RE: Brawa Baureihe 65 Lampen tauschen

#1 von schaerra , 07.07.2014 18:03

Hallo zusammen,

ich habe da eine Brawa BR 65 (Art. 0610) auf meinem Basteltisch liegen, bei welcher alle sechs Mini Glübirnen defekt sind. Die jeweils unteren konnte ich recht gut ausbauen. Aber die oberen sind ein Problem.
Für die vordere muß man die Rauchkammertüre entfernen. Wie schaft man das, ohne das der Kessel in mitleidenschaft gezogen wird? Für die hintere muß man die Kohleimitation entfernen, welche eingeklebt ist.
Bei meinen Versuchen, dieses Teil auszubauen bin ich bis knapp an die Bruchgrenze gegangen. Weiter traue ich mich nicht mehr!

Hat jemand schon mal erfolgreich die Glühbirnen bei dieser Lok getauscht? Und wenn ja, gibt es Tricks? Aus der Bedienungsanleitung wird man leider nicht schlau!
Kann es auch noch sein, dass die Glühbirnen im Digitalbetrieb nicht lange halten?

Für Tips und Anregungen sage ich schon im voraus vielen Dank.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Baureihe 65 Lampen tauschen

#2 von schaerra , 14.12.2014 14:24

Hallo,

nachdem ich die Lok nun eine Weile im Regal liegen hatte, habe ich sie mir Heute noch mal vorgenommen. Leider ist es nach wie vor so, dass ich die Rauchkammertüre nicht abbekomme. Dies ist aber für den Lampenwechsel notwendig.
Kennt nicht doch vielleicht jemand einen Trick?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz