Hallo Gemeinde,
Heute ist bei Mir die Trix E - Lok BR 120 ARtNr 22764 in IC Farben Crem/Rot eingedroffen.
Schon Jahre gewartet, zwar gab es die Lok von Fleischmann, da aber "Metallfetischist", war dei Freude groß.
Die Märklinisten kamen ja schon länger in den Genuß, nun hat man auch mal an uns Zweilleiterfans gedacht.
Schweres Metall - Modell, mit dem guten 5 Pohler - bekannter Geräuschkulisse.
Schöne detailreiche Dachkonstruktion, auch die seitlichen Lüfter in silber erscheinen optisch sehr gut graviert, hier hat sich bei den Metallmodellen viel getan.
Leider fängt Trix wieder an, einen zusätzlichen Masseschleifer für das nichtangetriebene Fahrgestell weg zu lassen, sollte man aus Kontaktgründen nach rüsten.
Die Lok setzt sich wie bekannt etwas geräuschvoll in Bewegung, bei schnellerer Fahrt -Betriebsgeschwindigkeit relativiert sich das Geräusch.
Die Zugeigenschaften sind sehr gut, bedingt durch das hohe Gewicht, zwei Haftreifen.
In der /7 % Steigung - 7 Schnellzugwagen, stellen keine Hürde dar.
fängt auch nicht Bergab zu rennen an - Analog.
Licht mit wartungsarmen Dioden - gelb - rote Schlussbeleuchtung.
Die Bedruckung ist wie von Märklin erwartet sehr gut, vorallem die Trennlinie Crem -rot.
Separat angesetzte Griffstangen runden das Bild ab
Digital dürften mit lastgeregelten Decoder die Fahreigenschaften noch besser sein.
Der Preis von 174 Euro bei meinen Händler erscheint mir als Fähr und Gerechtfertigt.
Das Modell kann ich jeden der E- Loks sammelt empfehlen.
Gruß Frank.M