RE: Rocky-Rail Taschenwagen der Bauart Sdggmrs

#1 von MoBa81 , 22.09.2014 23:55

Hallo,

ich bin sehr beeindruckt von den Rocky-Rail Taschenwagen und schon sehr auf die Container Doppeltragwagen gespannt nach dem ich den von Mehano gleich wieder sehr enttäuscht zurück geschickt habe. Kennt jemand die Lieferzeiten für die Rocky-Rail Doppeltragwagen?



Viele Grüße

Domi


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rocky-Rail Taschenwagen der Bauart Sdggmrs

#2 von Südrampe , 25.09.2014 11:55

Hi Domi,

hab gerade bei MSL geschaut, da steht leider noch nichts ..
Aber was anderes: in der Artikelbezeichnung steht Sggmrs80, in der Detailbeschreibung Sggmrss90 - was stimmt denn nun? 80ft oder 90ft? Weiß das zufällig jemand?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rocky-Rail Taschenwagen der Bauart Sdggmrs

#3 von max_bahnfan , 25.09.2014 13:02

Hallo Zusammen,

laut der Preisliste HO von Rockrail vom 03.06.2014 sind die Doppeltragwagen 80' und für das Jahr 2014 angekündigt.

Mit freundlichen Grüßen

max bahnfan


max_bahnfan  
max_bahnfan
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 09.06.2011


RE: Rocky-Rail Taschenwagen der Bauart Sdggmrs

#4 von MoBa81 , 25.09.2014 22:40

Zitat von Südrampe
Hi Domi,

hab gerade bei MSL geschaut, da steht leider noch nichts ..
Aber was anderes: in der Artikelbezeichnung steht Sggmrs80, in der Detailbeschreibung Sggmrss90 - was stimmt denn nun? 80ft oder 90ft? Weiß das zufällig jemand?




Hallo,

das ist eine gute Frage, vielleicht sollte man mal bei Rocky-Rail anfragen welche Bezeichnung die richtige ist!

Viele Grüße
Domi


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rocky-Rail Taschenwagen der Bauart Sdggmrs

#5 von TheK , 27.09.2014 07:39

Moment, ihr verwechselt hier was – Rocky Rail hat zwei ähnliche Wagen…

Bei den Taschenwagen gehört gar keine Längenangabe in Fuß hin – die heißen einfach Sdggmrs(s) und ziemlich sicher handelt es sich um diese hier: http://www.aae.ch/upload/dokgattung/SDGGMRSS-T-PB.PDF (die Bezeichnung "Twin" steht auch auf der RR-Website).

Die reinen Containerwagen sind dagegen etwas verwirrend – auf den Zeichnungen sind die Wagen mit 2 40'-Containern voll und in der Preisliste werden sie als "Sggmrs 80" beschrieben. Diese Bezeichnung ist aber Unsinn, denn das "m" steht gerade für 45' Ladelänge pro Seite – also entweder "Sggrs 80" oder (wie in Spur N bereits ausgeliefert) Sggmrs 90. Letzteres wären diese: http://www.aae.ch/upload/dokgattung/SGGMRSS90-PB.PDF und als DB diese: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/g749.html


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz