RE: Problem mit Märklin br 111 und UB 75000

#1 von Railtim ( gelöscht ) , 31.05.2014 16:53

Hallo,
Meine Märklin 111 (Art.nummer 3355) ist mit einen Uhlenbrock 75000 digitalisiert und hat scheinbar vergessen, dass der Dekoder drin ist. Die Lok verhält sich im Digitalbetrieb (MS 2) wie eine Analoglok, d.h. sie fährt einfach mit konstanter Geschwindigkeit ohne sich steuern zu lassen. Mein Verdacht ist, dass ich die Lok aus Versehen auf Analogbetrieb umgeschaltet habe, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder zum Laufen kriege?
VG Tim


Railtim

RE: Problem mit Märklin br 111 und UB 75000

#2 von berndm , 31.05.2014 17:04

Könnte ein Hardware Reset helfen? http://www.uhlenbrock.de/intern/28/faq/D...erverName=GAMMA

ansonsten erinnert mich das sehr an diesen Forenbeitrag: Uhlenbrock 75000


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.869
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Problem mit Märklin br 111 und UB 75000

#3 von Railtim ( gelöscht ) , 31.05.2014 17:41

Der Hardware Reset scheint nicht zu funktionieren, wenn ich die beiden Kontaktpunkte verbinde, leuchten nur die Lampen an beiden Enden, aber das zweimalige Blinken der Schlussleuchte passiert nicht. Immerhin fährz die Lok nicht mehr einfach los, sondern gar nicht mehr.


Railtim

RE: Problem mit Märklin br 111 und UB 75000

#4 von ZWB-Maschinist , 01.06.2014 15:01

Hallo Tim,

Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner MS2 .. Ich habe zwei neue Loks gekauft ( übrigens 2 Piko-Loks , laufen echt super auf Märklin-System ) und wollte sie auf den erdtrn beiden Belegungen der MS2 programmieren. Hat funktioniert, und dann eine Marklin nach der anderen programmiert. Und nix hat funktioniert. Dann habe ich bei der einen Lok ein bisschen in den CV gespielt, gespeichert und die Lok fuhr einfach los. Eine Märklin Lok nach der anderen draufsetzt und die haben dann irgendwie die Einstellungen übernommen und sind auch einfach losgefahren. Dann habe ich die Loks und die MS2 resetet alles neu programmiert und dann funktionierte alles wieder...
Versuchs mal so.....


mit freundlichen Grüssen Axel F.
auf dem Bild
--- Axel bei der Arbeit ---


 
ZWB-Maschinist
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 30.01.2012
Ort: Gerbstedt
Gleise Märklin C+ K-GLEISE
Spurweite H0
Steuerung CS2 + WinDigipet
Stromart AC


RE: Problem mit Märklin br 111 und UB 75000

#5 von papa_brösel , 01.06.2014 22:45

Hallo Tim ,

Nimm die Lok auf ein analog Gleis, Fahrtrichtungswechselimpuls für 4 oder 8 Sekunden und die automatische Erkennung (analog /digital) sollte wieder gehen.


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz