RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#1 von Ursi ( gelöscht ) , 25.06.2014 14:32

Hallo,
nach Umrüstung auf WINDOWS 7 erscheint die CS 2 nicht mehr unter "Netzwerk". Ich kann sie zwar anpingen, im Browser mit ihrer Netzwerkadresse aufrufen und unter "Netzwerk" von Norton Internetsecurity ist sie auch zu sehen. Warum nicht im Netzwerk von Windows?
Mir genügt zwar der Zugriff über den Browser, aber ich gehe immer gerne den Dingen auf den Grund.


Ursi

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#2 von Torsten Piorr-Marx , 25.06.2014 15:06

32Bit oder 64Bit?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#3 von Ursi ( gelöscht ) , 25.06.2014 15:48

Zitat von Torsten Piorr-Marx
32Bit oder 64Bit?

64 Bit


Ursi

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#4 von Torsten Piorr-Marx , 25.06.2014 17:50

Dann schau doch bitte mal nach, ob "NetBIOS over TCP/IP" auf deinem Windows-System aktiviert ist.
Ich habe schon einige neu installierte Win7/8 gesehen, bei denen der Haken einfach fehlte (warum auch immer).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#5 von Ursi ( gelöscht ) , 25.06.2014 18:27

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Dann schau doch bitte mal nach, ob "NetBIOS over TCP/IP" auf deinem Windows-System aktiviert ist.
Ich habe schon einige neu installierte Win7/8 gesehen, bei denen der Haken einfach fehlte (warum auch immer).

War nicht aktiviert, stand auf "Standard". Aber auch nach der Aktivierung erscheint die CS 2 nicht unter "Netzwerk".


Ursi

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#6 von Torsten Piorr-Marx , 25.06.2014 18:31

Zitat von Ursi

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Dann schau doch bitte mal nach, ob "NetBIOS over TCP/IP" auf deinem Windows-System aktiviert ist.
Ich habe schon einige neu installierte Win7/8 gesehen, bei denen der Haken einfach fehlte (warum auch immer).

War nicht aktiviert, stand auf "Standard". Aber auch nach der Aktivierung erscheint die CS 2 nicht unter "Netzwerk".



Hast Du beide Geräte neu gestartet (PC und CS2)?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#7 von Ursi ( gelöscht ) , 25.06.2014 18:58

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Ursi

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Dann schau doch bitte mal nach, ob "NetBIOS over TCP/IP" auf deinem Windows-System aktiviert ist.
Ich habe schon einige neu installierte Win7/8 gesehen, bei denen der Haken einfach fehlte (warum auch immer).

War nicht aktiviert, stand auf "Standard". Aber auch nach der Aktivierung erscheint die CS 2 nicht unter "Netzwerk".



Hast Du beide Geräte neu gestartet (PC und CS2)?


Ich habe sie zur Sicherheit beide noch einmal neu gestartet. Kein Erfolg. Ich habe auch festgestellt, dass mein internetfähiges Telefon auch nicht angezeigt wird. Nur in "Netzwerkübersicht" von Norton Internetsecurity sind alle momentan angeschalteten 7 Netwerkgeräte zu sehen.


Ursi

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#8 von maxu ( gelöscht ) , 25.06.2014 21:13

Hallo,

welches Netzwerkprofil hast Du ausgewählt: Privat (Heimnetzwerk), Arbeitsplatz oder Öffentlich. Bei Öffentlich ist die Netzwerkerkennung ausgeschaltet. Für zu Hause ist meistens Arbeitsplatz (oder Privat) sinnvoll. Dann solltest Du die Geräte im Netzwerk sehen (außer andere Windows PCs mit ausgeschalteter Netzwerkerkennung).

Das Netzwerkprofil kann durch Anklicken des aktuellen Profils im Netzwerk- und Freigabecenter geändert werden.

Eventuell hat auch Norton Internet Security Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen. Dazu kann ich aber nichts sagen.


maxu

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#9 von Ursi ( gelöscht ) , 27.06.2014 15:02

Zitat von maxu
Hallo,

welches Netzwerkprofil hast Du ausgewählt: Privat (Heimnetzwerk), Arbeitsplatz oder Öffentlich. Bei Öffentlich ist die Netzwerkerkennung ausgeschaltet. Für zu Hause ist meistens Arbeitsplatz (oder Privat) sinnvoll. Dann solltest Du die Geräte im Netzwerk sehen (außer andere Windows PCs mit ausgeschalteter Netzwerkerkennung).

Das Netzwerkprofil kann durch Anklicken des aktuellen Profils im Netzwerk- und Freigabecenter geändert werden.

Eventuell hat auch Norton Internet Security Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Nicht böse sein, aber deine Fragen entbehren jeglicher Relevanz für mein Problem. Ich kenne mich mit Netzwerken bestens aus.


Ursi

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#10 von Ursi ( gelöscht ) , 27.06.2014 15:03

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Hast Du beide Geräte neu gestartet (PC und CS2)?


Hallo Torsten,
hast du aufgegeben?


Ursi

RE: CS 2 im Netzwerk WIN 7 nicht zu finden

#11 von rmayergfx , 27.06.2014 17:08

Hallo Ursi,

nach dieser Zeile kann Dir doch eh keiner mehr weiterhelfen:

Zitat
Nicht böse sein, aber deine Fragen entbehren jeglicher Relevanz für mein Problem. Ich kenne mich mit Netzwerken bestens aus.



Alle üblichen Verdächtigen die dazu führen können wurden genannt. Norton Internet Security,
Firewall, Netbios über TCP/IP, Netzwerkprofil. Und da das internetfähiges Telefon fehlt auch.

Tipp: Netzwerkerkennung einschalten, ist unter WIN7 per default deaktiviert!
http://windows.microsoft.com/de-de/windo...y#1TC=windows-7
http://windows.microsoft.com/de-de/windo...y#1TC=windows-7

Die Links habe ich für andere Leser dieses Threads eingefügt zum besseren Verständis

So und nun die wichtigste Frage, welcher Router verteilt die Informationen im Netz ?
Bei meinem Kabelmodem von KD funktioniert es mit der CS2 auch nicht, diese ist weder mit
aktiviertem Netbios über TCP/IP und UPnP unter Windows XP Professional noch unter WIN7 Pro 64 bit
unter Netzwerk zu sehen. Auch ein älterer Farblaser weigert sich erfolgreich aufzutauchen !

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz