RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#1 von Damflockfän , 09.04.2007 11:56

Hallo,

nachdem ich mir nun endlich den Traum erfüllen wollte, eine Butter-und-Brot Lokomotive zu kaufen, nämlich die BR 38, um endlich mal meinen Regionalverkehr standesgemäß zu bespannen, stelle ich fest, dass Märklin in der Produktdatenbank die Ampel auf rot geschaltet hat.

"Artikel werkseitig nicht verfügbar"

Muss ich nun in Panik geraten??? Bedeutet dies, dass die Lok nicht weiter produziert wird?

Nachdem ich soviel Negatives über den C-Sinus in kompakter Bauform hier gelesen hatte, war ich froh, eine Lok gefunden zu haben, die damit nicht ausgerüstet ist ...


Beste Grüße

Frank


Damflockfän  
Damflockfän
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#2 von Muenchner Kindl , 09.04.2007 12:12

Hi Frank,

wenn ein Trum werksseitig nicht verfuegbar ist, dann heisst das nicht, dass es keinen Haendler gibt, der das Teil auf Lager hat.

Wenn andere mit dem C-Sinus Probleme haben heisst das nicht zwangslaeuffig, dass Du damit Probleme haben wirst.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#3 von JSteam ( gelöscht ) , 09.04.2007 12:13

Hallo,

wieso intressiert dich ob das Teil Werkseitig lieferbar ist? Allein bei eBay gibt es zur Zeit mehrere davon. Auch die anderen "üblichen Verdächtigen" im Internet haben welche auf Lager. Geh halt mal zum Fachhändler vor Ort, der wird bestimmt auch noch eine haben...


JSteam

RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#4 von pepinster , 09.04.2007 12:19

Hallo Frank,

ist es wirklich ein Grund in Panik zu geraten, nur weil eine Märklin Lok nicht mehr produziert wird?

Das bedeutet doch erstmal nur, dass Dein Händler die Lok nicht mehr beim Werk bestellen kann. Im Handel sind aber bestimmt noch genug Exemplare zu haben, fragt sich nur, zu welchem Preis.

Auf der Messe in Köln sagte mir ein Märklin-Mann, am liebsten würden sie von jedem Modell ein Exemplar weniger als die vom Handel vorbestellte Anzahl produzieren (um dem Preisverfall vorzubeugen).

Also tief durchatmen und tief in den Geldbeutel greifen...

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#5 von ths_82 ( gelöscht ) , 09.04.2007 12:59

Zitat von pepinster
ist es wirklich ein Grund in Panik zu geraten, nur weil eine Märklin Lok nicht mehr produziert wird?



Ja, ist schon verwunderlich auf welche Ideen man kommen kann....

Man kann Fahrzeuge erstehen, die schon 20 Jahre nicht mehr hergestellt werden - gibts doch genug Bezugsquellen.

Ich habe erst vor kurzem eine Lok bei einem Haendler gekauft, die eine Einmalserie von 2002 ist, zudem noch ein Exportmodell - 5 Jahre aus dem Programm und trotzdem noch nagelneu erstanden, musste nur ein bisschen suchen - das sollte bei dem Massenprodukt von Maerklin noch viel leichter sein...

Ich habe einen Traum, den gab es nur 1980 in einer Auflage von 5000 Stueck, selbst dieses rare Teil findet man heute noch mit etwas Gedult und suchen - leider zu teuer! Aber von RailTop gibts dieses Teil bald wieder

Thomas


ths_82

RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#6 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 09.04.2007 14:46

Hallo,

die restlichen Beiträge des Threads wurden in die Tagesthemen verschoben, da sie sich nicht mehr auf die Ausgangsfrage bezogen.


Bye,
Christian
Moderation


Christian Lütgens

RE: 37030 - BR 38 - rote Ampel = Panik??

#7 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 09.04.2007 14:47



Ach gott sei dank gibt es auch noch andere, eine Welt nur mit Roco? *im schrank schon mal das Seil zum Hängen zurecht legt*

Ja...oh jaaaa.....das leidige Thema Kunststoffloks von Märklin/Trix, wird von meinereiner nicht gekauft

Zinkpest? Au das war weiiiit vor meiner Zeit, hat man da nicht noch bei uns in Bayern die Laternen mit nem Stein Nachts ausgeschlagen?!

Ne aber nochmal muss ich das nicht haben das nach ca 13 Jahren der Weichmacher verfliegt und die Gehäuse sich verziehen!

So jetzt mal gut sonst gibbet noch Mecker von Eckert!

Viel Spaß beim Modellbahnen!


Dampf-Hase

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz