RE: Im neuen ICE

#1 von Manipol ( gelöscht ) , 02.06.2014 09:35

Liebe Forumskollegen,

in der FAZ findet sich heute ein (Erfahrungs?) Bericht zum neuen ICE der BR 407, ich habe ihn einmal als pdf-file an diesen Beitrag angehängt. Mangels eigener Erfahrung wäre es interessant, einmal die Meinung derjenigen zu hören, welche diesen Zug bereits benutzt haben.


Manipol

RE: Im neuen ICE

#2 von steven465 ( gelöscht ) , 05.06.2014 07:40

Ich rieche auf manchem Zug WC lieber Rauch als Sch*** und P*** ganz ehrlich !


steven465

RE: Im neuen ICE

#3 von Ganter ( gelöscht ) , 05.06.2014 08:40


Ganter

RE: Im neuen ICE

#4 von ATrane ( gelöscht ) , 05.06.2014 08:51

Zitat von Mobafan16
Was soll man von so einem FAZ-Redakteur halten:

"In den Toiletten ist endlich wieder Platz. Das Rauchen sollte man sich wegen der Brandmelder aber aus dem Kopf schlagen. Dieser ICE soll irgendwann mal nach London fahren und erfüllt daher schon jetzt die strengsten Brandschutzvorschriften."

Das Rauchen auf den Toiletten war bisher auch nicht erlaubt und wer es trotzdem tat, war ein Schwein. Wer sich selber damit outet, auf den Toiletten zu rauchen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Auf dessen Meinung gebe ich dann auch keinen Cent.

Danke aber für die PDF, sehr aufschlussreich, was bei der FAZ für Journalisten arbeiten.

EO



Moin,

dem zitierten Artikel entnehme ich nicht, daß der Redakteur zwangsläufig Raucher ist.
Ist eine mögliche Lesart, aber nicht zwingend, finde ich. Und wenn schon.

Ändert auch nichts an seinen Schilderungen, die ich unabhängig von der Frage, ob ihr Autor
Raucher ist oder Nichtraucher, als sachlich formulierte Wahrnehmungen einordnen kann,
mit einer leichten Tendenz zu [wertender] Ironie.

Gruß, Christoph


ATrane

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz