RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#101 von sio-schmalspur , 30.11.2014 01:24

Hallo Schreiber, Leser und Beobachter

@ Didi:
danke fürs reinschauen, ja 1971 war schon etwas besonderes... da gab es noch Winter
Freue mich das es Dir gefällt und ich Deinen Geschmack getroffen habe... ja mit Holz kann ich irgendwie umgehen.
Das Drahtgewebe habe ich auch schon verwendet aber eine andere Modulbauart angewendet,
Nachteil man hat dann reichlich Gewicht durch den dicken Gibsauftrag... etwas ungeeignet für Module
doch für feststehende Anlagen durchaus für die Gestalltung verwendbar.
Nun so lange brauchst Du garnicht warten, schau doch mal... (das erste Papierhäuschen ist nun entnommen)

@ Alle:

Nach der Flächenformung mit spachteln sowie schleifen habe ich Gestern den Pinsel genommen um den Modulen, nach dem ganzen Weiß etwas Farbe zu verpassen.
Alle Modulkästen wurden an den Stirnseiten und Unten herum mit brauner Holzlasur versehen.
Normalerweise kommt auf die Stirnseiten auch der Nussbraun Lack aber aus vergangenen Projekten habe ich da etwas unfeine Erfahrungen machen müssen…
da die Module untereinander verschraubt werden, werden die Seiten für längere Zeit zusammengepresst was dann nach dem lösen der Verschraubung
zu unschönen Verklebungen bis zu Farbabrissen führte was ich nun mit der Lasur vermeiden möchte.

Ansicht eines noch rohen Kastens
B1

Ansicht nach der Farbbehandlung
B2

was man an der Längsseite auch gut erkennen kann, ist das der Rahmen nicht bin unten langt… weniger wegen Holzmangel
sondern an diese Stelle kommt ein Streifen Klettband der später das Anbringen eines Vorhangs erleichtert.
B3

Nun sind alle 6 Modulkästen mit Lasur gestrichen wobei die Fronten noch im Rohzustand belassen werden…
solange es noch grobe Arbeiten gibt werde ich diese vorerst einmal so belassen, nach dem Gleisbau wird dann aber der Feinschliff und der endgültige Farbauftrag erfolgen.

Und nun ist es soweit, es hat in den Fingern gejuckt und irgendwann muss ich ja mit den Gebäuden anfangen.
Um erst einmal mit etwas leichten für den Anfang zu beginnen habe ich mich entschieden, die große Halle entstehen zu lassen bzw. damit zu beginnen.

so habe ich einmal begonnen… Planzeichnung… naja könnte besser sein
B1

und nach einigen Überlegungen die ersten Schnitte in den Karton gemacht… also doch kein Plastik !
B2

natürlich brauche ich vier davon, also weiter geschnitten und erste Farbtests durchgeführt,
hier kam natürlich wieder meine Nussbraune Holzlasur zum Einsatz.
B3

Als nächstes habe ich dem Gebäude einen Boden geschnitten welcher aber nicht mit dem Untergrund verbunden wird.
Die Halle steht ja auf der Trennfuge und muss abnehmbar bleiben… positiver Nebeneffekt die Fuge wird gleich etwas versteckt
B4

Nach dem schneiden der Wände nun die ersten Probeaufstellungen und Höhenansicht,
das Dach ist noch vom ehemaligen Prototypen und wird natürlich noch gegen das endgültige getauscht.

Ansicht linke Seite
B5

Ansicht rechte Seite
B6

Höhenansicht zum Nebenhaus
B7

und zum Abschluss eine Ansicht von Oben
B8

Die Halle wurde gegenüber dem Prototypen noch etwas in der Höhe angepasst und gibt nun für mich ein stimmiges Ergebnis.

Ich hoffe man konnte sich das wieder Anschauen denn das war es wieder bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#102 von GSB , 30.11.2014 08:17

Guten Morgen Silvio,

na da warste die letzten Tage ja mal wieder echt fleißig! Erst die "Rohbauarbeiten" am Kasten weitgehenst abgeschlossen, und dann gleich in den Gebäudeselbstbau eingestiegen.

Werd das mal aufmerksam weiterverfolgen - evtl. wird meine moderne Bahnwerkstatt doch auch mal im Selbstbau entstehen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#103 von sio-schmalspur , 30.11.2014 10:25

Ho Ho Ho,
wünsche allen Lesern einen schönen ersten Advent auf das, dass erste richtig brennt.

@ Matthias:
danke fürs reinschauen, naja fleißig... ich hatte etwas Zeit und hab diese für die Bahn genutzt.
Das Gebäude ist erst einmal ein Anfang, da müssen noch ein paar weitere gebaut werden.
Bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin kann es noch etwas dauern... habe ja Zeit, muß ja nicht schnell fertig werden.
Jetzt wo die Gleise richtig liegen schaffst Du den Aufbau Deiner Bahnwerkstatt auch noch


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#104 von H0er , 30.11.2014 19:07

Hallo Silvio,

dir auch einen schönen Advent!

toll wird das Lager, aber warum schneidest du die Fester nicht größer aus, wegen hinterkleben bei den Maueröffnungen?


lg


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#105 von martin_steyr , 30.11.2014 21:22

Servus Silvio!

Bei meinem Gegenbesuch darf ich dir sagen das du hier echt saubere Arbeit machst!
Dieses level werde ich wohl nicht erreichen... ops:

Und weil du Österreichische Schmalspur magst dar fich dir die Steyrtal Bahn empfehlen!
http://www.steyrtalbahn.at/

Solltest du wiedermal Urlaub in Österreich geplant haben würde sich ein Besuch dieser Bahn (und der Stadt Steyr) für dich sicher lohnen!
(und wenn du schon mal da bist gehe ich gerne mit dir auf ein Bier )

Grüße
martin


viewtopic.php?f=64&t=117323&p=1296406#p1296406
Mein Einstieg


martin_steyr  
martin_steyr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 14.11.2014


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#106 von Transalpin , 01.12.2014 23:11

Hallo Silvio,

ich konnte es nicht glauben, dass ich nichts bei dir hinterlassen hatte, deswegen habe ich nachgesehen. Es ist schon eine Weile her, nämlich der 17. Mai und seitdem habe ich still mitgelesen.
Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut, was du machst.
Warum hast du vor dem Anmalen die Module verspachtelt?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#107 von sio-schmalspur , 09.12.2014 01:08

Hallo Leute,

@ Gottfried:
Danke wünsch ich Dir auch, die Fenster werden in das Mauerwerk eingesetzt.

@ Martin:
was denn für ein Level ? und ich denke das was bisher zu sehen ist kann eigentlich jeder,
Steyrtal Bahn ist mir bekannt doch bisher nicht in meiner Richtung gewesen und
das Angebot ist cool evtl. komm ich einmal darauf zurück, danke

@ Bahram:
entschuldige da habe ich Dich aus den Augen verloren... Mai ist schon eine Weile her
Danke für Dein Lob, verspachtelt wurden seitlich alle Schraubenlöcher welche nach Fertigstellung
des Farbauftrags natürlich nicht mehr sichtbar sein sollen.

Ok, heute ein kleines Update zur großen Halle… diese wurde nochmals in der Höhe angepasst.
Was dabei herausgekommen ist sieht man auf den folgenden Bildern…

Blickwinkel etwas höher
B1

Blickwinkel etwas tiefer

B2

und das Ergebnis mit noch provisorisch aufgesetzten Fenstern in der Seitenansicht.
B3

denke mal nun sollte die Hallenhöhe in etwa passen
hoffe Euch hat es gefallen, bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#108 von Heldvomerdbeerfeld , 09.12.2014 21:52

Und ich bin immer wieder erstaunt, was du aus ein bisschen Papier und Pappe zauberst!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#109 von Dieselmicky , 10.12.2014 17:34

Hallo Silvio,

du hast ja fleißig gespachtelt. Nun ist schon erkennbar, wie das Gelände etwa werden soll.

Der Vergleich Vorbild/ Modell von der kleinen Stützmauer ist sehenswert. Toll, wie hier das Vorbild ins Modell umgesetzt wird.

Interessant ist die Lösung der Halle über die Plattentrennung. Du machst sie einfach abnehmbar. Eigentlich logisch bei dieser Problemstellung. Mir wäre diese Lösung vielleicht nicht gleich eingefallen. Ich versuche immer so viel wie möglich auf der Anlage zu befestigen. (Vielleicht Faulheit beim Transport.)

Wie ich an deinen Anlagenteilen sehe, verwendest du Diodenbuchsen als Steckverbinder. Auch ich habe mich hier aus der Rundfunk- bzw. Fernsehtechnik bedient. Allerdings verwende ich Scart Stecker.

Gleich noch eine Erfahrung von mir. Ich habe meine Anlagenkanten mit Lasur gestrichen und sie verkleben nicht. Da bist du, zumindest nach meinen Erkenntnissen, auf dem richtigen Weg.
Das Klettband, für den Vorhang,habe ich von unten an die Anlagenkante geklebt. Es verläuft also ungewöhnlicher Weise, wenn man so sagen kann, in der Waagerechten. Das fällt nicht auf, hat aber den großen Vorteil, dass ich die Anlage in verschiedenen Varianten aufbauen kann. Das Klettband kann so niemals im Weg sein. Das Klettband ist so auch nicht zu sehen, wenn der Vorhang nicht an der Anlage ist, zB. zu Hause.

Nun bleibt mir nur noch, dir viel Spaß beim Zusammenbau der Gebäude zu wünschen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#110 von sio-schmalspur , 23.12.2014 20:43


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#111 von GSB , 25.12.2014 10:51

Hallo Silvio,

na das ist ja mal ne interessante Farbvariante der ÖBB-Dampflok - die kannte ich noch gar nicht... Würde so sicherlich auch gut auf viele Privatbahnen passen, wo ja oft so grün-schwarz-rote Dampfloks im Einatz waren...

Wünsch Dir schöne Weihnachtstage!

Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#112 von sio-schmalspur , 25.12.2014 11:30

Hallo Matthias,
auch Dir wünsche ich natürlich schöne ruhige Weihnachtstage.

Zitat von GSB
na das ist ja mal ne interessante Farbvariante der ÖBB-Dampflok - die kannte ich noch gar nicht...


ist die limitierte Variante aus 2013/2014 in grün

Zitat
Würde so sicherlich auch gut auf viele Privatbahnen passen, wo ja oft so grün-schwarz-rote Dampfloks im Einatz waren...


ja würde gewiss auch gut auf Deine Privatbahn passen


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#113 von GSB , 27.12.2014 08:15

Hallo Silvio,

ist ein echt schönes Modell - aber auf meiner Privatbahn gibt's das Lokmodell schon in der schwarzen DRG-Farbgebung.

Von den grünen Dampfloks trenne ich mich grad wieder...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#114 von sio-schmalspur , 31.12.2014 18:09

Hallo Leute....


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#115 von sio-schmalspur , 01.02.2015 17:37

Hallo Beobachter,
mal mein Thema wieder etwas hoch schieb...
Ich habe ein paar Gleise im Bahnhof verlegt und diese an den Modulenden mit Schrauben fixiert.
Momentan fast fertig, der Bahnhof und der linke Bogen Richtung Krimml.
Nun habt viel Spaß beim Schauen













Hoffe es hat gefallen bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#116 von Transalpin , 01.02.2015 17:54

Hallo Silvio,

Lötest du die Gleise auf den Schrauben beim Modulende an? Und wenn ja, dienen die Schrauben als Stromzu/ableiter?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#117 von sio-schmalspur , 01.02.2015 18:09

Hallo Bahram,
theoretisch könnten die Schrauben auch für die Stromzufuhr genommen werden...
bei mir werden aber die Gleise separat von unten durch angelötete Kabel eingespeist.
Die Schrauben dienen als Schutz vor zu schnellen ausreisen der Gleise
wenn man einmal hängen bleiben sollte. (Schienen sind hier aufgelötet)
Jedes Gleisstück und auch die Weichen haben eine eigene Einspeisung erhalten.


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#118 von GSB , 01.02.2015 19:25

Hallo Silvio,

schön zu sehen, daß es wieder weiter geht!

Ich hab mich bei dem geplanten Übergang Altanlage - neue Segmente jetzt mal für so IMT-Gleisendstücke entschieden, welche ich auf der Messe mitgenommen hatte... Aber die Schrauben-Lötmethode habe ich jetzt auch schon öfters gesehen, ist wohl auch bewährt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#119 von sio-schmalspur , 01.02.2015 19:44

Hallo Matthias,
danke für Deinen Besuch bei mir... bin ja eher selten mit Text im Forum vertreten.

Also diese Schwellenplatten gefallen mir nicht... ich habe noch keine gesehen
welche nach dem Schottern das vorhandene Gleisbild fortführen...
somit habe ich mich für die Schraubenvariante entschieden.

Schlussendlich muss man selbst entscheiden welche Variante am besten passt.
Ich denke es kommt auch darauf an ob man Module die öffters auf- bzw. abgebaut werden baut
oder nur eine Anlage welche evtl. einmal irgendwann zerlegt werden könnte.
Bei Deiner Anlage würde ich nicht so einen Aufwand betreiben....
wann soll die denn einmal zerlegt werden ??


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#120 von FleischmannBahner , 01.02.2015 20:55

Abend Silvio

Schön, dass es hier mal ein kleines Update gibt
Die Schraubenmethode kenn ich auch, die ist sehr bewährt.
Beim Gleis würde ich die Schrauben zwischen den Schwellen verlöten, um "Schwellenverfall" zu vermeiden,
oder selbst Schwellen nachbauen, wenn welche durch die Schrauben wegfallen sollten.

Die Weichen sehen auch gut aus. Die sind selbst gebaut, oder?

Lg aus NBG, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#121 von Heldvomerdbeerfeld , 01.02.2015 21:05

Ja die Schraubenmethode hab ich bei mir damals auch überlegt einzubauen, da die einfach, sauber und zuverlässig ist. Was dir auch sehr gut gelungen ist: der minimale Spalt zwischen den Modulen! Wenn du da später noch mit Gras und so retuschierst sieht man gar nicht mehr, dass das auseinandernehmbare Teile sind.

Die Weichen sind wirklich selbstbau oder? Wenn ich das nur auch könnte würde ich mir viel Geld ersparen ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#122 von GSB , 02.02.2015 10:10

Guten Morgen Silvio,

die Gleisendstücke bei mir sind Kunststoffelemente, auf denen ein ganz normales Stück Roco-H0e-Gleis befestigt ist. Das Profil ist da auch noch auf ne Schraube aufgelötet, das Gleis kann ich ganz normal mit einschottern: http://www.imt-lenzen.de/pdf/zerst_feste_gleisk.pdf

Da das eine Gleisende bei der Anlage auf der alten groben Spanplatte aufliegt, wollte ich was Stabiles haben - Schrauben werden da leider auch schnell rausgerissen... Und das eine Pärchen war jetzt nicht so teuer!

Da ein Zerlegen nur wenn mal bei nem (nicht angedachten) Umzug notwendig wird, werd ich die 3 neuen Module ansonsten fest verbinden und keine Gleistrennung machen - die müßte dann ggf. mit ner kleinen Trennscheibe erfolgen... Oder ich nutze da doch noch Deine Schraubenmethode, mal sehen...

Aber eben der Übergang zur Altanlage sollte stabil sein, schließlich wollt ich die Altanlage evtl. später auch Stück für Stück durch neue Module ersetzten... Wobei die Überlegung vor der jetzt erfolgten Überarbeitung von Burgberg & Wohnort stattfand - so schnell also nicht mehr aktuell ist!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#123 von wurzel ( gelöscht ) , 02.02.2015 10:57

Servus Silvio,
die Halle passt gut von der Höhe. Was man alles aus Papier und Pappe basteln kann..... hab ich das richtig verstander? Jedes Gleis und jede Weiche haben Stromanschluss?
Vg
Alex


wurzel

RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#124 von sio-schmalspur , 02.02.2015 17:42

Hallo Leute,
danke für das Feedback von Euch...
gleich einmal paar Antworten zu den Fragen:
Gleise sind von Roco und ja Weichen sind Peco Umbauweichen die aber nicht von mir gemacht worden sind...
ich habe lediglich die vier nachfolgenden Schwellen als Verlängerung der Weiche verbaut.
Ich habe mir das bisher auch noch nicht getraut aber mit dem nötigen Werkzeug funzt es gut.

Wie es mit dem Grün ausschaut werden wir mal sehen... neue Materialien... das ist auch Neuland für mich.
Die Gebäude sind nur provisorisch (Platzhalter) bzw. Prototypen zum Größenabgleich.
Begonnen habe ich mit der Halle, diese gegen ein Endgültiges Bauwerk aus Plastik auszutauschen.

hier mal ein Bild der Schwellenlage nach dem Gleiseinbau:
an dieser Trennstelle liegen die Schwellen doppelt zwischen den Lötpunkten,
im Bahnhof an der Trennstelle sind nur drei Schwellen im Schwellenraster eingereiht



zur Fahrstromeinspeisung.... natürlich muss jedes Gleis einzeln versorgt werden,
wie soll sonst der Strom zum Fahrzeug kommen... jede Schiene hat ein von unten angelötetes Kabel
Bild zeigt Rot = Trennstellen und Grün = Eispeisung Fahrstrom



@ Matthias:
habe mir die Dinger angeschaut.... also bitte nicht übel nehmen aber wozu sollen die denn gut sein...
das ist doch doppelt gemoppelt... warum soll ich so ein Teil einbauen wo ich den Modulkasten noch aussparen muss
um dieses zu versenken und dann darauf das Gleis verlöten :
Das ergibt für mich keinen Sinn.... da kann man doch gleich die Schrauben (wie bei mir)
in die Holzplatte drehen und darauf das Gleis auf diese Punkte verlöten.

Wie es bei Spanplatte ist kann ich nicht sagen denn für eine Modellbahn in meinen Augen völlig ungeeignet.
Ordentliches Sperrholz kostet evtl. etwas mehr aber ich habe länger freude damit.

Ok Ihr lieben ich hoffe alles beantwortet zu haben
bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#125 von GSB , 03.02.2015 12:47

Hallo Silvio,

die Altanlage (bzw. das was noch davon übrig ist) stammt ja noch aus meiner Kindheit, und da hatte man halt so ne massive große & schwere Spanplatte druntergebaut... Würde ich heutzutage natürlich nicht mehr machen - und die Module sind auch anders! Aber da ich mich gegen den Totalabriß entschieden hatte, werd ich auf absehbarer Zeit damit leben (müssen)...

Bei mir sind die dort verlegten Gleise auf den Kork-Bettungsstreifen - da paßt das Kunststoffprofil als Endstück super dazu und es ist stabil! Wie gesagt, bei Modulen Deiner Bauweise macht das wohl weniger Sinn - bei mir war's ne ganz gute Lösung!

Dann bau mal schön weiter, ich freu mich auf neue Bilder!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz