RE: Kofferbahn in Z jetzt mit Fotos

#1 von Bastelralle , 15.11.2014 20:42

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Bin schon eine ganze Zeit mit meiner Modellbahn beschäftigt. Na ja das ist ein anderes Thema.
Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken getragen mir eine Kofferbahn in Z zu bauen.
Für mich das schwierigste war die Auswahl des Koffers, er sollte genug Platz für meine Ideen bieten. Der Plan beinhaltet das ein "großer Tunnel" mit Schattenbahnhof eine Brücke etwas Wasser (Teich See oder Bach) mal schauen wie ich es unter bekomme und ein kleines Dorf. in den Koffer einbaue. eine Signalanlage oder Oberleitungen oder ne Schranke wird es nicht geben. es soll nur ein Blickfang im Winterlook unterm Tannenbaum werden. Der Zeitplan ist sehr knapp mal schauen ob es klappt. Werde euch mit Fotos und Text auf dem Laufendem halten.

MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Kofferbahn in Z jetzt mit Fotos

#2 von Bastelralle , 06.12.2014 22:14

Hallo, seit meinem letzten Beitrag hat sich ein bissel was getan.


http://www.directupload.net/file/d/3829/bkig6nop_jpg.htm

MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Kofferbahn in Z jetzt mit Fotos

#3 von Boa-Fan , 08.12.2014 18:55

Kein Bild mehr sichtbar


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kofferbahn in Z jetzt mit Fotos

#4 von Bastelralle , 11.12.2014 21:33

Hallo, so heute hat es mal geklappt mit den Fotos
Meine Kofferbahn (16 Tage Bauzeit) musste zum Nikolaus fertig sein.

Ich würde mich über Lob, Kritik und Anregungen freuen.



So einmal grob die Platte belegt, Tunnel aus Hartschaum und Häuser mal wegen Platz hingestellt.


Hier einmal ein Bild von der Rückseite, der "Schattenbahnhof" ist recht gut zu erkennen.


Hier schon die Steigungen gebaut und Gleise verlegt. Gebirge angefangen zu bauen.




Tunneleingänge und Häuser aufgestellt.


Schnee vorbereitet


So noch schnell ein Weihnachtsbaum von der Fa. Noch gepflanzt. Ein bissel Wald gab es auch noch, natürlich mit etwas Farbe auf Winter gemacht. Licht geht auch. Hier bei Tag.


Licht bei Nacht.


So hier ist der Koffer soweit fertig den "Schnee" noch mit Deko Ice fertig gestellt.


Kleine Seitenansicht.


MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Kofferbahn in Z jetzt mit Fotos

#5 von fasttrain , 24.12.2014 13:23

Hallo Ralph,
Ich finde Deine Kofferanlage sehr gelungen,wuerde auch gerne eine Bauen,aber ich finde den passenden Koffer nicht???!!!,was hast Du verwendet! hast Du vieleicht einen Bezugs hinweis (sollte halt kein Noch -_Koffer sein wegen Preis )
Vielen Dank im vorraus und Frohe Weihnachten aus Irland
Walter


fasttrain  
fasttrain
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007


RE: Kofferbahn in Z jetzt mit Fotos

#6 von Bastelralle , 25.12.2014 10:56

Vielen dank für das Lob Walter, ja welche Koffergröße Du benötigst hängt davon ab was Du bauen möchtest. Es gibt Kofferanlagen die nur ein einfachen Kreis haben oder welche die eine acht haben und und und. Ich lasse Dir gerne einen Link zukommen wo ich meinen Koffer gekauft habe. Hier einmal die Koffergröße außen und innen. Innenmaß: 625 x 359 x 125mm, Außenmaß: 648 x 395 x 190 mm

MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz