RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#676 von GSB , 26.06.2021 22:48

Hallo Lutz,

damit ich Dich schneller wiederfinde, mal ein Lesezeichen im neuen Forum.

Hoffe dir geht's gut und Du meldest Dich nach der "Sommerpause" wieder!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#677 von Chneemann , 29.08.2021 13:55

Hallo Lutz,

ich habe mich nun mal dazu durchgerungen das neue Forum zu nutzen.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst mal bei jemandem posten, damit ich den Thread verfolgen kann.
Das ist hiermit geschehen und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder ein Kommentar zu Deiner Anlage.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#678 von sarguid , 04.09.2021 12:30

Hallo Lutz,

ich lass mal meine Fussstapfen hier um dich wiederzufinden - tolles Pflaster, wie ich sehe bist du auch mit Rillenschienen beschäftigt :-)

Viele Grüße

Matthias


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.099
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#679 von Der Dampfer , 13.09.2021 20:16

Hallo Lutz
Nach einiger Zeit und nach unserem letzten Treffen habe ich wieder einen Besuch im Kloppstein gemacht. Dann letztes Projekt der Derrickkran und sein Kollege haben mich schon bei unserem Treffen beeindruckt. Du hast zwar relativ wenig Zeit für das Hobby aber wenn du den loslegst kommt was Feines dabei raus. Der derrickkran ist absolut glaubwürdig und schön geworden. Ich stelle mir den Einsatz auf deine Anlage gerade bildlich vor. Auch deine sonstigen Arbeiten haben gezeigt welch tolle Ergebnisse du hinzukriegen vermagst. Das geritzte Pflaster ist ein Traum.
Wenn denn der Derrick Grad einst Bäume verladen wird und in einem von Rindenresten und Holzabfällen strotzenden Platz steht wird er ein toller Hingucker werden. Da diese Art von Kran im Derrick heißt wird vermutlich der Kran Kollege Harry heißen und schon mal den Wagen holen
Aber Scherz beiseite. Lass dich nie vom Basteln abbringen lieber Lutz ,auch wenn es nur wenige Stunden im Jahr sind.
Irgendwann wird die Zeit mehr werden und du wirst mit Stolz auf deine Anlage schauen ,denn das Geschaffene ist absolut sehenswert.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.09.2021 | Top

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#680 von Nutri , 23.12.2021 03:16

Servus Lutz,
Ich hatte schon die Befürchtung, dass Du Dich völlig aus dem Forum verabschiedet hättest, aber die Informationsseite hier im Forum über "GIESL EJEKTOR" zeigt, dass Du vor ein paar Tagen mal Deine Nase durch die Forumstür gesteckt hast, na Gott sei Dank. Und jetzt komm bloß nicht auf die Idee, das zu deaktivieren!!

Aber bautechnisch scheint die große Lust nicht wieder eingekehrt zu sein, schade, sehr schade. Zumindest gibt es seit längerem nichts Neues in Deinem Trööt, oder Du zeigst es uns einfach nicht, weil das "neue" Forum "etwas" umständlicher geworden ist?
Trau Dich! Ich würde mich freuen.

Beste Grüße, gute Zeit und bleib gesund


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Ein paar Fotos ...

#681 von giesl ejektor , 18.10.2022 23:12

Ein kleines Lebenszeichen ...




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Ein paar Fotos ...

#682 von Der Dampfer , 19.10.2022 08:23

Moin Lutz
Hurra er lebt noch......schön was von dir zu hören Lutz und tolle Bilder hast du auch mitgebracht.Das sieht alles fabelhaft und sehr sauber gebaut aus Lutz.
Hoffen wir das du mehr Zeit findest hier wieder ein wenig mit uns zu plaudern.
Der kleine MBZ Kran kommt mir sehr bekannt vor
Beste Grüße und gerne bis später Lutz sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Ein paar Fotos ...

#683 von Nutri , 20.10.2022 07:19

Nee, oder ?
Servus Lutz,
Na, wenn das mal keine Überraschung ist.
Das freut mich sehr, dass man von Dir wieder mal was sieht und liest.
Und das allerbeste , du hast in all den Jahren() nichts verlernt.

Herzlich Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#684 von giesl ejektor , 23.10.2022 09:20

Hallo Stummis,
lange habe ich überlegt, welche Szene final auf der Freifläche hinter dem Natursteinpflaster entstehen soll.
Ein Schuppen zum Güterumschlag oder doch eine Holzverladung? Und falls es eine Holzverladung wird, welche Art von Kran soll eingesetzt werden?
Letztendlich wird es eine Holzverladung mit einem Derrick-Kran. Mir gefällt der umgelenkte Seilverlauf zum Heben des Kranarmes einfach zu gut, ebenfalls hat es mir das umgelenkte Hubseil angetan. Und wenn dann beides noch mechanisch funktionieren würde, wäre das super.
Also ran ans Werk! Messingbleche, -drähte sowie Blockrollen und Relingpfosten aus dem Schiffsmodellbau bestellt und los. Kranarm und Hubseil haben jeweils eine Winde mit Handkurbel und lassen sich so bewegen. Ich habe das ganze zum Testen vormontiert und es klappt. Daher ist einiges, wie der Kranhaken noch ein Provisorium (hier kommt noch eine weitere Umlenkung dazu), aber zum Ausprobieren genügt es. Nun wieder zerlegen und anmalen, bevor es an den endgültigen Standort geht. Im Anhang ein paar Fotos der verschiedenen Überlegungen und der gewählte vormontierte Kran.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nutri, roschi, SupmaKni, H0er und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#685 von Nutri , 23.10.2022 09:40

Servus Lutz,
Ich find es klasse, dass Du Deine Modellbaulust wieder aktivieren konntest. Da sag mir mal einer, dass es keinen Modellbahnvirus gäbe.
Interessantes, aber auch anspruchsvolles Projekt, was Du Dir zum "Einstieg" ausgesucht hast. Aber, wie ich das einschätze, alles kein Problem für den Kloppstein Bahner.
Tipp: Das Holz würde ich mit Beize "anmalen".

Edit meinte noch:
Jetzt habe ich nochmal im Forum "geblättert" und herausgefunden, dass Dich das Thema Holzverladung per Kran schon seit 2015, oder gar schon länger in den Bann gezogen hat, also nicht unbedingt ein neues Thema für Dich. Aber wie das eben so ist...Gut Ding will Weile haben.
Ist der Bausatz von MBZ?

Zu MBZ hätte ich auf Hentershausen auch mal wieder was beizutragen und nicht unbedingt nur Gutes. Dazu später mehr.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#686 von roschi , 23.10.2022 09:45

Moin Lutz,

fein dass es wieder anrollt.✨✨ Hat gefehlt. Super gefrickelt am Kran. Wenn ich an die Fädelungen bei meinem Kibrikran denke🤔 kann das Geduldsspiel nachvollziehen 👍 Chapeau ✨✨✨🚂 LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#687 von SupmaKni , 24.10.2022 12:18

Hallo Lutz,
soll der Kran später mechanisch / elektrisch betrieben werden?
Wenn ja wie hast du dir das vorgestellt?
Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#688 von giesl ejektor , 24.10.2022 21:06

Zitat von Nutri im Beitrag #685
Servus Lutz,
Edit meinte noch:
Jetzt habe ich nochmal im Forum "geblättert" und herausgefunden, dass Dich das Thema Holzverladung per Kran schon seit 2015, oder gar schon länger in den Bann gezogen hat, also nicht unbedingt ein neues Thema für Dich. Aber wie das eben so ist...Gut Ding will Weile haben.
Ist der Bausatz von MBZ?

Zu MBZ hätte ich auf Hentershausen auch mal wieder was beizutragen und nicht unbedingt nur Gutes. Dazu später mehr.

Grüße


Hallo Markus,

stimmt, das war schon der ursprüngliche Plan, aber wenn man die Anlagen der Stummikollegen so ansieht, kommt doch manch andere Versuchung, die man auch toll findet.
Und am Ende kommt man wieder zum Ursprung zurück ...
Meinst Du denn Derrick-Kran? Der ist eine komplette Eigenkreation aus Schaschlik-Spießen, 0,2 mm Messingblech, Messing-Kleinteilen, Zwirn und Resten aus der Bastelkiste.
Der kleine Bockkran, den man auf dem Bild mit dem Güterschuppensieht, ist allerdings von MBZ. Da habe ich mir beim Bau schon einen abgebrochen. Ich habe noch den großen Bockkran von MBZ mit Servoantrieb im Schrank liegen. An den traue ich mich aber nicht richtig ran.

Vielen Dank für Deinen Besuch hier und beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#689 von giesl ejektor , 24.10.2022 21:18

Zitat von roschi im Beitrag #686
Moin Lutz,

fein dass es wieder anrollt.✨✨ Hat gefehlt. Super gefrickelt am Kran. Wenn ich an die Fädelungen bei meinem Kibrikran denke🤔 kann das Geduldsspiel nachvollziehen 👍 Chapeau ✨✨✨🚂 LG Roland


Servus Roland,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, das motiviert zusätzlich. Den KIBRI-Kran kenne ich, da braucht man Nerven und eine ruhige Hand.
Ich habe immer wieder mal Deine Videos mit den tollen Loks angeschaut, aber ich habe da noch einigen Nachholbedarf, bis ich durch bin.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran im Bau

#690 von giesl ejektor , 24.10.2022 21:28

Zitat von SupmaKni im Beitrag #687
Hallo Lutz,
soll der Kran später mechanisch / elektrisch betrieben werden?
Wenn ja wie hast du dir das vorgestellt?
Gruß Heiko


Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen Besuch hier.
Ob ich den Kran, wie auch die Weichen oder die Signale, mechanisch über Handhebel betreibe, glaube ich eher nicht.
Wenn ich Betrieb mache, werde ich die Seilwinden mit Verlängerungen an den Kurbeln bewegen. Der ganze Kran ist doch recht filigran,
dauerhaftes Spielen wird er sicher nicht so gut überstehen.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#691 von giesl ejektor , 24.10.2022 22:00

Hallo zusammen,

der Kran ist weitesgehend fertig. Für den Kranführer fehlt noch ein Podest, ansonsten ist das Holz lasiert,
die Messingteile lackiert und gealtert. Jetzt noch ein wenig Rost usw. und dann kann er am Standort auf
dem Modul platziert werden.

Anbei ein paar Fotos:

Der Kran soweit fertig:




Hier ein paar Details:












Bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.10.2022 | Top

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#692 von Nutri , 26.11.2022 01:34

Servus Lutz,
Da hätte ich doch glatt mal eine Frage:
Welcher Massstab ist das denn?
HO?- Ne, auf gar keinen Fall, dafür ist der viel zu detailiert. Das ist doch mindestens 1:32. Komm sei ehrlich !
Also mal ganz ehrlich, das ist schon erstaunlich, was Du an Details eingearbeitet hast. Die Seilrollen, Umlenkrollen sind aber so was von detailgetreu.

Herzliche Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


Paul60 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#693 von Der Dampfer , 26.11.2022 07:59

Hallo Lutz

Donnerwetter......Chapeau....ich ziehe meinen Hut vor soviel Modellbaukönnen,Gefühl für Proportionen und Detailreichtum
Der Derrick ist spitze geworden und funktioniert auch... Das ist eine mehr als klasse Leistung Lutz und der Derrickkran ist eine Augenweide.
Es wird ein Highlight sein auf der Anlage Kloppstein.
Bei soviel tollem Derrick bleibt mir nur noch zu sagen:"Harry...hol doch schon mal den Wagen!"
Freue mich das du Zeit und Lust gefunden hast weiter zu bauen, lieber Stummifreund.
Weiter so, beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Nutri und giesl ejektor haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#694 von GSB , 27.11.2022 12:08

Hallo Lutz,

schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen.

Und dann gleich so ein Mega-Eigenbau an Derrick-Kran - filigran & funktionsfähig!

Da bleibt mir nur kräftig zu applaudieren

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#695 von Chneemann , 27.11.2022 21:33

Hallo Lutz,

der Kran sieht super aus
Kompletter Eigenbau?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#696 von giesl ejektor , 10.01.2023 20:18

Hallo Florian,

schön, das Du in Kloppstein vorbeigeschaut hast! Der Kran ist ein kompletter Eigenbau. Ich muss jetzt noch das Podest für die Kranführer basteln.
Auch hierzu habe ich bereits ein Versuch gestartet, allerdings wird anstelle der Rechteckform ein u-förmiges Podest wohl zum Einsatz kommen.
Ich habe zwischenzeitlich auch einige Kettengehänge geklöppelt, damit auch die Verladung sichergestellt ist. Ferner habe ich aus dem Rückschnitt unserer Campsis-Pflanze ein paar Baumstämme als Ladegut gebastelt und farblich behandelt. Nun werde ich aber erst die restliche Gestaltung des Moduls mit Schottern der restlichen Gleise, Einbau einer Gleissperre, ein bißchen Grünzeug usw., angehen, damit das Ding mal fertig wird.
Auf dem anschliessenden letzen Bahnhofsmodul wird dann ein kleiner Lokschuppen mit Kleinbekohlung etc. sowie "Meister's Mühle Platz finden und dann geht es hoffentlich an die freie Strecke mit Fischbauchträgerbrücke in Anlehnung an die Westerwaldquerbahn mit einer solchen Brücke bei Fehl-Ritzhausen, wo die Nister überquert wird. Ich habe hier eine Hack Metallbrücke, die ich aber mit Nietblechen aus Messing usw. noch "aufhübschen" möchte.

Anbei ein paar Fotos des aktuellen Standes:

Stellprobe:




Probebastelei Podest:




Holzstämme:



Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


Jürgen Moba, Baureihe_54, Nutri und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick-Kran fast fertig

#697 von GSB , 11.01.2023 17:03

Hallo Lutz,

deine filigranen Meisterarbeiten (Bastelarbeiten kann man ja schon nicht mehr wirklich sagen) sind einfach immer wieder ne Augenweide!

Und falls du für das Rechteck-Podest keine Verwendung haben solltest, würde ich dafür sicherlich nen Eckle beim Besucherbergwerk oder Kalkwerk finden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Weiterbau am mittleren Bahnhofsmodul

#698 von giesl ejektor , 16.01.2023 22:00

Zitat von GSB im Beitrag #697

... Und falls du für das Rechteck-Podest keine Verwendung haben solltest, würde ich dafür sicherlich nen Eckle beim Besucherbergwerk oder Kalkwerk finden...

Gruß Matthias


Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Besuch, ich schau mal, ob das Podest Verwendung findet, ansonsten kann es durchaus bei der GSB landen!
Ich habe am WE und heute Abend meinen Vorsatz in die Tat umgesetzt und das mittlere Bahnhofsmodul fertig eingeschottert. Sogar schon ein
bisschen Ausgestaltung, wie die Weichenlaternen-Attrappen mit Handhebeln von Auhagen, hat Einzug gehalten.

So sieht's aktuell aus:












Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


homo mibanicus hat sich bedankt!
 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Weiterbau am mittleren Bahnhofsmodul

#699 von GSB , 18.01.2023 10:27

Guten Morgen Lutz,

na so Schotterarbeiten sind doch immer ne herrliche Entspannung.

Die Weichenhebel von Auhagen sind echt ne schöne Ergänzung, hab ich bei mir auch im Einsatz.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Weiterbau am mittleren Bahnhofsmodul

#700 von Nutri , 19.01.2023 10:42

Servus Lutz,
Tja, auch das sind etwas lästige Notwendigkeiten, weil sie doch recht langwierig sind.
Aber man sieht doch, dass sich das mit all dem Kleingedöns lohnt, denn das alles haucht der Moba das nötige Leben ein und das macht sich doch alles recht gut. Auch die "Gleisverfärbungen" sehen doch recht original aus. Mit dem Haarpinsel oder Luftpinsel gemacht?

Derzeit "musste" ich auch viel Zeit im Keller verbringen, da mich Covid ins Abseits verfrachtet hatte, und das schon in der zweiten Woche.
Da ist man doch sehr froh, wenn man die Quarantäne im Keller verbringen "muß". Aber so allmählich sind die Tests auch wieder negativ und ich darf den Keller wieder ohne Maske aufsuchen, den Preiserleins wird es Recht sein, denn wer hat es schon gerne mit Vermummten zu tun.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


giesl ejektor hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn
Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz