RE: Märklin 24624 DKW

#1 von Ratfix ( gelöscht ) , 25.04.2014 08:38

Hallo

Ich habe mir ein Doppelkreuzungsweiche Mit Elektroantrieb und beleuchteter Weicheinlaterne gekauft,
diese dann mit einem Weicheindecoder ausgestattet. Die Weiche lässt sich auch über die CS2 ansteuern,
aber ich bekomme die Weicheinlaterne nicht ans brennen, ich weiß nur nicht wo ich den Fehler mache.
Ich habe wie in der Beschreibung die beiden Kabel der Beleuchtung an den Decoder angelötet.
Kann mir einer einen Tip geben.


Ratfix

RE: Märklin 24624 DKW

#2 von entchen , 25.04.2014 08:51

Hallo Ratfix,
versuche doch mal, die Weichenbeleuchtung getrennt an einem analogen Trafo anzuschliessen. Brennt Sie dann? Falls nicht, liegt ein Defekt vor, allerdings habe ich noch nie gehört, dass die LED durchbrennt...

Gruss
Oliver


Bastelprojekt mit Mikrokontroller - Bluetooth Verbindung: Selbstbau HO Messwagen mit Atmega16


 
entchen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 19.01.2011


RE: Märklin 24624 DKW

#3 von Ratfix ( gelöscht ) , 25.04.2014 08:57

Zitat von entchen
Hallo Ratfix,
versuche doch mal, die Weichenbeleuchtung getrennt an einem analogen Trafo anzuschliessen. Brennt Sie dann? Falls nicht, liegt ein Defekt vor, allerdings habe ich noch nie gehört, dass die LED durchbrennt...

Gruss
Oliver



Das ist eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin, werde ich gleich einmal ausprobieren.Und mich dann wieder melden. Danke erst mal für den Tip.

Nachtrag:

Also ich habe deinen Tip Probiert und die Beleuchtung an einen Analogen Trafo angeschlossen, es tut sich nichts. Damit denke ich ist bewiesen das die Beleuchtung defekt ist.
Ich werde die DKW zurück senden und eine neue anfordern.


Ratfix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz