 "fuaselt"
so schön. Da hat man doch direkt antriebstechnisch eher den Bezug zur Dampflok.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim trockenen Pinselschwingen, das wird Dir bestimmt gelingen rost:.


@ Shorty,

vielen Dank für Deinen Besuch, es freut mich, wenn Dir das Bw gefällt.
Ja, Du hast Recht, die meisten Geländer oder Leitern der Großserienbausätze sind zu grob.
Ich werde beim Detailverbessern so nach und nach versuchen, die Defizite abzuarbeiten.


Viele Dank für Euer Interesse und schöne Grüße aus dem BW Tannberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#65 von Der Dampfer , 10.09.2014 15:51

Hallo Lutz
Muß zwar arbeiten, habe aber gerade mal unvorhergesehen etwas Zeit und bin bei Dir in Tannberg vorbeigesprungen. Also das erste Foto auf der Seite 1 (Luftaufnahme) geht auch als Vorbildfoto durch.....erste Sahne. Es ist ja so ,das eigentlich je größer der Maßstab wird das angleichen an die Wirklichkeit steigt.Aber Du beweist das Gegenteil. Selten habe ich ein so feines BW gesehen.Auf den meisten Fotos kann man gar nicht erkennen, das es sich um eine N-Anlage handelt.(sorry ich bin nur H0er und denke halt immer je kleiner desto undetaillierter)Was ich jedoch bei Dir sehe ist super.
Gebäudealterung,Farbe der Gleise und FZGe ...alles sehr stimmig. Bin jetzt etwas neidisch selbst kein BW zu haben(kein Platz).Wenn ich eins hätte,würde es so wie dieses aussehen.Top.
Grüße und bis später sagt Willi....Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#66 von giesl ejektor , 10.09.2014 18:56

Hallo Willi,

vielen Dank für deinen Besuch im BW. Dein Kommentar und Lob freut mich natürlich
besonders. Im BW gibt's auf jeden Fall noch Optimierungsmöglichkeiten. So manches
kann hier noch verbessert werden. Im Forum werden Anlagen gezeigt (z.B. Ruhmeshalle
Modellbau im M 1:160), dagegen ist mein BW ne Spielanlage. Ich denke, dich finden wir
auch bald in der Halle wieder. Man kann hier von den Hobbykollegen so viel lernen.
Die Stummis stehen einem immer mit Rat oder auch Kritik zur Seite.
So werde ich mich auch für meine H0-Nebenbahn von deiner Anlage inspirieren lassen
und meine eigenen Fähigkeiten hoffentlich auch nach und nach besser.

Auf bald wieder im BW

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#67 von sven77 , 10.09.2014 19:00

Hallo Lutz,

Erstaunlich was in N alles möglich ist.
Sehr gut finde ich die alterung z.b. der Wasserturm ist sehr gelungen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#68 von giesl ejektor , 10.09.2014 21:18

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Anerkennung.
Ich habe mir die Bilder deiner Spur 0
Anlage angesehen. Das ist echt Sache,
da bleibt einem ja die Spucke weg, so toll
ist das. Und jetzt geht's ja auch wieder in
H0 los. Da bin ich natürlich auch dabei.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#69 von wurzel ( gelöscht ) , 19.09.2014 07:43

Servus Lutz,
spielst Du mit Deinem BW noch? Wenn Du das nächste mal Fahrbetrieb machst wären Bilder schön. Du weißt ja, wir sind hier alle Bildersüchtig.
VG
Alex


wurzel

RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#70 von giesl ejektor , 19.09.2014 10:44

Grüß Dich, Alex,

in der Tat, im BW Tannberg ist z. Zt. alles z-gestellt. Da die Gleisverlegung auf den H0-Modulen abgeschlossen ist, kann ich diese jetzt wieder trennen und einzeln weiter gestalten. Dann wird den Kesseln der Dampfer wieder Feuer gemacht und dann gibt es auch neue Fotos.

Bis dahin schöne Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#71 von N Bahnwurfn , 23.11.2014 19:43

Hallo Lutz,

Zitat von giesl ejektor
Dann wird den Kesseln der Dampfer wieder Feuer gemacht und dann gibt es auch neue Fotos.

Na dann hoffe ich mal das du schon fleißig am Kohle schippen bist.
Es wird sicher bald kalt und du weißt ja, Winterzeit ist Mobazeit.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#72 von giesl ejektor , 24.11.2014 23:31

Hallo Peter,

vielen Dank, dass du im BW vorbeischaust.
Ja, du hast vollkommen recht, Winterzeit ist Moba-Zeit !
Ich habe heute mal wieder im 9 mm Bereich gearbeitet.
Da Alex alias Wurzel bezgl. der Alterung der Loks Tipps sucht, habe ich mir meine
BR 211 geschnappt und mal gealtert. Das war meine erste Alterung einer Diesellok.
Und so ist´s geworden:

So sah sie vorher aus:


Und hier die schrittweise Alterung:
















hier der momentane Zustand, der noch verbesserungsfähig ist:


Grundlage war wieder verdünnte schwarze Acrylfarbe, vermischt mit Pigmenten -dunkler Rost-.
Die Feinheiten werden noch mit Pulverfarben herausgearbeitet.

Viele Grüße aus dem BW

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#73 von Baureihe_54 , 25.11.2014 12:19

Hallo Lutz

die sieht ja super aus. Da kann ich mir ja was abschauen.

viele Grüße in die Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#74 von N Bahnwurfn , 25.11.2014 12:36

Hallo Lutz,

sieht schon mal gut aus.
Bei Bild zwei und drei dachte ich erst, man da hat er ja ganz schön dick aufgetragen. Das momentane Ergebnis sieht jedoch recht authentisch aus.
Die Pulverfarben dürften noch mal eine Verbesserung bringen. Habe das auch bei meinem alten Güterwagen gesehen.
Pulver ist ideal für die Darstellung von anhaftendem "Flugdreck "

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: BW Tannberg in N, Abschied und alte Fotos

#75 von giesl ejektor , 25.11.2014 22:37

Hallo Peter,
Hallo ins Stummiversum,

weiter geht´s im BW. Jetzt bin ich mit der Alterung ganz zufrieden. Hier kommen die Bilder:

Das Gehäuse vor dem Einsatz der Pulverfarben


Fensterrahmen und Scheibenwischer habe ich im "Siebdruckverfahren" bedruckt




Und hier ist das fertige Modell






Zum Schluß ein Detailfoto


So, Feierabend und eine gute Nacht


bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz