RE: Bahnhof "Radioland" um 1960

#1 von ccs800 , 16.08.2005 18:53

Hallo!

Ich wollte einfach mal eine kleine historische Bodenbahn aufbauen. Und dann kam mir der Gedanke, dass sich wohl kaum ein Platz besser dazu eignet, als vor der Kulisse meiner historischen Radiosammlung. Und dies kam dabei heraus...

Abfahrbereit im Bahnhof Radioland stehen ein Schnellzug mit einer V200 von 1959 und ein historischer Güterzug bespannt mit einer Lok der Reihe E44 von 1955:



Am Bahnhof werden noch die letzten Fahrgäste eingeladen:



Abfahrt für den Schnellzug:





Der Güterzug muss allerdings noch warten, er ist ausschließlich aus historischem Material gebildet:







Selbstverständlich gibt es in Radioland auch ein BW. Hier wird gerade die 44 von 1964 gedreht. Auf den Abstellgleisen warten noch eine BR 80 von 1949, eine E63 von 1955 und eine BR 81 von 1960:



Noch ein paar Infos:
Gefahren wird auf alten M-Gleisen von 1935-Ende, alles bunt gemischt.
Das eingesetzte Rollmaterial ist nicht älter als 1939 und nicht jünger als ca. 1965.
Die Radios im Hintergrund stammen von 1937-1963.
Passt also alles zusammen.

Fragen (selbstredend auch zu den Radios) sind erwünscht.

Gruß Christopher

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof "Radioland" um 1960

#2 von Micha K. , 16.08.2005 19:17

Hallole !

Einfach nur schööööööööööön !

Es geht doch nichts über handfestes Metall

Grüssle

Micha



 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Bahnhof "Radioland" um 1960

#3 von Norbert Prautsch , 22.08.2005 17:22

Und das Nordmende Stradella, das Radio meiner Jugendzeit, schööön!



 
Norbert Prautsch
Beiträge: 9
Registriert am: 27.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof "Radioland" um 1960

#4 von ccs800 , 22.08.2005 19:38

Hallo!

Danke für die Blumen ihr beiden!

@Norbert:
Die Stradella hab ich übrigens in rot und schwarz. Wirklich ein schönes "kleines" Gerät.

Gruß Christopher



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof "Radioland" um 1960

#5 von Norbert Prautsch , 23.08.2005 11:58

Meines war grün. Ob das noch bei meinem Vater im keller liegt? Muss ich direkt mal schauen.

Gruß
Norbert



 
Norbert Prautsch
Beiträge: 9
Registriert am: 27.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz