RE: Anlagenplanung

#1 von clausi , 09.06.2014 06:24

Hallo ihr Stummis,ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und wir,also mein Schwiegervater,mein Sohn und ich hatten schon angefangen eine Märklin C-Gleis Anlage aufzubauen. Dies wurde wurde aber durch unseren Wohnungswechsel zunichte gemacht. War eher ein planloses Zusammengestecke.
Ich habe jetzt einen Kellerraum zur Verfügung mit Platz für eine Anlage in L-Forn ca.3,5mx1,4m.
Wir haben jede Menge C-Gleismaterial in verschiedenen Radien,Drehscheibe, zwei Lokschuppen usw.Wir steuern mit CS2 und 2 Mobilestations 2 und Androidhandy inkl.RemoteCS2.
Ich stelle mir eine Anlage vor mit Durchgangsbahnhof,Bahnbetriebswerk,Schattenbahnhof,Paradestrecke,aber ich warte auf euere Vorschläge.
Gruß Claus


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: Anlagenplanung

#2 von h0-m-jk , 09.06.2014 07:31

Hallo Claus,

zunächst einmal bist Du im falschen Unterforum, es sollte wohl Anlagenplanung sein.
Dann kannst Du den Titel gleich ändern in etwas aussagekräftiges, weil um das Thema geht es ja in dem Unterforum immer, zb die Größe der Anlage und das Gleissystem im Titel ist nicht schlecht.
Als nächstes dann den Fragebogen (findest Du unter den Tipps im Planungsunterforum) ausfüllen, ...

Viel Spaß beim Planen

Ps: hatte mal mit der gleichen Größe geplant, bei mir kam dann auch ein Umzug
viewtopic.php?f=24&t=67802


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz