RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#126 von H0er , 06.02.2015 15:03

Hallo!

Also Hut ab vor deiner Gleisverlegung, Weichenselbstbau usw. du gehst hier sehr ordentlich uns sauber vor.

Ich hätte einfach die Geduld nicht!


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#127 von sio-schmalspur , 24.02.2015 21:37

Hallo Beobachter ,
mal mein Thema wieder hochschieb und neues Update einfüg…
Da die Oberfläche bisher immer nur hell bzw. weiß war… hatte mich doch…



nach dem Gleisbau der Pinsel angelacht und somit hat der linke Bahnhofsteil
sowie der Bogen und das linke Endmodul den ersten Oberflächenanstrich erhalten.
Die verwendete Farbe ist Abtönfarbe vom Baumarkt (verwendet wurde Umbragrün)
Ansicht linkes Bahnhofsmodul

Ansicht des gesamten linken Abschnitts



und noch zwei Bilder, hier Blick zum Bahnhof (nun besser zu erkennen, der Bahnübergang)



und Blick in Richtung Krimml



Nach dem Gleiseinbau musste nun unbedingt der Pinsel geschwungen werden denn wie bei der
Gleislage am ehemaligen Bahnhof sollte am Modellgleis auch der Glanz verschwinden.
Beispiel Original Gleislage



Durch den Weichen Um- Aufbau herrschte hier natürlich der meiste Glanz
welcher mit den Revell-Farben 84 (Lederbraun) sowie 83 (Rost) beseitigt wurde.



Die gesamte Gleislage wurde anschließend mit diesen Farben behandelt
wo man den Unterschied auf den folgenden Bildern gut erkennen kann.





Soweit für heute wir lesen uns bis demnächst [url='http://www.smilies.4-user.de']


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#128 von FleischmannBahner , 24.02.2015 22:04

Hey Silvio

Schön zu hören, dass es dich noch gibt (Ich dachte schon fast, dass hier Baustopp ist )
Und deine Updates, die du dabei hast, sind ja auch etwas...

Zum Grundieren gibt's eigentlich nix großes zu sagen, es lässt die Anlage aber noch mal ordentlicher aussehen als zuvor schon.
Die Gleisbemalung ist auch ganz ordentlich; allerdings sehen die Profile meines Empfinden nach etwas matt aus
(Ein bisschen Orange fände ich da ganz gut; aber vielleicht täusche ich mich da auch nur?).
Ich hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden,

Lg, WIlhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#129 von GSB , 25.02.2015 08:07

Guten Morgen Silvio,

der Schnee auf Deinen Modulen ist also langsam weggetaut...

Wirkt optisch gleich ganz anders, was so bissle Farbe doch ausmacht! Das Umbra nehm ich mittlerweile auch als Grundierungsfarbe, ist besser als mein früheres Dunkelgrün.

Bei der Revell-Rostfarbe ist immer das Problem, daß die besonders auf den Fotos nen leichten Violett-Stich hat... Ich hab die bei mir mit dem Lederbraun und glaub Sandgelb bzw. Ocker abgetönt, jetzt ist der weg!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#130 von H0er , 25.02.2015 13:57

Wahrlich der meister hat wieder etwas geschaffen!

Super sieht das aus!

Kann mir das schon richtig vorstellen, sehr viel Liebe und Bezug zur Realität sieht man hier!

Weiter so und weiterhin viele Bilder!!!!!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#131 von sio-schmalspur , 28.02.2015 20:51

Hallo Beobachter,
herzlichen Dank für Eure netten und freundlichen Worte.
Die Farbe schaut nur auf den Bildern so komisch aus und als Kontrast fehlt ja noch der Schotter...
ich habe ja mit den zwei Farben, Rost bzw. Lederbraun gestrichen und etwas Alterung folgt sowieso noch.

Nun zum heutigen Beitrag...
neben der Gleisgestaltung und den Bahnsteigkanten darf hier ein sehr wichtiges Detail natürlich nicht fehlen… die Grenzmarken.

B22-01

Um diese nicht teuer kaufen zu müssen wurden kurzer Hand einfach Blumenkästen verwendet.
Diese grauen Balken wurden seitlich an geschrägt und am Spritzast in Weiß lackiert.

B22-02

Damit die Grenzzeichen später auch zu sehen sind wurden Füllstücke in Schwellenhöhe aufgeklebt.

B22-03

Auf diese Füllstücke welche später im Schotterbett verschwinden werden
wurden die weiß lackierten Blumenkasten - Grenzsteine aufgeklebt.

B22-04

Danach erfolgte ein Modellpraxis Rolltest mit diversen Fahrzeugen

B22-05

Abschließend wurden noch die Grenzsteine an Ihren Außenecken farblich behandelt

B22-06

für Normalbetrieb gibt es schwarze und für Rollwagenbetrieb rote Ecken

B22-07

Somit sind wir hier wieder am Ende, hoffe es hat gefallen bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#132 von Heldvomerdbeerfeld , 28.02.2015 21:31

Au Sio, das sieht gut aus mit den Grenzmarken!

Bei der Farbe bin ich voll bei dir. Steine drauf, Grasbüschel und sonstiger Schmafu, dann sieht das kein Mensch mehr bzw. wirkt das alles ganz natürlich, wirst sehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#133 von Transalpin , 01.03.2015 00:07

Hallo Sio,

die Grenzmarken sind echt gut geworden. Den Trick muss ich mir merken!
Warum sind einige Marken rot? Ich habe bislang immer nur schwarz/weiße gesehen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#134 von sio-schmalspur , 01.03.2015 00:35

Hallo am frühen Morgen,
herzlichen Dank für Eure Worte, ja die kleinen Details sind wichtig und machen am Ende viel vom Gesamteindruck aus.
Grenzmarken:
die erste Marke mit schwarzen Ecken bezieht sich auf alle normal breiten Fahrzeuge,
die zweite Marke mit den roten Ecken gibt es bei mir für den Rollwagenverkehr welcher
auch im Original auf der gesamten Strecke abgewickelt wurde.

An dieser Stelle möchte ich bei allen die bei mir schreiben um etwas Verständnis bitten,
das ich bei Euch momentan Zeitbedingt nur schaue aber nicht schreibe.
Als kleine Entschuldigung hier für Euch noch etwas farbiges...




LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#135 von wurzel ( gelöscht ) , 01.03.2015 18:02

Servus Silvio,
gefällt mir gut. Da kann man schon sehen wie es später mal aussieht. Dein Gleisbau fasziniert mich immer wieder.
VG
Alex


wurzel

RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#136 von GSB , 03.03.2015 22:28

Hallo Silvio,

also besonders die letzten Übersichtsbilder:

Danke auch für Deine Erklärung zu den Grenzmarken, das mit der Bedeutung der Farben hatte ich nicht gewußt... Kenne nur die deutschen Grenzzeichen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#137 von Rhaetische , 04.03.2015 19:02

Hallo!
Eine gute Erklärung der "Grenzmarken " ist hier zu finden
http://xover.mud.at/~invisible/mirror/sig/asr/desigaws.html
mfg Dietmar


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#138 von Der Dampfer , 04.03.2015 20:38

Hallo Silvio

Besuch aus Neustadt.Habe mich in der letzten dreiviertel Stunde mal in Ruhe durch Deinen Trööt gelesen. Es ist schon faszinierend zu sehen wie Du dieses neue Projekt angehst. Zunächst der "Holzkram". Sehr sauber und fachmännisch ausgeführt. Dann die Ausstattung der Modulkästen mit der nötigen Versorgungstechnik,Kabelschächte ,Halter etc.
Die Gestaltung der Geländestruktur gefällt mir sehr gut. Immer wieder verbindest Du alle Kästen und bearbeitest durchgehend das ganze Ensemble und so entsteht eine Bahn wie aus einem Guß.Viele Arbeiten habe ich ähnlich gemacht,manches ist erstaunlich und neu für mich. Der Umbau der N Weichen zur H0e Weiche spricht ebenfalls für sich. Alle Gebäude sollen im Selbstbau entstehen. Für die bis jetzt geleistete Arbeit hast Du meinen höchsten Respekt....... Alles ist mit viel Liebe und großem Können gebaut worden. Du machst Dir viele Gedanken über jeden Schritt. Der nun anstehende Gleisbau wird,davon bin ich überzeugt ,mit dem gleichen Perfektionismus angegangen werden. Es macht schon Spaß sich durch den Trööt zu graben. Außerdem ,das muß man auch mal sagen, liest sich der Trööt sehr schön:will sagen die Abfolge der Berichte ist gut verständlich und man kann dem Bau der Anlage wie in einem Anleitungsbuch folgen.

Ich werde sicher von nun an hier meine Guckrunden drehen und darf sagen ,das der Bau dieses Projektes eine wunderschöne Bahn werden wird mit viel Herz und Verstand von einem echten Bahnfreund gebaut,der es drauf hat.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#139 von sio-schmalspur , 04.03.2015 21:51

Hallo Modellbaukollegen und Beobachter,
bevor es wieder neue Bilder gibt erst einmal paar Antworten
@ Alex:
gebe Dir recht, nun ist langsam etwas zu erkennen... so in etwar hat es damals auch im Bahnhof
und dessen Umfeld ausgesehen was ich mir auch bei der Umsetzung vorgenommen hatte zu erreichen.
Zum Gleisbau kann ich nur sagen, das es garnicht so schwer ist wenn der Unterbau vernünftig ausgeführt wird.

@ Matthias:
man lernt eben nie aus... denke wenn Deine Bahn in Österreich angesiedelt wäre hättest Du Dich auch damit beschäftigt.
so nebenbei es gibt ja zum Glück Google denn man kann nicht immer alles wissen.

@ Dietmar:
herzlichen Dank für den Link, davon gibt es einige wo diese Details erklärt werden.
Für mich war auch etwas neues dabei... nun weis ich auch wofür die halben Steine sind.

@ Willi:
auch wenn ich mich über jeden Usereintrag freue, über Deinen heutigen Eintrag habe ich mich besonders gefreut...
um nicht zu lügen, Dein Text ging richtig tief ins Herz...
dieses Herzblut welches dieser Eintrag ausstrahlt das findet man auch in Deiner Anlage wieder,
diese Worte beschreiben ca. das was unser Hobby und die vielen wirklichen Modellbahner ausmacht.
Nun was soll ich noch schreiben... ich wollte eigentlich nur mein Projekt dem ehemaligen Original nachbauen
was mit der Planung beginnt, mit dem Aufbau sowie Gleis und Gelände weitergeht bis schlußendlich zur Vollendung...
mehr habe ich nicht vor aber ich versuche diese Arbeiten für Euch einfach rüberzubringen.

Nochmals danke und gern darfst Du und natürlich auch alle anderen weiter schauen kommen.


So nun aber hier wieder ein kleines Update:
zwei Themen muss ich heute miteinander vermischen denn
vor dem Aufbau kam der Abriss... nee keine Angst nur kleine Stellen und Bereiche wurde überarbeitet

B-01

das Gelände war etwas zu hoch und teilweise musste noch etwas angeglichen bzw. ausgeglichen werden

B-02

B-03

nachdem die Oberfläche überarbeitet wurde konnten nun auch auf dem rechten Anlagenteil die Gleise aufgebracht / verlegt werden.
da sich die Arbeitsschritte immer wiederholen spring ich über diese einmal drüber weg

B-04

oben das Bogenmodul und unten das andere Ende der momentan geplanten Anlage

B-05

B-06

nach dem Verlegen erfolgte auch hier wieder die Farbgebung der Gleise in Rost und Lederbraun
der Einfahrtsbogen, Blick aus Richtung Zell am See

B-07

der Gesamtüberblick

B-08

B-09

Abschließend wurde nun das grelle weis beseitigt und im Augenfreundlicherem Umbragrün gestrichen

B-10

somit ist auch die rechte Bahnhofsausfahrt in Richtung Zell am See grob fertig gestellt

B-11

jetzt wird es Zeit den Kabelsalat unter der Anlage einzubauen,
davon werde ich natürlich auch etwas berichten also bis demnächst.... (wird nun leider etwas dauern)


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#140 von FleischmannBahner , 04.03.2015 22:21

Abend Silvio

Kurzer Gegenbesuch...:

Zitat
das Gelände war etwas zu hoch


Das hört(e) sich für mich gerade so an, dass du mit dem Maßstab durchs Land geeilt bist, um die realen Höhen sorgfältig ab zu messen und
du jetzt nicht zu frieden bist, weil das Modell jetzt einen Millimeter zu hoch ist

Aber ich kann nur nochmal sagen: Dein Fortschritt lässt sich sehen. Seien es wieder nur Farbe oder "Kleinigkeiten" wie Grenzzeichen

Lg, WIlhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#141 von sio-schmalspur , 05.03.2015 09:53

Guten Morgen,
wie es weiter ging gibt es gleich...

@ Wilhelm:
naja so ganz unrecht hast Du garnicht, ich habe da schon so meine kleinen Helferlein (Bilder vom Original)
Freu mich das es gefällt aber noch viel wichtiger... mir gefällt es nun auch selbst.
Ich gebe zu, dass ich in manchen Dingen sehr eigen bin, da mach ich mir schon ne menge Arbeit...
darum auch noch einmal die Höhenkorektur sowie die Anpassung an das ehemalige Original.

so nun hier ein kleines Update zum Bahnhof, die noch sehr flachen Bahnsteige...

B24-01

wurden nun aufgefüttert, Verwendung fand hier 2,0mm dicke Trittschalldämmung
welche in zwei Lagen an die entsprechenden Stellen geklebt wurde

B24-02
B24-03

Nach dem der Kleber durchgetrocknet war, wurde die obere Lage etwas angeschrägt
und anschließend mit schiefergrauer Farbe grundiert

B24-04
B24-05

bis zum nächsten Teil zum Kabelsalat


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#142 von GSB , 06.03.2015 19:51

Hallo Silvio,

aus was hast du denn Deine Bahnsteigkanten gemacht?

Und wenn ich das richtig gesehen habe, baust Du den Bahnübergang im System "Lindau" (oder wie das in Österreich heißt... ) - nimmst Du da normale Schienenprofile? Würde mich über Detailfotos freuen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#143 von sio-schmalspur , 06.03.2015 22:22

Hallo am Freitag Abend,
gern gibt es von mir die Antworten...

Bahnsteigkanten:

B21-01

Ursprünglich wollte ich die 6mm Bahnsteigkanten von Auhagen verwenden…
da aber meine Bahnsteigkanten keine Deckleisten besitzen wurde dieser Plan verworfen.
In der Zubehörkiste entdeckte ich eine Box mit Restbeständen ehemaliger Tunnelportale aus DDR Zeiten.
(von VEB VERO Olbernhau) heute sollten diese Teile bei Auhagen zu bekommen sein.

BK-02

darin enthalten waren Abdecksteinleisten (18,2 cm) in braun und grau die perfekt und
wie für mein Vorhaben geschaffen, zu meinem Bahnhof passen.

BK-03

Diese Streifen (5,5mm hoch) wurden der gebrauchten Länge angepasst und mit 10mm
Holzleisten als Abstand entlang der Schwellenlage aufgeklebt.

BK-04

BK-05

Nachdem alle Bahnsteigkanten aufgeklebt waren wurde ein erster Stelltest durchgeführt.

BK-06


Bahnübergänge / Eisenbahnkreuzungen:

BÜ-01

eine Stelle noch ohne Einlage, hier soll später NOCH eine Füllung mit Straßenbelag kommen somit wurden
hierfür kurze Innenliegende Schienen gefertigt und eingesetzt,Verwendung fand normales Roco Schienenprofil
welches an den Enden etwas gekrümmt wurde... eben wieder nach dem ehemaligen Original.

BÜ-02

BÜ-03

aus eins mach zwei...

BÜ-04

hier die zwei angefertigten Schienen eingelegt...

BÜ-05

und richtig in Position verklebt

BÜ-06

und natürlich mit Farbe gestaltet

BÜ-07

und hier noch einmal der andere Übergang nach Fertigstellung

BÜ-08

ok ich hoffe das ich die Fragen beantworten konnte


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#144 von GSB , 07.03.2015 07:22

Guten Morgen Silvio,

danke für Deine ausführliche & bebilderte Antwort!

Hatte mal Bedenken, daß mit Original-Schienenprofilen zu wenig Zwischenraum übrig bleibt (und deshalb bei mir zu den Winkelprofilen gegriffen) - aber bei Dir sieht man gut, daß dem nicht so ist...

Wie willst Du die Füllung machen..?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#145 von Heldvomerdbeerfeld , 07.03.2015 12:04

Tip Top Silvio!
Wenn ich so eine Anleitung nur mal vor dem Bau meines BÜs gehabt hätte würde der anders ausschauen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#146 von Murten , 15.03.2015 09:58

Hallo Silvio,

das geht ja mächtig voran mit deinen Modulen Beeindruckend wie sauber und ordentlich die Module selbst im Bauzustand aussehen. Die ordentliche Gleisverlegung weiß sehr zu gefallen. Einfach genial finde ich die Idee für die Grenzzeichen und die Bahnsteigkanten Viel Spaß beim Weiterbasteln.


Viele Grüße Martin

Schmalspur in TTe und TTf

Friedländer Bezirksbahn


Murten  
Murten
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 07.02.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#147 von Transalpin , 15.03.2015 11:02

Hallo Silvio,

lese nun schon einige Zeit mit und bin sehr beeindruckt, mit welcher Sorgfalt du deine Module baust. Du bist da definitv ein Vorbild.
Besonders gefallen mir die Lösungen bei den Bahnsteigkanten und dem Bahnübergang. Sehr schön und clever gemacht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#148 von GSB , 23.03.2015 08:14

Guten Morgen Silvio,

kleiner Gruß - hatte letzte Woche das Vergnügen, erstmalig bei Deinem Vorbildbahnhof zu sein!



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#149 von Dieselmicky , 23.03.2015 20:58

Hallo Silvio,

auch wenn ich jetzt mal nicht so oft „kommentiert“ habe, ich bleibe „am Ball“.

Immer wieder schön zu sehen, wie es auf deiner Anlage voran geht.
Deine Gleisbauarbeiten sind vorbildlich und können sich sehen lassen, weiter so Silvio.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#150 von sio-schmalspur , 25.03.2015 10:03

Hallo Leute,
nun bin ich an einem Punkt angekommen wo es in der nächsten Zeit leider nicht viel Neues von der Anlage geben wird...

zuerst ein paar Antworten:
@ Matthias:
zur Füllung kann ich noch keine Angaben genauen machen... da bin ich mir noch nicht sicher.
da ist übrigens Platz genug, ich hätte den Zwischenraum sogar noch genauer bzw. größer machen können.
Du im Pinzgau... na wenn ich das mal eher gewusst hätte...
Dein Standpunkt ist aber noch einige Meterchen entfernt von meinem Bahnhof...
Du befindest Dich hier am neuen Bahnhof der aber lange nicht so schön ist wie der ehemalige im Ort.
Warst Du auch am alten Bahnhof ??

@ Michael:
evtl. kannst Du das noch einmal bearbeiten, so schwer ist das nicht zu machen
und bei H0 ist da noch viel mehr Platz um das so wie bei mir umzusetzten.

@ Murten:
herzlichen Dank für Deine Worte, denke Du brauchst Dich aber auch nicht zu verstecken.
so langsam wird es aber ich habe noch reichlich zu tun bis es Oben weitergehen kann.

@ Bahram:
wieder einmal danke für Deinen Besuch, naja Vorbild... ich bau eben so bis ich selbst zufrieden bin
was aber wieder zur Folge hat, das länger dauert als bei vielen anderen Modellbahnern.
Es ist Hobby und das soll es auch bleiben somit bemüh ich mich ein anständiges Ergebnis zu erschaffen.

@ Ralph:
mach Dir mal keine Gedanken ich schreib momentan auch eher selten, dennoch schau ich regelmäßig
bei Dir und vielen Anderen rein wobei die Details immer wieder schön anzuschauen sind.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim schauen.

@ Alle:

Ich begebe mich nun etwas auf Tauchstation um den gesamten Kabelsalat einzubauen welcher natürlich unter jede Anlage muß.

So schaut das momentan aus... (das ist nur ein kleiner Teil davon)

Übrigens wer es noch nicht wusste... bei digital braucht man auch mehr als zwei Kabel...

B28-01

aber keine Angst ich werde hier auch etwas von dem im Untergrund ablaufenden berichten.
ok, na dann bis demnächst, werde mich nun mit meinem allerbesten Freund beschäftigen / müssen...
der mir bis Dato, bis auf paar Ausnahmen gut zur Seite stand. (PS.: es ist der Lötkolben)
Da unten bleib ich solange bis alles funzt und erste Testfahrten gemacht werden konnten.


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz