RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#51 von rhb651 , 12.01.2015 22:17

Hi,
im aktuelle EK -Heft 2/15 - steht, dass es einen kostenlosen Tauschradsatz für DC und Ac gibt.

DC 2189
AC 2190

Man müsste nur die 10stellige Seriennummer auf der Rückseite der PRoduktverpackung angeben und dann via Brawa-HP bestellen.
Wie gesagt - laut EK kostenlos.

Außerdem muss nur die Motorattrappe ausgeklippst werden, dann würde man schon an den Radsatz rankommen

Alles nachzulesen im EK 2/15 Seite 110


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#52 von MoBa81 , 13.01.2015 16:41

Habe die 146.2 (42903 Wechselstrom Digital Premium) vor einigen Tagen erhalten und ich bin wirklich begeistert. Sehr fein detailiert. Vorallem die Zugzielanzeige und die sehr filligranen Pantographen sind wirklich perfekt.
Freue mich schon auf die passenden Twindexx-Wagen die im IV Quartal 2015 ausgeliefert werden sollen.



 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#53 von Utopia , 13.01.2015 23:26

Zitat von MoBa81



Danke für dieses Bild!

Grüße,
Tilo


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#54 von 181fan , 14.01.2015 08:04

Zitat von MoBa81




Bei der Gelegenheit: Ist überhaupt bekannt auf welchen Strecken diese Twindex eingesetzt werden? Ich dachte man würde damit veraltete ICs ersetzen und hatte u.a. die Strecke Frankfurt-Saarbrücken im Kopf die ja mit Uralt-Material (181 mit Bimz) bedient wird.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#55 von MoBa81 , 14.01.2015 08:39

[s][/s]

Zitat von 181fan

Zitat von MoBa81




Bei der Gelegenheit: Ist überhaupt bekannt auf welchen Strecken diese Twindex eingesetzt werden? Ich dachte man würde damit veraltete ICs ersetzen und hatte u.a. die Strecke Frankfurt-Saarbrücken im Kopf die ja mit Uralt-Material (181 mit Bimz) bedient wird.




Dachte ich auch anfangs und ich habe es auch in einer Zeitschrift gelesen. Stattdessen werden bestehende IC Verbindungen einfach nur gestrichen, jüngst zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember die Verbindung Trier-Koblenz ebenfalls war hier eine 181 im Einsatz. Eine echte Schande was die DB hier macht!


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#56 von heineken ( gelöscht ) , 14.01.2015 10:05

Zitat von 181fan
Bei der Gelegenheit: Ist überhaupt bekannt auf welchen Strecken diese Twindex eingesetzt werden? Ich dachte man würde damit veraltete ICs ersetzen und hatte u.a. die Strecke Frankfurt-Saarbrücken im Kopf die ja mit Uralt-Material (181 mit Bimz) bedient wird.


Potentiell überall dort, wo der Fernverkehr nicht zum »Kernnetz« gehört. Gab da mal »schöne« Abhandlungen von DB-Planern (und -Betriebswirten) in Periodika wie der ETR. Müsste ich bei Interesse mal heraussuchen.

AFAIR gehören Linien wie die Mitte-Deutschland-Verbindung dazu (Gera soll damit ja 3x täglich in beiden Richtungen wieder FV erhalten – da kann DB StuS dann gleich mal die Stationsentgelte in Gera und Jena West ordentlich erhöhen … oder auch Leipzsch – Magdeburg – Hannover – Bremen – Norddeich. Desweiteren die Gäubahn, d.h. Stutengarten (Ruinenbahnhof) – Singen – Zürich (letzteres, wenn ich das richtig verstehe, gar mit Steuerwagenbetrieb in SBB-Land).
Ob auch Emsland – Rhein /Ruhr und gar Rhein/Main – Saarland dazu gehören, kann ich momentan nicht sagen. Allerdings sind ja nun auch nicht übermäßig viele Garnituren bestellt. AFAIR deren 27 plus 13 in der zweiten Order.

Die Bahn macht genau das, was ihr aufgetragen wurde als AG: Profit. (Zumindest bemüht sie sich.)
Daß bei gleichzeitig vorhandenen Regionalisierungsmitteln das Interesse an eigenwirtschaftlichem FV auf Linien, die aus welchem Grund auch immer abstürzen in ihrer Nutzung, nicht eben das Größte ist, ist halt einer der vielen Fehler der Bahnreform. Es wurde bereits vor 20 Jahren und auch 1996, als es mit der Regionalisierung richtig losging, eindringlich davor gewarnt. Interessiert hats offensichtlich keinen derer, die das hätten korrigieren können.
Jedes Volk bekommt eben die Bahn, die es verdient.

Um noch ein wenig Technikbezug zum Thema zu erhalten ( ):
Die geschilderten Bimz sind natürlich fies. Da kommt man doch echt ins Grübeln, was jetzt besser (besser: weniger schlecht) ist: Im ausgeleierten Bimz auf MD36 Drehgestellen durchs Land zu schaukeln, dafür aber wenigstens etwas Sitzkomfort zu haben? Oder im Hühnerstall namens IC-Dosto, auf kostenoptimierten Görlitz IX Drehgestellen, die mit Sicherheit weniger komfortabel laufen als der hervorragende Vorgänger Görlitz VIII (das sich unter den meisten DB Regio Dosto-Wagen befindet)?


heineken

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#57 von Robur , 14.01.2015 14:05

Zitat von MoBa81
[s][/s]

Zitat von 181fan

Zitat von MoBa81




Bei der Gelegenheit: Ist überhaupt bekannt auf welchen Strecken diese Twindex eingesetzt werden? Ich dachte man würde damit veraltete ICs ersetzen und hatte u.a. die Strecke Frankfurt-Saarbrücken im Kopf die ja mit Uralt-Material (181 mit Bimz) bedient wird.




Dachte ich auch anfangs und ich habe es auch in einer Zeitschrift gelesen. Stattdessen werden bestehende IC Verbindungen einfach nur gestrichen, jüngst zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember die Verbindung Trier-Koblenz ebenfalls war hier eine 181 im Einsatz. Eine echte Schande was die DB hier macht!




Servus,

Ja, es ist schon eine Schande, daß sich DB Fernverkehr dazu erdreistet, halbtote IC Verbindungen zu streichen, weil nur noch an 2 oder 3 Tagen im Monat die IC eine nennenswerte Auslastung hatten. Außerdem rollte man im zeitversetzten RE genauso schnell und dazu noch günstiger.

Der typische Nordseetourist, der von Lux oder Trier bis nach Norddeich rollen wollte, existiert quasi nicht mehr. Busreisen, Gruppenreisen zu kleinen Preisen, dazu noch die preisgünstige Möglichkeit, eine Tour mit Freunden/Bekannten/Gleichgesinnten zu untermehmen ( z.B. Ländertickets etc.), haben den Kundenkreis des IC an der Mosel fast aussterben lassen. Und dafür soll man dann die Züge fahren lassen? Kein Unternehmen, das auf einer Strecke kaum/wenig oder Null Gewinn erzielt, wird einen solchen Betrieb sich auf Dauer leisten können oder wollen. Daß daher der IC auf Nebenstrecken ausstirbt, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Der neue Dosto Twindexx soll zunächst auf der Strecke Stuttgart-Zürich zum Einsatz kommen. Der neue IC-X, genauso ein Komfortverächter wie der Dosto, wird auf den schwachlastigen Strecken den Lokbespannten den Garaus machen. So zwischen Leipzig und Köln.

Warten wir mal ab.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#58 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 14.01.2015 14:26

Hallo,

da ja zwischenzeitlih verschiedentlich andiskutiert wurde, dass das Modell ja keine Haftreifen hat, möchte ich für die, die es noch nciht kennen, mal auf bullfrog snot (Ochsenfroschrotze) hinweisen. Auch hier im Forum schon verschiedentlich besprochen (Beispiel)
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#59 von Schwanck , 14.01.2015 14:48

Zitat von rhb651
Hi,
im aktuelle EK -Heft 2/15 - steht, dass es einen kostenlosen Tauschradsatz für DC und Ac gibt.

DC 2189
AC 2190

Man müsste nur die 10stellige Seriennummer auf der Rückseite der PRoduktverpackung angeben und dann via Brawa-HP bestellen.
Wie gesagt - laut EK kostenlos.

Außerdem muss nur die Motorattrappe ausgeklippst werden, dann würde man schon an den Radsatz rankommen

Alles nachzulesen im EK 2/15 Seite 110



Moin,

das hatte ich EK auch gelesen und ich wollte es machen. Aber 1. gab es auf der Rückseite der Verpackung bei mir nur eine 8-stellige Nummer und 2. fand ich auf der BRWA Page nirgendwo eine Bestellmöglichkeit. Die Tel.HT von BRAWA war nicht erreichbar. UND NUN? Ich habe meinen Händler beauftragt, der das Teil sofort über das Händlerportal der Firma gordert hat - Es ist unterwegs.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#60 von rhb651 , 14.01.2015 17:42


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#61 von Thomas K ( gelöscht ) , 24.01.2015 20:07

Hallo,

hab gestern meine 245er beim Händler geholt und leider, aus Zeitmangel, nicht getestet. Heute dann die Ernüchterung. Das Einlesen mit der beiliegenden Karte in meine MS2 funktionierte soweit problemlos aber dann war die Vorfreude schnell getrübt. Wie auch Rüdiger berichtet hat habe ich bei meinem Exemplar ebenfalls Aussetzer beim Sound. Was ich nicht bestätigen kann ist dass der Sound ab Werk zu laut ist.
Haben evtl. noch weitere Stummis das Soundproblem?

Gruß
Thomas


Thomas K

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#62 von ruedi71 , 27.01.2015 18:40

Hallo zusammen,
wie schon geschrieben hatte mein Modell von Anbeginn Aussetzer im Sound. Nach einem Aufenthalt im AW Remshalden bei Brawa wurde angeblich die Lautsprecher neu justiert, ansonsten könnten keine Fehler erkannt werden.
Zurück kam sie übrigens mit einem E-Loksounddekoder der 146. Zumindest muss der Dekoder auch getaucht worden sein. Das stottern war jedoch Weg.
Nach einem erneuten Aufenthalt bei Brawa wurde nun erneut der Dekoder getauscht, nun hat sie wieder den richtigen Sound.
Nach zwei Wochen tritt nun erneut der Fehler auf und der Sound beginnt zu stottern. Irgendwo muss die Lok Kontaktprobeme haben. Das Brawa Modell der 146 läuft ohne Fehler.
Nun geht sie zum dritten Mal zu Brawa.
Viele Grüße
Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#63 von Robert Bestmann , 27.01.2015 18:59

Hallo Rudi,

drück mal das Gehäuse mit der Hand aufs Fahrwerk und teste dann den Sound auf Aussetzer. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Kontaktzungen der Lautsprecher nicht vernünftig auf die Platinenpads drücken.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#64 von ruedi71 , 28.01.2015 18:46

Hallo Robert,
von der Konstruktion her hätte dies in der Tat Lösung sein können. Leider hat auch dies keine Besserung erbracht. Das Stottern nimmt zu. Sie muss wohl erneut zurück.
Noch eine Anmerkung zum Sound. Vom EK ist heute der neue Video Kurier erschienen, u.a. mit einem Beitrag über die neue 246. Was Brawa da als Sound aufgespielt hat, ist ja sowas von völlig daneben und hat mit dem Original kaum was zu tun. Da hat das Brawa Modell schon mehr mit einem Siemens Eurorunner zu tun.

Gruß Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#65 von Thomas K ( gelöscht ) , 28.01.2015 19:26

Hallo,

ich hab mal das Gehäuse abgenommen und mir die Konstruktion mit den Lautsprechern angeschaut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, richtig toll finde ich die Lösung nicht. Hab dann auch gar nichts daran gemacht, außer "Deckel" drauf und nochmals getestet, ohne Erfolg. Soll sich Brawa darum kümmern.

Thomas


Thomas K

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#66 von ES44C4 ( gelöscht ) , 12.02.2015 22:00

Diese Traxx 3 sehe ich zwei mal in der Woche. Wenn sie in das Container Terminal den Zug rein schiebt. Welcher von BLS gehandelt wird. Sie sparen so eine Rangierlok ein. Denn im Bahnhof - Panto runter und weiter geht es mit dem Diesel...


In diesem Farbkleid bringt sie Piko...


ES44C4

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#67 von 181fan , 12.02.2015 22:49

Zitat von Robur

Ja, es ist schon eine Schande, daß sich DB Fernverkehr dazu erdreistet, halbtote IC Verbindungen zu streichen, weil nur noch an 2 oder 3 Tagen im Monat die IC eine nennenswerte Auslastung hatten. Außerdem rollte man im zeitversetzten RE genauso schnell und dazu noch günstiger.
....



IC2051 /2054 Saarbrücken-Frankfurt. Nahezu die einzigen Verbindungen in die Mainmetropole und tagtäglich von mehreren Hundert Fernpendlern genutzt...Auf jeden Fall genug, daß man ab dem 3. Halt nur noch Stehplätze bekommt... Halbtot ist was anderes!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#68 von Thomas K ( gelöscht ) , 17.02.2015 16:37

So, jetzt habe ich meine BR 245 wieder von Brawa zurück, angeblich Lautsprecher neu justiert. Dieses mal habe ich sie gleich beim Händler getestet. War alles o.K. Jetzt hab ich heute das gute Stück etwas ausgiebiger getestet und ein paar Einstellungen durchgeführt und plötzlich sind wieder Soundprobleme aufgetreten. Dieses mal aber keine sporadischen Aussetzer sondern der Sound ist plötzlich sehr leise geworden. Also hab ich mal das Gehäuse abgenommen und dann ist mir gleich eine kleine Schraube rausgefallen. Wo diese hingehört, keine Ahnung. Als nächstes habe ich die Kontaktfedern kontrolliert und dann das Gehäuse wieder aufgesetzt. Der Sound ist immer noch leise, fast nicht mehr zu hören.
Jetzt geht sie halt wieder zu Brawa. Warten wir mal ab was passiert.

Gruß
Thomas


Thomas K

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#69 von Bahnfeuerwehr-66 , 17.02.2015 17:52

Von Brawa habe ich die BR 245 Traxx Diesellok. Die habe ich seit dem 27.12.2014. Leider ist sie schon zum zweiten mal bei Brawa weil einmal der Kupplungschacht fehlte und der Schneepflug lose war, und beim zweiten mal der Sounddecoder von D&H defekt war. Deswegen werde ich mir keine Lok mehr von Brawa kaufen. Ich hatte zwar vor mir die Gravita von Brawa zu holen , aber die gibt es ja auch von Esu. Die Mehrkosten belaufen sich so um die 18,00€. Die Gravita von ESU hört sich im Motorsound (bei Youtube) besser an und ist auch besser im Gesamteindruck. (z.b. Beleuchtete Trittstufe & das Armaturenbrett in der Lok ist beleuchtet.) Da ich ja schon den Hilfsgerätewagen (Messwagen) EHG 388 von ESu habe und zufrieden bin, wird meine Kaufentscheidung wohl zu Esu pendeln.
Laut Brawa HP ist die Traxx BR 245 (42902) ausverkauft und bei den anderen nur noch geringe Stückzahlen verfügbar.
Grüße: Bahnfeuerwehr-66

_________________


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#70 von nakott , 17.02.2015 19:50

Hallo Thomas,

was meinst Du mit "ein paar Einstellungen durchgeführt". Vielleicht wäre ein Decoder Reset gut, bevor Du die Lok einschickst. Hast Du vielleicht am Decoder was verstellt?

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#71 von ruedi71 , 17.02.2015 20:08

Hallo zusammen,

An den CV Einstellungen kann es nicht liegen. Ich habe das Problem nun zum vierten Mal und die Lok geht wieder zu Brawa zum angeblichen Lautsprecher justieren. Nun ist es Zeit, für ein neues Modell. Ich hatte mir jetzt nicht mehr die Mühe gemacht, die CVs einzustellen. Der Fehler kommt nach ein paar Betriebsstunden von selbst. Erst wird sie leiser, dann stottert sie.

Gruß Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#72 von Thomas K ( gelöscht ) , 17.02.2015 20:23

Hallo Dirk,

einen Reset auf Werkseinstellungen hab ich schon gemacht. Dass man fast nichts mehr hört liegt nicht an der Programmierung. Die Einstellungen welche ich verändert habe waren nur Anfahr- und Bremszeit, die Lok braucht in der "Werkseinstellung eine Ewigkeit bis sie auf Vmax ist, sowie die Lokadresse. Ich bin der festen Meinung dass es sich hierbei um eine Hardwaresache handelt.

Thomas


Thomas K

RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#73 von Bahnfeuerwehr-66 , 17.02.2015 20:25

Zitat von ruedi71
Der Fehler kommt nach ein paar Betriebsstunden von selbst. Erst wird sie leiser, dann stottert sie.


War bei mir auch so
Lässt sich das Hardwareproblem i-wie lösen, oder muß meine Lok gegebenenfalls wieder zu Brawa :
Bahnfeuerwehr-66


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#74 von Micha1981 , 17.02.2015 20:29

Hallo,

ich bin erst sehr spät auf die Aktion mit den Tauschachsen aufmerksam geworden, habe eine am 13.02.2015 (abends) bestellt. Heute (17.02.) war die Achse mit 2 Haftreifen bereits im Briefkasten. Auch die Lieferung erfolgte völlig kostenlos.

Werde die Tauschachse aber (noch) nicht einbauen da ich bei meiner jetzigen Anlage ohne Steigungen keinerlei Probleme habe.

Bei der Bestellung habe ich übrigens die 8-stellige Seriennummer von der Verpackung angegeben da auch ich keine 10-stellige finden konnte.

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA TRAXX-Loks lieferbar, Informationen auf BRAWA-Homepage

#75 von Utopia , 17.02.2015 23:33

Zitat von Bahnfeuerwehr-66
Die Gravita von ESU hört sich im Motorsound (bei Youtube) besser an und ist auch besser im Gesamteindruck. (z.b. Beleuchtete Trittstufe & das Armaturenbrett in der Lok ist beleuchtet.)



Hi,

sicher, das ESU die Trittstufenbeleuchtung implementiert hat? Es ist nichts zu sehen und ESU gibt es auch nicht bei den Produkteigenschaften an. Wo hast du das her?
Bedenke, dass die Detailierung der ESU-Gravita grober als die Brawa-Gravita ist! Gerade im Bereich der Drehgestelle verwendet ESU nur veraltete Technik.

Grüße,
Tilo


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz