Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#1 von Ronsen , 10.04.2023 16:32

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Planung meiner 3. Anlage da die letzte Anlage demnächst abgerissen wird. Sie enthält zu viele Fehler also dann lieber gleich neu. Es soll eine U Form werden max. 3m x 3,4m x 3m damit man überall noch rankommt, das ganze dann auf Rollen. Die Tiefe sollte 1,2m nicht überschreiten. Epoche ist 3-4 Gleiswendel 2 Spurig R2 und R 3 sind vorhanden und kann gerne eingeplant werden. Ich habe hier im Forum diese Anlage RE: L-Anlage 340x290_C_Onligam in der Anlagenplanung entdeckt, die mir eigentlich schon sehr gut gefällt, allerdings hätte ich noch sehr gerne das der 2. Sbh genauso groß wird wie der unterste und natürlich noch ein Bw mit der neuen Märklin Drehscheibe, mit der hatte ich soviel Theater die muss auf jeden Fall rauf. Ich könnte das ganze wieder selber planen, aber würde dann vermutlich nur wieder neue Fehler einbauen. Also 2 gleisiger Durchgangsbahnhof mit abgehender 1 gleisiger Nebenbahn und Endbahnhof , 2 möglichst grosse Sbh und ein Bw mit Drehscheibe. Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir bei der Umplanung der im link genannten Anlage. Ach so, gefahren wird mit Cs3 und windigipet, Rückmeldung erfolgt über candigital Epoche 3-4. So hoffe habe jetzt alles wichtige, wenn nicht einfach nachfragen.
Grüße Ronsen


Märklin H0 C-Gleis, cs3, windigipet, rückmeldung über can digital Bahn


Ronsen  
Ronsen
Beiträge: 6
Registriert am: 01.11.2021
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#2 von Ronsen , 10.04.2023 18:03

Link zur Anlage einstellen geht leider erst ab dem 5. Beitrag, Sry
Grüße Ronsen


Märklin H0 C-Gleis, cs3, windigipet, rückmeldung über can digital Bahn


Ronsen  
Ronsen
Beiträge: 6
Registriert am: 01.11.2021
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#3 von Dreispur , 10.04.2023 18:21

Hallo !
Na dann schreib mal einige Beiträge .
Es sind zwar einige " Möchte Ich " kan aber och verteudlicht werden . Raumgröße , Spielanlage , Parade , Bergbahn .....


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.04.2023 | Top

RE: Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#4 von Dreispur , 10.04.2023 18:25

Hallo !

Eventuell die Signatur erstellen , so läßt sich leicht erkennen was für "Sachen" du verwendest .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#5 von Ronsen , 10.04.2023 18:30

Danke erstmal für dein Interesse . Der Raum ist 4,5m x 4,0m die Anlage sollte also ein U mit max. 3,5m und die beiden Schenkel 3 m sein. Definitiv wird es eine Spielbahn. Landschaft kein direktes Vorbild es darf ruhig bergig sein. Wie schon geschrieben gefällt mir der oben erwähnte Anlagenentwurf schon sehr gut. Das Bw könnte man an dem linken Abstellgleis anfügen. Mein Problem ist aber das ich da keinen 2. Grossen Sbh hinbekomme.
Grüße Ronsen


Märklin H0 C-Gleis, cs3, windigipet, rückmeldung über can digital Bahn


Ronsen  
Ronsen
Beiträge: 6
Registriert am: 01.11.2021
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#6 von Ronsen , 10.04.2023 18:49

Beitrag 5


Märklin H0 C-Gleis, cs3, windigipet, rückmeldung über can digital Bahn


Ronsen  
Ronsen
Beiträge: 6
Registriert am: 01.11.2021
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hallo, suche Hilfe bei der Anlagenplanung mit h0 c Gleis in U Form

#7 von Ronsen , 10.04.2023 18:50


Märklin H0 C-Gleis, cs3, windigipet, rückmeldung über can digital Bahn


Ronsen  
Ronsen
Beiträge: 6
Registriert am: 01.11.2021
Spurweite H0
Stromart AC


   

Rangieren im MiniMax Bahnhof auf 2 x 0,4m - eine Timesaver Alternative
Planung einer TRIX-H0-Wand- bzw. Regalanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz