RE: Waschzettel Trix 22430 Bayer. Tenderlok DXII (Pt 2/5 N) TI

#1 von KTH ( gelöscht ) , 20.12.2014 21:51

Hallo Stummis,

ich hab ein GROOOOOSSSSSES Problem

Heute hat mir ein Vereinskollege eine Trix 22430 Bayer. Tenderlok DXII (Pt 2/5 N) TI eines Freundes vorbei gebracht mit der Bitte mal zu prüfen warum die nicht geht.

Na ja denk ich mal sehen. Gewundert hab ich mich das man die angetrieben Achsen leicht drehen kann. Mein erster Gedanke war, ein kaputtes Schneckenrad.

Weit gefehlt. Nach öffnen der Lok war alles da nur kein Motor. Also Ursache erkannt.

Ich hab allerdings zu dieser Lok keinen Waschzettel. Ist hier im Forum jemand der so eine Lok hat und wäre dieser bereit mir diesen Waschzettel zukommen zu lassen?

Danke schon mal für die Unterstützung


KTH

RE: Waschzettel Trix 22430 Bayer. Tenderlok DXII (Pt 2/5 N) TI

#2 von jogi , 20.12.2014 22:51

Hallo , vielleicht hilft das :

Explo und Teileliste


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Waschzettel Trix 22430 Bayer. Tenderlok DXII (Pt 2/5 N) TI

#3 von KTH ( gelöscht ) , 20.12.2014 23:01

Danke jogi das hilft mir schon weiter


KTH

RE: Waschzettel Trix 22430 Bayer. Tenderlok DXII (Pt 2/5 N) TI

#4 von klein.uhu , 20.12.2014 23:22

Moin Karl,

Von Märklin gibt es die ebenfalls als [37135], baugleich bis auf wenige AC-typische Teile, und hier die Anleitung:
http://medienpdb.maerklin.de/product_fil...135_betrieb.pdf
Oder als DRG-Version BR73 [37138] aktuell, also sollten die Teile auch noch lieferbar sein:
http://www.maerklin.de/service/produktse...kelnummer=37138
Allerdings wurde der Motor/Antrieb mal,im Laufe der Produktionszeit Trix / Märklin geändert:
http://www.maerklin.de/service/produktse...kelnummer=37138
Da mußt Du mal schauen welche Version Deiner entspricht.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Waschzettel Trix 22430 Bayer. Tenderlok DXII (Pt 2/5 N) TI

#5 von KTH ( gelöscht ) , 21.12.2014 13:43

Danke für die schnellen Antworten. Musste leider feststellen das die lok nicht nur keinen Motor hat, sondern auch noch total verbastelt ist. Also wirds ein größerer Aufwand wieder Leben in das schöne Stück zu bekommen. Der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet. Mal sehen ob der Besitzer mit den anfallenden Kosten einverstanden ist.


KTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz