RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#126 von juemo ( gelöscht ) , 24.12.2014 14:18

Hallo zusammen,

    Einfache Frage: schreibst Du im Forum vom Steuer-Computer aus?


ich habe einen Speedport W 921V von der Telekomm. Wie ich schon vorher schrieb, hat der Moba-Computer keine Verbindung zum Netz. Wenn ich etwas aus dem Netz brauche, stecke ich den Stick an den Moba-Computer. Für das Märklin Update schleppe ich die CS2 zu meinem Speedport W 921V! Ich schreibe also nicht vom Steuercomputer, habe den Computer mit Internetzugang im Dachgeschoß stehen. Da ist nur die Büroversion meiner Steuersoftware installiert.

Die IP-Einstellungen habe ich vor Jahren aus dem Handbuch der CS übernommen. Wenn ich die CS2 bei meiner Software anmelde, werden die oben genannten Werte angegeben. Mit dieser Einstellung funktioniert die CS2, mit per Switch angeschlossener CS, ohne Probleme.

    Ein DHCP Server kümmert sich um die automatische Vergabe von IP Adressen in einem Netzwerk. Praktisch alle Internet Router für privaten Einsatz besitzen eine solche Funktion.


Dann könnte ich doch den alten Speedport, ohne Verbindung zum Netz, verwenden?

Ich bitte um Nachsicht, diese Internetgeschichte ist mir nicht ganz geheuer und deshalb bitte ich um Eure Hilfe. Werft mit bitte nicht so viel Internet um die Ohren.

Könntet Ihr mir mitteilen welche Geräte ich wie anschließen kann/sollte. Danke im voraus!


juemo

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#127 von Murrrphy , 24.12.2014 14:24

Zitat von juemo
Dann könnte ich doch den alten Speedport, ohne Verbindung zum Netz, verwenden?


Nochmal: warum willst Du das tun? Es gibt keinen Grund dafür, wenn Dein Rechner einfach mit einem LAN-Kabel mit der CS2 verbunden ist.

Du hast offensichtlich schon nachgewiesen, dass Deine Hardware-Verdrahtung in Ordnung ist, da Du mit der Software-CS2 Verbindung zur Hardware-CS2 bekommst und damit steuern kannst. Es gibt also keinerlei Grund, an der Verkabelung irgendetwas zu ändern.

Für ein Mini-Netzwerk mit 2 Rechnern und einem Kabel braucht es auch keinen DHCP-Server, das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen, in jeden Rechner eine feste IP-Adresse eintragen, wird noch jeder hinkommen

Dein Problem ist ein rein konfiguratives Problem. Um das zu lösen, brauche ich aber die Netzwerk-Einstellungen sowohl vom Rechner, als auch von der CS2.

Ich gehe ferner davon aus, dass Du DeMorpheus' Tipp über die Start-Reihenfolge der Programme bereits ausprobiert hast?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#128 von BernhardN , 24.12.2014 14:36

Murrrrphy hat recht, juemo hat ja bereits eine Verbindung zwischen CS2 und PC, kann die CS2 schon über die PC-Software ansteuern. Das hatte ich überlesen. D.h. die Netzwerkverbindung klappt (und die falsche IP-Adresse in seinem Posting war wohl ein Tipfehler). Er will nun nur noch sein anderes Steuerprogramm einbinden. Auch das sollte funktionieren, das Problem liegt dann aber nicht an den Netzwerkeinstellungen.

Hat das Zugsteuerprogramm denn je funktioniert? Funktioniert es ohne die Märklin-PC-App auch jetzt noch? Falls nicht: Was wurde geändert? Und was wurde geändert, bevor nichts geändert wurde?
Das mit der Startreihenfolge könnte helfen, bitte zuerst ausprobieren.

Für weitere Tips fehlt mir jedoch das spezifische Wissen über dieses Steuerprogramm, ob und was das von der CS2 wissen will.

Viel Erfolg!


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#129 von juemo ( gelöscht ) , 24.12.2014 14:54

Hallo Torsten und Bernhard,

ich habe mein Steuerprogramm auf einem PC ohne ständige Internetverbindung installiert. Das Programm kommuniziert über die IP Adresse 192.168.1.2 mit der CS2. Die Steuerung der Moba funktioniert problemlos, die Meldungen bei dem Start

PC-Soft dann WDP (Mein Steuerprogramm)
WDP dann PC-Soft

habe ich schon auf der vorherigen Seite beschrieben. Ich werde das Gefühl nicht los, das ich irgendwo zu kompliziert denke?


juemo

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#130 von Andreas85 , 25.12.2014 13:41

Hallo,

probier doch mal :
a) PC-Software starten
b) 1 Minute warten (bis Daten von der Cs2 übertragen sind)
c) WDP starten

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#131 von juemo ( gelöscht ) , 25.12.2014 18:21

Hallo Andreas,

Danke das Du mir helfen willst. Mit dem abwechselnden Start habe ich es versucht,

    Wenn ich erst die CS2-Software starte und später WDP kommt die Meldung:

    Adress in use (10048)
    *************************************************************
    Starte ich erst WDP erscheint nach dem Start der CS2-Software folgende Meldung:

    Der UDP-Port zur CS2-Kommunikation ist bereits belegt.
    Läuft etwa schon eine andere Instanz der PC-CS2?
    **************************************************************

    Ich habe es auch schon mit anderen Einstellung in der CS2 versucht.

    Einstellung CAN auf Auto
    Adressvergabe auf auto (DHCP)

    Bei einer dieser letzten Änderung konnte die CS2 nicht mehr angesprochen werden. Nur ein Neustart (Ausschalten) war möglich!


Die Einstellungen und Versuche habe ich schon eine Seite vorher beschrieben. Könntest Du da einen Blick darauf werfen, vielleicht fällt Dir etwas auf!
Eigentlich bräuchte ich ja die CS2-Software nicht, aber meine Versuche mit der PC-Software und CS2 haben mich begeistert. Jetzt möchte ich die Software auch noch einreihen. Mir wurde gesagt, es geht, aber wie konnte mir noch niemand erklären!


juemo

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#132 von kukuk , 25.12.2014 18:25

Hallo,

Deine Fehlermeldung "address already in use" und die Erklärung:

Zitat von juemo
Der UDP-Port zur CS2-Kommunikation ist bereits belegt.
Läuft etwa schon eine andere Instanz der PC-CS2?



sind eigentlich eindeutig: Sowohl WDP als auch die CS2-Software brauchen den gleichen Port, um mit der echten CS2 kommunizieren zu können. Sobald eine der beiden Tools gestartet wurde, kann die andere Software den Port nicht mehr benutzen.
Von daher sieht es wohl so auch, als wenn Du WDP als auch die CS2-Software nicht gleichzeitig auf dem gleichen Rechner laufen lassen kannst.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#133 von TT800 , 25.12.2014 20:09

Da ich kein WDP verwende, kann ich das Problem nicht nachstellen, aber es scheint mir so, dass das mit dem besetzten UDP-Port nur am Beginn bei der Synchronisierung stimmt.

Wenn man die PC-Software im Demomodus beläßt und den GFP-Simulator beobachtet, dann kann man NACH EINEM STOP/GO der Leertaste beobachten, dass die Verbindung als TCP simuliert wird.

Also wie beim Keyboard nach der Synchronisation zuerst die Stop/Go-Taste drücken und dann erst WDP starten. Versuch es einmal in dieser Reihenfolge.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.897
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#134 von Andreas85 , 25.12.2014 20:39

Hab den ganzen thread gelesen gehabt
Aber vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen

Zitat von Andreas85
Hallo,

probier doch mal :
a) PC-Software starten
b) 1 Minute warten (bis Daten von der Cs2 übertragen sind)
c) WDP starten

Andreas


Nicht einfach nur ein paar Sekunden warten. Sondern bis sich das Programm mit der CS2 synchronisiert hat und funktionsbereit ist.


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#135 von hobbiefahrer , 25.12.2014 21:31

Zitat von Andreas85
Hab den ganzen thread gelesen gehabt
Aber vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen

Zitat von Andreas85
Hallo,

probier doch mal :
a) PC-Software starten
b) 1 Minute warten (bis Daten von der Cs2 übertragen sind)
c) WDP starten

Andreas


Nicht einfach nur ein paar Sekunden warten. Sondern bis sich das Programm mit der CS2 synchronisiert hat und funktionsbereit ist.



Lieber 1 bis 3 Minuten warten schreiben. Anscheinend ist die Wartezeit von verschiedenen Faktoren abhängig ? (beispielsweise Anzahl abgespeicherter Loks, Icons, usw. ?). Bei mir sind es in der Regel so um die 2 Minuten warten.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#136 von juemo ( gelöscht ) , 26.12.2014 18:04

Hallo zusammen,

ich möchte mich entschuldigen, das ich so spät erst antworte. Meine Familie hat mich in Beschlag genommen und mich gewarnt, den PC zu starten. Heute habe ich eine zeitlich begrenzte Genehmigung bekommen

Morgen früh werde ich hoffnungsvoll die CS2 und Umgebung nach euren Hinweisen testen und mich wieder melden. Vielen Dank für Eure Unterstützung und noch einen ruhigen Abend.


juemo

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#137 von JoMa , 27.12.2014 18:58

Hallo Zusammen,

habe diesen Thread grob verfolgt und glaube, dieses Detail war noch nicht zu finden. Wenn Ihr denkt, das weiß doch jeder, mir hatte es zumindest eine kurze Zeit Kopfzerbrechen bereitet, insofern möchte ich Kollegen, denen es ähnlich ergeht, dies ersparen:

Neben den sebst kreierten Lokbildern (Icons) fehlten auch einige original Märklin-Lokbilder für Loks in der Software-Version der CS2-Applikation. Einige Loks mit original Märklin-Lokbildern wurden über Loks mit selbst erstellten Bildern hinaus deshalb mit ??? oder falschen Loktypen bebildert. Im Arbeitsverzeichnis der Software-Version waren auch deutlich weniger Dateien als über das Webinterface meiner CS2 angezeigt werden - auch wenn ich meine eigenen Icons abgezogen hatte. Scheinbar hat Märklin Icons mit der Zeit auslaufen lassen, welche aber auf der CS2 bei Updates nicht deinstalliert wurden, so daß sie noch in Gebrauch sind. Um sowohl diese original Märklin-Lokbilder als auch eigene in das Arbeitsverzeichnis der Software-CS2 in einem Arbeitsschritt kopieren zu können, kann man die die Sicherung der eigenen Konfigurationsdaten auf USB-Stick nutzen (Tab Setup > USB-Stick > Daten sichern). Auf dem USB-Stick finden sich im Verzeichnis "..cs2kopieicons" alle Icons, die je auf der Hardware-CS2 verwendet wurden und zwar unkomprimiert. Kopiert man diesen gesamten Verzeichnisinhat in das Arbeitsverzeichnis der Software-CS2 (z. B. "C:UsersxxxxDocumentsMärklinCS2icons"), dann erscheinen überhaupt keine ??? bzw. falsche Lokbilder mehr für Loks, die in der Hardware-CS2 ein Icon zugewiesen haben.

Viele Grüße aus BaWü,

Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.353
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#138 von swissexpress , 27.12.2014 19:47

Beitrag juemo 25.12.2014 19.21h:

Wenn ich erst die CS2-Software starte und später WDP kommt die Meldung:

Adress in use (10048)
*************************************************************
Starte ich erst WDP erscheint nach dem Start der CS2-Software folgende Meldung:

Der UDP-Port zur CS2-Kommunikation ist bereits belegt.
Läuft etwa schon eine andere Instanz der PC-CS2?
**************************************************************


Hallo, dies betrifft auch TrainController. Beide Systeme greifen auf den gleichen Port zu!?!
Es ist somit nicht möglich, die CS2 als PC-CS2 als Zweitgerät zusammen mit TC oder WDP zu benutzen.

Trotzdem, einen guten Rutsch ins 2015 wünscht
René


swissexpress  
swissexpress
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 21.12.2011


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#139 von juemo ( gelöscht ) , 28.12.2014 10:50

Hallo René,

das es auch unter Traincontroller nicht funktioniert, tröstet mich ein wenig. Ich hatte mein Firewall ausgeschaltet, 5 Minuten gewartet und trotzdem war es nicht möglich, die 3 Stationen zu nutzen. Was mich aber irritiert hat, die an der CS2 angebundene CS war aktiv. Ich werde mich aber wieder schöneren Dingen zuwenden.

Alle Usern danke ich für die Unterstützung und wünsche einen unfallfreien Rutsch in das Jahr 2015!


juemo

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#140 von Josefalle ( gelöscht ) , 28.12.2014 15:51

hallo Stefan,

dein Tip die Lockbilder vom USB Stick ins Arbeitsverzeichnis zu kopieren war goldwert. Alle Versuche die Loks mit den den eigenen Lokbildern zu visualiesieren sind fehlgeschlagen.
Glaube das hängt mit der Schreibweise zusammemmen. Habe meine Lokbilder am Anfang mit Z- versehen, damit sie immer am Ende im Verzeichnis angeführt werden. Im Sicherungsverzeichnis wurde sie aber mit z- abgespeichert. Das wird der Grund sein, warum sie nicht erkannt wurden.


Josefalle

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#141 von luhebahner ( gelöscht ) , 30.12.2014 17:23

Ich habe es gestern erfolgreich geschafft, die neue Märklin Software für Windows PC zum Laufen bekommen. Nach den Schwierigkeiten, die hier im Forum geschildert wurden, hatte ich da so meine Bedenken. War dann aber dann doch ganz einfach. Bisher habe ich zusätzlich über Android Smartphones und Tablet gesteuert mit dem Programm RemoteCS2. Die Verbindung erfolgte über eine gesonderte Fritzbox, die nicht mit dem Internet verbunden war.
Ich habe nun den Windows PC mit der Fritzbox über WLAN verbunden, die CS 2 gestartet und dann das Programm gestartet. Die Loks, das Layout, und die Schaltdecoder wurden von der CS 2 abgerufen und dann angezeigt. Bei einigen Loks wurden keine Bilder angezeigt, die musste ich erneut zufügen. Ansonsten habe ich keine anderen Einstellungen geändert. Eine prima Ergänzung zum 0-Tarif.


luhebahner

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#142 von sank_ch , 02.01.2015 17:51

Grüzi Mitenand,

Hat schon jemand die neue Märklin PC Software mit einem Touch Bildschirm (wzB: HP Envy Recline All In One PC) ausprobiert?
Ist diese Software nur 32 bits oder auch 64 bits?
Kompatibel nur mit windows 8 oder ebenfalls mit Win8.1?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten, und a gutes Rutsch ins 2015.

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#143 von Soulman ( gelöscht ) , 02.01.2015 18:24

Uh... die Ankündigung, dass es die SW bald auch als OSX version gäbe ist weg.

Hoffentlich heisst das nicht, dass die nicht kommt.


Soulman

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#144 von ok_hh , 02.01.2015 20:43

Funktioniert 1A u.a. Surface mit 2500 Auflösung sowie Windows 8 und 8.1 auf 64 und 32 bit Basis.

Grüße,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#145 von Soulman ( gelöscht ) , 03.01.2015 01:05

Ich habe eben mal versucht das Dingen auf dem Mac / OS X unter Parallels laufen zu lassen. Geht an sich auch einwandfrei nur findet es die CS2 nicht. Netzwerkseitig müsste das aber gehen, den wenn man mit dem Exploder die Webseite der CS2 aufruft geht das einwandfrei.

Die Software sagt aber sofort beim starten: Keine CS2 gefunden, DEMO Modus.

Wie ist das denn so bei den "echten" Windows Nutzern? Die CS2 wird sofort gefunden?


Soulman

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#146 von MU5T4N6 , 03.01.2015 01:07

Zitat von Soulman
Wie ist das denn so bei den "echten" Windows Nutzern? Die CS2 wird sofort gefunden?



Nein, zumindest nicht bei mir. Da dauert es auch gerne mal seine zwei Minuten bis die CS2 gefunden wird.

Gruß
Max


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#147 von Soulman ( gelöscht ) , 03.01.2015 01:28

Hm. Ich starte die Software und die sagt SOFORT: Nicht gefunden. Auch wenn man später im Setup verbinden will kommt sofort: Keine CS2 gefunden.
Ich hätte eben auch erwartet, dass die Software wenigstens mal 30 Sekunden versucht oder so.


Soulman

RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#148 von MU5T4N6 , 03.01.2015 01:40

Bei mir meckert sie auch manchmal (wahrscheinlich wenn die CS2 noch nicht richtig wach ist), ich klicke dann die Meldung weg und das Programm verbindet sich nach eben gut zwei Minuten mit der CS2.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#149 von bertr2d2 , 03.01.2015 02:23

Zitat von Soulman
Ich habe eben mal versucht das Dingen auf dem Mac / OS X unter Parallels laufen zu lassen. Geht an sich auch einwandfrei nur findet es die CS2 nicht. Netzwerkseitig müsste das aber gehen, den wenn man mit dem Exploder die Webseite der CS2 aufruft geht das einwandfrei.

Die Software sagt aber sofort beim starten: Keine CS2 gefunden, DEMO Modus.

Wie ist das denn so bei den "echten" Windows Nutzern? Die CS2 wird sofort gefunden?


Ich nutze Wine unter MacOS - es funktioniert. Läuft Parallels bei Dir im Shared Network
oder läuft es im Bridged Modus ? IMHO sollte es Bridge Modus sein, da die Eingebetteten CAN
Pakete z.T. als Broadcast gesendet werden. Im Shared Modus werden diese Pakete nicht weitergeleitetet.

Gruß

Gerd


Smallest Rocrail Server Ever II ist jetzt Smallest Railroad Server Ever II
SRSEII -> SRSEII (Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix )


bertr2d2  
bertr2d2
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.549
Registriert am: 09.10.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CentralStation Bedienoberfläche auf dem PC jetzt Online! NEU

#150 von Soulman ( gelöscht ) , 03.01.2015 23:33

Zitat von bertr2d2

Zitat von Soulman
Ich habe eben mal versucht das Dingen auf dem Mac / OS X unter Parallels laufen zu lassen. Geht an sich auch einwandfrei nur findet es die CS2 nicht. Netzwerkseitig müsste das aber gehen, den wenn man mit dem Exploder die Webseite der CS2 aufruft geht das einwandfrei.

Die Software sagt aber sofort beim starten: Keine CS2 gefunden, DEMO Modus.

Wie ist das denn so bei den "echten" Windows Nutzern? Die CS2 wird sofort gefunden?


Ich nutze Wine unter MacOS - es funktioniert. Läuft Parallels bei Dir im Shared Network
oder läuft es im Bridged Modus ? IMHO sollte es Bridge Modus sein, da die Eingebetteten CAN
Pakete z.T. als Broadcast gesendet werden. Im Shared Modus werden diese Pakete nicht weitergeleitetet.

Gruß

Gerd




Das ist ne Idee, danke. Ich hatte es im Bridged Modus, und ale es nicht ging in Shared geschaltet. Aber eventuell muss ich im Bridged Modus nur etwas mehr Geduld. Wie lange dauerts denn bei dir bis die CS gefunden wird? Kommt die DEMO Melung sofort und die SW verbindet sich später trotzdem?


Soulman

   

Mäklin C Gleis Weichen zusammen schalten?
S88 Leistungsaufnahme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz