RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#1 von ET-440 , 30.07.2014 09:01

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich mir das Set 64071 von Roco mit dem Wittenberger Steuerwagen gekauft. Nun musste ich feststellen, dass beim Fahrbetrieb die Schläuche für die Hauptluftleitung und für die Hauptluftbehälterleitung abgefallen sind. Kennt hier jemand zufällig die Ersatzteilnummer, denn im Internet kann ich nichts finden und den Waschzettel finde ich momentan auch nicht.

Vielen Dank im Voraus


Gruß

Stephan, ET-440


ET-440  
ET-440
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 04.01.2012


RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#2 von V300fan , 30.07.2014 09:57

Da gibt es nur ein Problem,
der Wagen wird ja bereits so geliefert und im Beipackzettel gibt es als E-Teil nur Räder, Schleifer und Kupplungen.
Da würd ich empfehelen , schreib eine Liebe Mail an Roco und warte ab was passiert. Ich hab immer Glück gehabt, sehr Kulant !


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#3 von Der Krümel , 30.07.2014 12:30

Moin zusammen,

hat Roco denn für den Wittenberger andere Bremsschlauchattrappen im Programm als für jede x-beliebige Lok?
Wenn nein, dann könnte man sich ja einfach einen entsprechenden Lok-Zurüstbeutel bestellen.

Andererseits:
Da ich max. eine Lokseite entsprechend zurüste, findet sich sicher was passendes in meiner Ersatzteilkiste, sofern die Bremsschläuche identisch mit denen der Loks sind.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.030
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#4 von Buegelfalte , 30.07.2014 14:00

Ja, der Wittenberger hat andere Bremsschlauchattrappen als die, die bei bei den meisten Lokmodellen üblich sind. Ein paar andere Roco-Modelle haben die aber auch, einfach mal 'ne Mail an Roco oder APC schreiben.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#5 von 218 ( gelöscht ) , 31.07.2014 09:12

Hallo Stephan,

Das gleiche Problem habe ich an meinem Wagen auch. Nach einem Rangierunfall waren bei meinem Wagen auf einer Seite beide Schläuche abgebrochen. Ich habe von den beiden Originalschläuche dann einen auf die andere Seite umgesetzt und die beiden fehlenden durch welche aus dem Zurüstbeutel der 143 des gleichen Herstellers ersetzt. Wie man auf dem Bild aber erkennen kann sind diese ein deutliches Stück größer als die Originalteile.

Außen 143, Innen Original:





Von daher würde mich mal interessieren ob es hierfür Ersatz gibt


218

RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#6 von 218 ( gelöscht ) , 27.09.2014 14:27

Und gibt es schon eine Lösung?


218

RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#7 von Class35-Hymek ( gelöscht ) , 27.09.2014 15:08

Zitat von 218
Und gibt es schon eine Lösung?



Auch hier bietet der Kleinserienhersteller Weinert passende Lösungen:

8290 Bremschlauch neue Ausführung glatt - Inhalt 4 Stück €6,50


Class35-Hymek

RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#8 von 218 ( gelöscht ) , 27.09.2014 15:24

Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.


218

RE: Suche Bremsschläuche für Roco Wittenberger Steuerwagen

#9 von etr , 27.09.2014 21:10

Hallo

Ich wäre bereit, den entsprechenden Zurüstbeutel zu diesem Steuerwagen abzutreten. Ich habe eine stirnseitige Kurzkupplung montiert und deshalb nur die verkürzten Schläuche angebracht.

Details können wir sicher per pN regeln.

Ich werde kommende Woche vermutlich nur höchst selten Internet-Zugang haben - bitte um etwas Geduld.

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.091
Registriert am: 31.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz