RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#26 von Wilstein , 22.03.2018 18:10

SMF produziert für Erbert. Keine Kabel sichtbar. Ich kann dir die SMF Signale nur wärmstens empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Falls du zur Intermodellbau nach Dortmund fährst, dort hat SMF einen Stand und du kannst dort alle Signale anschauen und direkt mit dem Produzenten reden. Über die IMB habe ich auch zu SMF gefunden.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#27 von DerDrummer , 22.03.2018 18:53

Das klingt gut, damit ist meine Entscheidung vermutlich gefallen. Was kosten die denn so?
Ja, auf der IMA Dortmund bin ich, werde vorbeischauen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#28 von Wilstein , 22.03.2018 19:19

Zitat von im Beitrag Signale gibt es nur noch Müll?

Das klingt gut, damit ist meine Entscheidung vermutlich gefallen. Was kosten die denn so?
Ja, auf der IMA Dortmund bin ich, werde vorbeischauen.

Lg



Für ein Blocksignal inkl. Vorsignal keine 30,- Euro. Ist allerdings schon 3 oder 4 Jahre her. Wenn du die Signale in Dortmund siehst, ist dir der Preis schon fast egal


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#29 von DerDrummer , 22.03.2018 19:27

Na da bin ich aber echt mal gespannt!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#30 von Martin_B , 22.03.2018 20:18

Nabend Jungs,

oder ihr schaut hier mal vorbei....

http://www.modellbahnbau-reinhardt.de

Für mich momentan das Beste auf dem Markt!


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#31 von PATs in 1zu87 , 28.03.2018 11:22

Hallo

mein alter Thread..ist ja cool (da war ich noch unter Pinball unterwegs)

Ich verwende die Reinhardt Signale auch. Wenn man Moderner Unterwegs ist passen diese Hervorragend.
Diese Signale sind einfach top. Da kann Viessmann lange nicht mithalten.

Da ich noch einige Signale von Brawa Supermodellserie besitze werde ich diese mit den SMF Zusatzanzeiger ausrüsten.
Selbst hier sind die noch Besser als Viessmann, wenn auch nur noch über ebay zu bekommen.

Da es Ziel ist ein SpDrS60 Stellwerk im Modell nachzubilden passen Diese beiden Typen perfekt dazu.

Bei den SMF Signalen muss man bedenken diese sind Bauert 59. Auch wenn es Sie heute noch gibt sind sie aus der Anfangszeit der Signale bei der DB.
Mit diesen drei Herstellern hat man ein gutes Signalprogramm

gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#32 von DerDrummer , 28.03.2018 12:18

Moin Patrick
Du warst also Pinball, interessant
Wieso hast du dich neu angemeldet?

Wo ist denn genau der Unterschied zwischen ´59 und ´62?
Die Ks klingen auch interessant.
Ich glaube, dass ich dir irgendwann meinen Plan vorbeischicke und mir die richtigen Signale von dir einzeichnen lasse
Du würdest das 1000x besser hinbekommen als ich

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#33 von PATs in 1zu87 , 28.03.2018 12:51

Hallo

Ja unter Pinball gibt es noch andere Beiträge wie auch das Stellwerk etc.
Ja warum..so war ich überall unter dem Gleichen Namen unterwegs...

In Verbindung mit der Spurplan Technik wollte man viele Dinge vereinheitlichen.
So im Stellwerk die Technik wie auch die Aussenanlage zb. die Signale

das gleiche kann man bei der Kompaktsignaltechnik und der KS Signal Technik sehn.
Vieles ist hier identisch..
Es gibt knickmast am Kompakt 80 wie auch am KS Signal, der Signalschirm ist in Abmessung und Form auch gleich.

Im grunde genommen geht es um Kosten sparen.
Die 59er Technik war im grunde die Vorentwicklung. Oft kann man bei diesen Signale auch noch unterschiedliche Anordnung von Optiken z. b Kennlicht sehn. In Köln gibt es Signale da ist die Position von Grün / Gelb und Rot anders.
Auch wurde hier mit Signale mit 6 Optiken experimentiert, wo man schon die Signalstellung des Folgesignals sehen konnte, ähnlich dem Heutigen Mehrabschnittssignal

Schicke mir ruhig den Plan, schaue ich mir gerne an

Im grunde kann man auf der Modellbahn alle drei Signalformen verwenden. da es auch heute noch 59er Signale gibt, kann man hier mischen
Auch geht ein Kompakt80 Vorsignal an einem Spurplan 69 Signal, oder umgekehrt.
oft sind auch nachgerüstete Signale schon neuerer Technik. Grad das reitzt mich auch und wird auch bei mir umgesetzt, allerdings keine 59er Signale

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Signale gibt es nur noch Müll?

#34 von DerDrummer , 28.03.2018 13:14

Ah, ok. Habe mich nur bissl gewundert.
Auf das Angebot werde ich bei Gelegenheit zurückkommen.
Auch vielen dank für die Erklärung!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz