RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1151 von micha1974 , 30.12.2015 23:27

Zitat
Beitrag von Stefan7 » Mi 30. Dez 2015, 19:59
Hallo Micha, der sich über Post freut,

ich weiß nicht wirklich welches Chos du meinst Aber die drei Meter Flexgleistrasse, die jetzt ordentlich gelegt ist, meinst du sicher nicht , weil die ist den Umständen entsprechend gut ausgefallen.
Aber schön, zu lesen, dass dich das angeregt hat weitere Meter zu verlegen..
Und der Rest vom Chaos war ja schon vor unserem Besuch da



So Stefan der Text stammt von dir .Daraus lese ich das die restlichen Gleise alle schlecht verlegt sind.

Zitat
Das du keine Schwellen unter den Schienenstößen hast?



Nicht so grosse Löcher als da beim Manu sind.

Zitat
Und was die Knicke auf dem zweiten Bild ( da wo du die Einspeisung neu verlötet hast ) betrifft, kann ich nur annehmen, dass die neu sind.
Als ich gestern einen Blick über die Strecke geworfen hatte, sah das extrem geschmeidig aus.



Jupp ich habe das Gleis beim Löten verzogen,is Klar.Der Knick war gestern schon drin.Definitiv.

Zitat
Ob die Einspeisungen an der Strecke abgelötet werden können, wurde vorher mit dir abgeklärt



Ja es wurde auch gesagt das die wieder rangelötet werden,deshalb hat Manu ja auch davor Bilder gemacht oder????????????

Zitat
Nun denn, niemand hat es böse gemeint... mach du weiter so, wie es deinem Gusto entspricht...



Ja das scheint das Sinnvollste zu sein nachdem du ja als der Gestaltergott(der Gleise Spaxt)hier nur zu gerne behauptest das bei mir alles Grütze ist.Wie war das bei den Handwerklichen Geschick?.Achso ich habe vergessen das Du ja eigentlich nicht Kritisiert werden darfst.

So das war mein Standpunkt zu deinen Aussagen Stefan viel Spass beim Abreissen das ja eh bald Kommt.

@Manu

Zitat
Sorry Micha

Aber Lücken in den Schwellen gibt's auch beim Rest auf der Anlage mehr als genug. Ein ordentlich verlegtes Gleis mit korrektem und gleichmäßigem Gleisabstand hab ich auf der ganzen Anlage nicht gefunden und dein Chaos ist ja wohl überall existent, ob unter, über oder neben der Anlage.

Das müsste nun auch mal gesagt werden. Jetzt bleibt mir noch zu sagen, dass du für mich nicht mehr existent bist und dann bin ich auch schon weg.



Ja es gibt Lücken die sind aber keine 3cm Gross.
Wow schon das meine Gleise nicht korrekt verlegt sind auf der ganzen Anlage.Was verstehst du unter korrektem und Gleichmässigen Abstand??????????????????????????.Die Gleise sind Gleichmässig im Abstand.Choas habe ich das mag stimmen.Nur liegt mein Werkzeug danach wieder an seinem Platz im Regal unter der Anlage,nicht so wie bei dir überall im Raum verteilt.Und wenn ich Trittschalldämmung nicht mehr brauche oder es Müll ist bringe ich das Weg.Nein du schmeisst es gerade irgendwo hin.
@ Mario
doch mir.Ich finde es eine Riesenbeleidigung wenn hier alles so hin gestellt wird als ob ich von gar nichts eine Ahnung habe.Die grossen Abstände sind im Gleis von dem Manu nicht bei mir.

@all,
ich werde hier raus meine Erfahrung machen und werde mir überlegen wenn ich hier rein lasse.
Mfg Micha1974
Der Mist gerne baut und Schreibt.


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1152 von Cyberrailer , 30.12.2015 23:50

Hallo Micha

Nein nein nein.
Das soll keine Beleidigung sein !!!
Ich denke schon, das dich die fehlenden Schwellen stören.
Aber wenn man sich Zeit lässt, geht es eben auch anders.
Die beiden Bilder zeigen auch meine erste (und letzte) Anlage, wo mehr als 20 Meter zweigleisige Strecke gelegen haben ...
Das ist einfach zu viel Arbeit, die ganzen Meter Gleis auf die ganze Länge gut zu verlegen.
Daher jetzt auch das C- Gleis !

Damals habe ich sogar die Tillig Flexstegweichenbausätze genommen ...





Nun kennst Du meine Bauweise und wirst dann auch wohl verstehen, das mich deine Bilder deswegen leicht schmerzen.
Da versucht man halt, "etwas" zu Kritisieren und Tipps zu geben, damit es besser wird.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1153 von micha1974 , 31.12.2015 00:07

@Mario,
Ich danke dir für deine Anregung es ist schön das es jemand gibt der auch zu seinen Fehlern stehen kann. Ich versuche das Gleis so gut es geht zu verlegen,was auch die Schwellen angeht.Die eingleissige Strecke stammt von mir.Ich denke die sieht ganz gut verlegt aus.Natürlich bin ich für jeden Gut gemeinten Tip dankbar.
Vielleicht reagiere ich auf ein Paar Bemerkungen etwas Allergisch.Was ich eigentlich gar nicht mag ist der Oberlehrerton den manche hier sich rausnehmen.

Das Leben geht weiter hey das ist nur ein Hobby.
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1154 von Limmat , 31.12.2015 15:27

Hallo micha1974 und all die anderen,

wunderst du dich nicht, nach den hier im Vorfeld abgelassenen Tiraden überhaupt noch Post zu bekommen? Merkst du eigentlich, dass, als es schon einmal verbal eskalierte, dich alle danach mit Samthandschuhen angefasst haben, nur um dir ja nicht zu nahe zu treten.
Verstehst du unter deinen geäußerten Anschuldigungen so Gastfreundschaft?
Schau dir doch bitte mal die Fotos in deinem Thread an. Und, was findest du vor, was anderen schon lange ins Auge gestochen ist: Unordnung. Ich lehne mich nicht hinaus und behaupte "Chaos", aber Ordnung schaut anders aus.
Überleg dir, was und mit welchen Worten du Anderen begegnest oder nimm, wie auch schon mehrfach vorgeschlagen, mal den Hörer in die Hand, um Missverständnisse zu vermeiden.
Aber sooooo ... wirst du hier bald nur noch Monologe schreiben.


Jane


Limmat  
Limmat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 06.03.2015
Ort: Sachsen


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1155 von micha1974 , 31.12.2015 15:44

Hallo Jane,
das mag sein das ich mich Gelegentlich im Ton vergreiffe.Die Unordnung kann ich akzeptieren.Was ich leider nicht Akzeptiere ist der Ton ,der hier geschrieben wird.Auch kann und will ich die Behandlung durch gewisse Leute nicht Hinnehmen.Ich möchte nicht behandelt werden wie ein Kleiner Schuljunge.So kommt es von einigen Personen sehr oft rüber.Was ich auch nicht sehr gut finde ist Unehrlichkeit.Wenn Leute mit mir nichts zu tun haben wollen dann sollen sie mir das Bitte sagen.Ich schreibe eigentlich das was ich gerade denke oder fühle.Auch andere Leute können ein Telephon bedienen.
Ich habe anderen oft genug die Hand gereicht,welche auch sehr oft zurück gewissen worde.
Aber egal.
Ich wünsche dir und Ronald Alles gute für 2016.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1156 von roschi , 01.01.2016 13:34

Hallo Micha 74,
Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1157 von Digger , 02.01.2016 01:14

Ich habe hier ja immer mitgelesen weil... keine Ahnung.
Ich hätte ja gerne mal geschrieben, was mir alles so gefällt aber ... da war nichts, na bis auf deine Mauern und kleinen "Dioramen".

Doch deine ständige mimosenhafte Jammerrei geht mir jetzt ehrlich auf'n Sack!

Deine Gleisführung in Planung und Ausführung ist in meinen Augen Pfusch um nicht zu sagen hingerotzt.

Sorry wenn ich das hier so schreibe lieber Micha aber du kennst das ja von dir selbst, manchmal kann man halt nicht anders.
Doch deinen letzten Worte sind für mich nun grundgenug, diesen Trött abzuabbonieren.

Ich wünsche dir, lieber Micha und deinem Sohn noch viel Spaß beim Basteln und ein Frohes Neues Jahr.
Klaus


Meine Anlage in Arbeit:
viewtopic.php?f=64&t=112328
Mein Umbau Tröt:
viewtopic.php?f=5&t=122690
Wo Märklin drauf steht, sollte auch Märklin drin sein


 
Digger
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 03.11.2013


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1158 von ACID , 02.01.2016 08:13

Hallo Micha!

Frohes Neues Jahr erstmal

Nun, ich kann die letzten Besucherbeiträge hier schon gut verstehen. Denn auch ich lese hier regelmäßig mit, lasse es aber doch eher mit dem Schreiben. Denn wenn man befürchten muss, dass du beim kleinsten Ratschlag zur Änderung oder etwas Kritik völlig austickst, dann lässt man es eben lieber. Und nimm es mir nicht übel, aber deine Aussetzer gegenüber einigen Kollegen hier werden ja eher immer schlimmer als besser

Warum bist denn immer so gereizt, Mensch? Mach Dich doch mal locker
Vorsatz für's neue Jahr

Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1159 von micha1974 , 02.01.2016 08:56

Hallo Zusammen,
ich antworte hier mal allgemein.Es ist scheinbar so das ich sehr gereitzt auf Kritik reagiere.Besonderst wenn es um die Modellbahn geht. ops: Es ist so das es hier teilweise berechtigte Kritik gibt.Okay die wird akzeptiert und nach Möglichkeit umgesetzt.Nur irgendwann ist der Punkt erreicht wo es mir zuviel wird.Wenn 3 Stunden hier nur Kritik ist,das kann ich Akzeptieren und verarbeiten.Was mich dann aber zur Weissglut bringt sind dann auch noch die Kommentare hier,in denen ich herauslese das eigentlich alle Gleise ,bis auf ein Kleines Stück hier, Schlecht verlegt sind das brachte dann das Fass zum Überlaufen.Ich Entschuldige mich nicht für meine Worte.
Es gibt hier genug Spezialisten(in der Umgebung) die mir Hilfe angeboten haben,nur nie bei mir vorbeigekommen sind und es mir gezeigt haben wie es besser geht.Ich wurde da regelgerecht immer vertröstet. ops:
So kam es bei mir an das die Leute eigentlich gar nichts mit mir zu tun haben wollten.Es wäre einfacher gewesen das auch so zu sagen,ich wäre dann keinem Böse gewesen aber so das war nicht in Ordnung.
Das es hier ausser Mauern und Dioramen nicht zu sehen gab lag wohl daran das meine Gleise nicht alle lagen(ob jetzt richtig oder nicht das lassen wir mal so stehen),bei der Nächsten Anlage werde ich einiges Besser machen.
Fall es irgenwann eine nächste Anlage gibt.Trotzdem war hier Fahrbetrieb möglich,der auch Funktioniert hat.Aber egal.
Ich werde meine Erfahrung hier raus sammeln und damit leben müssen.
In diesem Sinne noch ein gutes Neues Jahr an alle stummen Mitleser und abonnenten dieses Thread`s.Ich weiss es gibt oder gab davon sehr viele wie mir die Zugriffe zeigen 110 000 sind nicht gerade wenig für ein paar mauern,schlecht verlegte Gleise und ein Diorama.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1160 von -me- , 02.01.2016 10:41

Hallo Micha,
ich fand eingentlich, dass zumindest auf den Fotos, deine Gleisverlegung nicht so schlecht aussieht, gegenüber deinen ersten Versuchen, die ja schon teilweise etwas wellig verlegt waren.
Der Tipp von Mario, die Gleisverbinder gegeneinander zu verschieben, der erscheint mir logisch und sinnvoll, um unerwünschte Knicke im Gleis zu minimieren/eliminieren. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen im weiteren Verlauf deiner Anlage.

Ich wünsche dir und deinem Sohn ein frohes neues Jahr!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1161 von Limmat , 02.01.2016 13:36

Lieber Michael,

deine Wünsche möchte ich dennoch nicht unbeachtet lassen. Auch dir und deinem Sohn einen gesundes neues Jahr.


Jane


Limmat  
Limmat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 06.03.2015
Ort: Sachsen


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1162 von micha1974 , 02.01.2016 17:50

Hallo Modellbahnkollegen,falls hier noch welche sind,
es ist Post da über die ich mich Freue.

@Me-
ja der Gleisbau hat sich etwas gebessert,ich bin ja lernfähig. Danke für die Wünsche,das wünsche ich dir und deiner Familie natürlich auch.


@limmat,
ich danke dir.

@all,die Tage habe ich wieder viel Bl...sinn gemacht ops: .So habe ich etwas Geschottert und einen Trix Prellbock versucht zu verbauen.Ich weiss nicht ob es was geworden ist,entscheidet bitte selbst.

Hier nun die Bilder












Ich hoffe ich konnte euch etwas erfreuen.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1163 von Alex Modellbahn , 02.01.2016 18:10

Moin Micha,

Erst mal frohes neues Jahr.
Ja, die Prellböcke. Immer wieder ein spannendes Thema. So ganz gefallen sie mir noch nciht. Ich denke, es sind die selbe wie von Märklin,,auch wenn Teix drauf steht. Ich kenne also das Problem.
Vor einigen Monaten habe ich mir selbige mal vorgenommen, hier das Resultat. Du bist aber gut davor. Wenn Du meiner Meinung nach die Bohle noch änderst dann hast ein cooles Teil.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1164 von -me- , 02.01.2016 19:52

Hallo Micha,
die Prellböcken sehen wirklich sehr arg nach den Märklin Prellböcken aus! Von daher weiß ich auch, wie bescheiden die Pufferbohlen (ich glaube, die heißen so ) Farbe annehmen!
So richtig gefallen mir deine auch noch nicht, die Stützkonstruktion finde ich zu wenig mettallisch, die Pufferbohle (im Original aus Holz) zu verrostet! Was mich aber absolut stört, das werden die nächsten Bilder klären:

Ich habe bei mir die neuere Farbvariante gewählt und die gelb lackiert! Das habe ich, recht neu gebaut, am Hammer Bahnhof so gesehen!
Das sieht dann so aus:

leider etwas unscharf!

Leider auch nicht perfekt abgelichtet, aber der Fokus lag nicht auf dem Prellbock:

Das Foto von den Originalen finde ich leider gerade nicht, aber so in der Art sahen die aus!
Ich weiß, die sind nicht jedermanns Geschmack, aber neue Prellböcke hat sonst keiner!

Und dann noch mal Varianten von älteren Kalibern:

Auch nicht ganz getroffen, ich wollte die Lok!

Aber die hier scheinen von gleicher Bauart zu sein:


Und dann habe ich noch so etwas gefunden:


Wenn du mal meine Fotos ansiehst, dann fehlt bei allen dieses Hirschgeweih!
Zieh mal mit sanfter Gewalt die Pufferbohle von der "Metallkontruktion, dann schneidest du diese beiden Puffer da ab (Dremel oder Metallsäge) und dann wirkt das gleich schon wesentlich stimmiger!
Du bist aber auf einem guten Weg!

Ich hoffe, meine Zeilen konnten helfen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1165 von micha1974 , 02.01.2016 20:17

Nochmal ein Hallo an alle,

es ist etwas Post da über die Ich mich Freue.

@Me-
ja du hast Recht diese Teile sind Baugleich.Ja es stimmt die nehmen wirklich schlecht Farbe an. ops: Die Farbe ist nur Wasserfarbe,ich denke da muss ich noch mal ran. ops:

@Alex,
sehr schöner Prellbock hast du da gebaut.
Danke für die Grüsse und natürlich auch an dich und deine Lieben ein Frohes und Gesundes Jahr 2016.
So hier mal ein Versuch






Was meint ihr?????

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1166 von Patrick-M , 02.01.2016 20:37

Moin Micha ,

Das trifft sich gut ... Habe bei meinen Prellböcken nämlich bisher nur das Gestell rostig werden lassen und bin auf der Suche nach Ideen zur realistischen Umsetzung

Finde deinen ( und auch Alex' ) Ansatz schonmal recht gut . Wird , wie ich denke , richtig gut aussehen wenn erstmal Landschaft Drumherum entstanden ist...

Bin gespannt

Also bis dann mal und viele Grüße

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1167 von -me- , 02.01.2016 20:54

Hallo Micha,
so ganz d'accord bin ich mit der Sache noch nicht, die schwarzen Anprallflächen sind mir etwas zu undefiniert, vor allem die linke! Da würde ich mit braun noch mal etwas nachbehandeln, siehe das letzte Foto von meinen!

Du hast die Bohlen mit Wasserfarbe bemalt? Und das hat gehalten? bei mir ist die Farbe da nur abgeperlt, bevor ich die mit 400 Schleifpapier erst mal ordentlich abgeschliffen habe!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1168 von inet_surfer88 , 02.01.2016 21:00

Hallo Micha,

zuerst mal noch alles Gute für das neue Bastel-Jahr.

Zu deinem Prellbock: Wenn ich ehrlich sein darf, so ganz vom Hocker reisst er mich nicht. Ich finde, das ist etwas zu viel Rost. Ich würde an deiner Stelle etwas weniger Rost anbringen. Oder du trimmst das Ding komplett auf alt, lässt den vielen Rost dort und überwucherst ihn mit Moos und anderem Grünzeug, so richtig verwildert und verlassen.

Zur Farbe: Ich habe schon öfters Probleme gehabt, daß die Farbe nicht so recht am Untergrund hält. Bis ich "Tamiya Color Acrylic Paint" entdeckt habe. Das Zeug hält auf vielen Flächen, wo ich früher Probleme gehabt habe. Kann sehr dünn aufgetragen werden und deckt sehr gut. Wenn du Farbe benötigst, die nicht gut Deckt kannst du evtl. den Untergrund mit dieser Farbe vorstreichen und dann mit deiner Wasserfarbe z.B. eine dezente Alterung auftragen.

Dann hätte ich noch eine Frage: Was verwendest du für Rostfarbe. Ich will die nächsten Tage auch mal meinen ersten Waggong altern und bin bei der Rostfarbe noch unentschlossen. Diese Tamiya gibt es nicht in Rost (ode rzumindest noch nicht gefunden) und würde für den Zweck vermutlich auch zu gut decken.


Nachtrag: Dein 2. Versuch sieht schon besser aus, meine Ausführuhrung oben bezieht sich auf den ersten Versuch.



Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1169 von E 44 , 02.01.2016 21:33

Hallo Micha,

erstmal Gesundes Neues Jahr.
Das hast du ja mal gleich richtig begonnen und dich wiedermal unbeliebt gemacht. Nun denn, lassen wir es darauf beruhen, denn das gehört nicht in ein Forum, sondern sollte unter 4 bzw. 6 Augen ausgetragen werden.
Ich hoffe du nimmst dir das zu herzen. Irgendwann ist nämlich der Punkt erreicht, da mag keiner mehr nicht mal mehr hier hereinschauen.


Deine Prellböcke kenne ich auch. Sch.... Märklindinger. Sehen häßlich aus und lassen sich nur bedingt bearbeiten.....

Ich mach das mit der Graniermethode -> Trockener Pinsel.
Als Rostton hab ich von Revell die Nr.361-84 Lederbraun genommen. Das Zeug haftet ganz gut auf dem Kunststoff.

Ich würde den Prellbalken am 2. Prellbock erstmal anschleifen.
Das kannst du auch mit groberem Schleifpapier machen. Aber immer schön vorsichtig.
Dann stark verdünnte Braune Farbe mehrmals darüber pinseln, bis der ton erreicht ist, den du magst / haben willst.
Zum Schluss die Prallmarken - schwarze Punkte - drauf und fertig ist ein vorbildgerechter Prellbock


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.957
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1170 von -me- , 02.01.2016 22:12

@Rüdiger:
zum einrosten nehme ich Pulverfarben von NOCH oder aber schlcihtweg Wasserfarbe! Der Vorteil: wenn es mal nicht gelingt: ab unter den Wasserkran!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1171 von micha1974 , 03.01.2016 09:13

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist Post da über die ich mich Freue.

@E44,
ichdanke dir für die Wünsche ,ja ich weiss es ging hier schon sehr Turbolent los. ops:
Es sind die der Fa Trix,die sind zwar genau baugleich wie die der anderen Fa..Was das aussehen angeht gebe ich dir Recht nur würde ich das so nicht schreiben,ich schreibe lieber das Die Trix Prellböcke Grütze aussehen

@Inet surfer,
ich danke dir für deine Anregung und die Wünsche.Okay das mit dem Altern ist so eine Sache entweder zuwenig oder viel zuviel,da sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Zu der Rostfarbe das ist eigentlich Wasserfarbe aus dem Farbkasten. Oder die Pulverfarbe von Noch.

@Me-
ich danke dir für die Antwort. Die Bohlen hatte ich erst mal mit Strassenfarbe von Heki bemalt,das war gerade alles an Farben die ich da hatte. ops:

@All,
ich habe den Prellbock gestern noch mal etwas bearbeitet.Dabei wurde der Bohlen durch ein Stückchen Holz ersetzt,welches vorher genau (so gut es ging) nach dem Originalbohlen gesägt wurde.
Dieses Holzstückchen wurde mit Sekundenkleber befestigt und dann mit brauner Wasserfarbe angemalt.Heute habe ich noch etwas Pulverfarbe aufgebracht.
So nun die Bilder.






Entscheidet selbst ob es euch Gefällt.


Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1172 von Alex Modellbahn , 03.01.2016 09:31

Gefällt mir.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1173 von Cyberrailer , 03.01.2016 09:44

Hallo Micha

Zum Prellbock :

Vergammelt, aber Super !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1174 von Dreamliner , 03.01.2016 10:51

Hallo Micha,

spitze geworden der Prellbock.
Überhaupt keinVergleich zu den ersten Versuchen.

Kleiner Schlag in die Kerbe: Wenn Du bei den anderen Sachen jetzt
auch noch so lernfähig bist, dann wird das Ganze auch.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1175 von inet_surfer88 , 03.01.2016 11:05

Hallo Micha,

danke für deinen Tipp mit der Wasserfarbe und vor allem der Pulverfarbe (gilt natürlich auch für Michael -me-).
Das schlimme an der Sache: während ich meine Frage geschrieben habe stand die Pulverfarbe "Rost" keine 50cm neben mir in der Schublade. ops: Hatte ich für das altern von Häusern gekauft, wo ich kein Rost benötigt habe. War aber im Set halt dabei. Da habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht.

Zu deinem neuen Prellbockversuch:
, würde ich so lassen


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz