RE: Piko Br106 Decoder passt

#1 von Diesel-Fan-DR ( gelöscht ) , 28.12.2014 15:00

Editieren
Hi an die Leser und Helfer
Ich hab mir zu Weihnachten die Piko Br 106 Artikel 59429 schenken lassen. Zu Hause nach den ganzem Weihnachtsstress wollte ich ein Lenz Silver+ Decoder mit NEM652 einbauen. Habe diesen in jeden meiner Loks. Leider passt der Decoder von den Abmessungen nicht in die kleine Lok. Wollte jetzt ein Lenz Silver Direct+ einbauen. Passt dieser rein?? Hat jemand Erfahrung mit der kleinen Br106er? Welcher Decoder am besten passt?

Mit Modellbau Grüßen
Diesel-Fan-DR


Diesel-Fan-DR

RE: Piko Br106 Decoder passt

#2 von Dreispur , 28.12.2014 15:54

Hallo !

Wenn es nur darum geht Lokdecoder ohne Sound kannst ja auch mal einen CT -Tran Decoder verwenden.


http://www.tran.at/Produkte/DCX74.shtml
http://www.tran.at/Produkte/DCX76z.shtml


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Br106 Decoder passt

#3 von Ulf325 , 28.12.2014 16:25

Ich habe den Kühn N45 eingebaut, der passt, 800mA reichen bei der Maschine dicke


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Br106 Decoder passt

#4 von Bubanst , 28.12.2014 17:00

Der ESU LoPi 4 passt auch problemlos rein. Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach den Platz für den Decoder in der Lok ausmessen. Manchmal ist auch die Platzangabe für Decoder in der Bedienungsanleitung hinterlegt. Die Maße der Decoder findest du meist bei den Beschreibungen der Decoder z.b. Auf den Herstellerseiten.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Piko Br106 Decoder passt

#5 von digitalo , 29.12.2014 13:15

Hallo Diesel-Fan-DR

Ich habe in meine BR 106 von Piko einen MX648 mit 8 poligen Anschluss von Zimo inkl. 2 Roco Digital Entkuppler eingebaut. Das passt alles rein! Der LS ist der ovale von Uhlenbrock und der Sound ist von Henning Sound aus Arnstadt. Die Lok macht echt Spass damit.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Br106 Decoder passt

#6 von Ulf325 , 29.12.2014 18:38

Roco Digital Entkuppler :


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Br106 Decoder passt

#7 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 29.12.2014 20:37

Hallo,

Zitat von Ulf325
Roco Digital Entkuppler :


er dürfte sowas hier meinen!

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Piko Br106 Decoder passt

#8 von digitalo , 29.12.2014 21:27

Hallo Ulrich

Ja genau das ist damit gemeint. Danke für die Antwort in meinem Namen. GUTEN RUTSCH in 2015


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.995
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko Br106 Decoder passt

#9 von Diesel-Fan-DR ( gelöscht ) , 05.01.2015 18:50

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe ein ESU LokPilot micro V4.0 verbaut. Top.

Dank an alle


Diesel-Fan-DR

RE: Piko Br106 Decoder passt

#10 von Horschte82 ( gelöscht ) , 22.04.2015 14:11

Hallo Stummis,

eigentlich wurde hier mal gefragt ob der Lenz Silver direkt in die BR 106/344 passt, kann das bitte mal jemand klar beantworten???

MfG Robert


Horschte82

RE: Piko Br106 Decoder passt

#11 von drum58 , 22.04.2015 14:34

Hallo Robert,

ich habe zwar die Lok nicht, aber schon öfter den Lenz SILVER+ direkt verbaut (z.B. in ROCO E 10, BRAWA V 160). Der Decoder hat den Schnittstellenstecker in der Mitte des Decoders, wie hier (http://www.digital-plus.de/digitalplus-decoder-silver.php ; Klick aufs Bild vom Silver+ direkt, letztes Bild) zu sehen. Wenn also die Schnittstelle wie aus der Anleitung zur Lok zu entnehmen ganz am Gehäuseende sitzt, kann der Lenz-direkt nicht passen.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz