Ich habe eine Fleischmann 86 Spur N vor mir mit einem Fleischmann Decoder. Type (CV 7) 62 Kann eine 4 Stellige Nummer für die Decoderadresse eingeben. Aber was ich nicht sehe, wie ich das ABC-Bremsen (Lenz) aktivieren kann. Habe bei den Beschreibungen bei Fleischmann nachgeschaut aber nichts gefunden??
Hallo Bernhard, wenn es nicht in der Dekoderbeschreibung steht, dann kann der Dekoder kein ABC - Bremsen. Dieses Bremsverfahren beherrschen nicht alle Dekoder, auch die von ESU können das erst seit der 4.0er - Version. Freundliche Grüße Jürgen
Zitat von ModelleisenbahnfanHallo Bernhard, wenn es nicht in der Dekoderbeschreibung steht, dann kann der Dekoder kein ABC - Bremsen. Dieses Bremsverfahren beherrschen nicht alle Dekoder, auch die von ESU können das erst seit der 4.0er - Version. Freundliche Grüße Jürgen
Hallo,
also das kann so stimmen, muss aber nicht...
Bei Fleischmann oder Roco sind eigentlich nie brauchbare Beschreibungen für die Decoder dabei. Da sind zwar die gängigsten, aber eben nicht alle CV - bzw. Funktionen - dokumentiert.
Wenn man da also eine verlässliche Auskunft haben will, dann muss man schon den genauen Decodertyp herausfinden, und beim Decoderhersteller die passende Beschreibung herunterladen.