Hallo Leute
Nachdem ich hier mit einer H0 und TT Anlage Lauterbach, einer TT Tischanlage und einer Spur N Adventskranzanlage vertreten bin, kommt auch meine alte TT Ausstellungsanlage zur Veröffentlichung !
Ich hab die Anlage 1998 angefangen zu bauen und 2009 wurde sie ausgemustert.
Bis dahin tat sie ihren Dienst ohne Probleme und wurde auch einige Male umgebaut.
Da ging es vom komplizieren Gleisbau bis zum großflächigen Landschaftsbau.
Auch die Oberleitung und die Signale wurden (auch mehrfach) ausgetauscht.
So seht ihr eine Anlage, die mit den Fähigkeiten von mir gewachsen ist.
Sie war 1,00x2,40 Meter groß und in der Mitte teilbar.
Sie war auch auf mehreren Ausstellungen im Saargebiet vertreten.
Ich hoffe, das Euch die Bilder gefallen, wobei die ersten noch nicht so der Bringer sind.
Hier nun die Bilder :
Die Anlage bestand aus einem Lattenrahmen und Sperrholzplatten.
Die Landschaft aus Holzaufbauten und Krepppapier.
Der Bahnhof war Dreigleisig und hatte Viessmann Formsignale.
Die Oberleitung war von Hobbex
An der vorderen Anlagenkante waren rechts und links ein Gleis für weitere Anbauten vorhanden, die jedoch nie realisiert wurden.
Der Gleisplan am Anfang :
Hier ist der Gleisplan noch unverändert.
Später wurden hinter der Anlage noch ein Gleis zum wenden der Züge eingebaut.
Das Umschalten erfolgte über Kippschalter
[img][ttp://cyberrailer.de/Anlagenbilder/Bild01.jpg[/img]
Hier auf dem Bild ist das Wendegleis schon zu sehen ...
Die Güterverladung.
Hier wurde die Anlage in Losheim beim MECL ausgestellt.
Das Dorf.
Hier wurde das Wendegleis verlegt.
Die Einfädelung.
Nochmal das Dorf mit der Straße.
Die Burg bei Nacht.
Der Bahnhof bei Nacht mit ausfahrendem Zug.
Der See hatte anfangs fliessendes Wasser, was später aber gegen eine Seenplatte getauscht wurde.
Die Brücke entstand aus Faller H0 Brückenteilen und Tillig Brückenelementen.
Hier ist der Bachlauf zu erkennen.
Der Bahnübergang vom Güterschuppengleis mit anschließendem Straßentunnel.
Hier die Tunneleinfahrt zum rechten Teil des Bahnhofs hin.
Der Straßentunnel ist nur angedeutet.
Die Linke Anlagenecke mit Schiefergestein und Straßentunnel.
Der rechte Bahnhofsteil mit Komandozentrale.
Der linke Bahnhofsbereich.
Die Tunneleinfahrt der Paradestrecke war etwas hinter der Straßenbrücke versteckt.
Hier der mittlere Teil der Anlage.
Der nächste Teil ist dann der Große Umbau, wo der Güterschuppen einem großen Bw weichen musste.
Gruß Mario