RE: FIXED durch CS2 reboot - Lokbilder in CS2 - Bild wird nicht

#1 von Soulman ( gelöscht ) , 02.01.2015 22:58

Hab ein seltsames Problemchen.

Ausgangslage: Ich habe eine CS2 neuste SW Version und eine DHG700 in GELB.
Die CS2 hat nur eine DHG700 in rot. Nicht echt wichtig, aber ich wollte ein gelbes Bild haben.


Vorgehen: Mittels Webfrontend das Icon der roten DHG aus der CS2 runtergeladen. Mittels Photoshop Farbe durch Gelb ersetzt. Datei noch Farbraum reduziert um unter ca. 6 KB zu kommen und als PNG gesichert. Mittels Webfrontend in die CS2 zurückgeladen

Problem: Das Bild ist in der CS2 und lässt sich auch für die Lok auswählen. Dort erscheint das neue Bild dann auch oben im Auswahlfenster des Bildes, jedoch nicht unten in der Zeile wo man die Lokeinstellungen Rechts sichern kann. Auch wenn man die Lok durch klicken auf den grünen Haken sichert wird das Bild NICHT übernommen, sondern es bleibt das alte. Andere Bilder hingegen werden übernommen.

Auch Neuanlage der Lok hat das nichts gebracht: Selber Effekt.



Das Bild hat die richtige maximale Dimension und die Filegrösse ist unter 6 KB (wobei die Dateigrösse sowieso nur für die Lokarten gilt!) und es ist natürlich wie erwähnt auch im PNG Format gesichert.


Hat einer Vorschläge oder Ideen?

Ich verwende einen Mac.


Soulman

RE: FIXED durch CS2 reboot - Lokbilder in CS2 - Bild wird nicht

#2 von Murrrphy , 02.01.2015 23:00

Zitat von Soulman
Hat einer Vorschläge oder Ideen?


Reboot tut gut...

Bei mir sidn die Bilder spätestens nach dem Neustart übernommen, auch wenn die CS2 sie bei Zuweisung nicht direkt angezeigt hat.

Die 6 KB Bildgröße sind übrigens nur notwendig, wenn das Bild mit auf der Lokkarte gespeichert werden soll, ansonsten kann das Bild auch mehr Speicher haben, das interessiert die CS2 nicht.


Zitat von Soulman
Ich verwende einen Mac.


Was hat das mit der Bildübernahme innerhalb der CS2 zu tun?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: FIXED durch CS2 reboot - Lokbilder in CS2 - Bild wird nicht

#3 von Soulman ( gelöscht ) , 02.01.2015 23:32

Zitat
Die 6 KB Bildgröße sind übrigens nur notwendig, wenn das Bild mit auf der Lokkarte gespeichert werden soll, ansonsten kann das Bild auch mehr Speicher haben, das interessiert die CS2 nicht.



Ja, deswegen schrieb ich ja auch:

Zitat
Das Bild hat die richtige maximale Dimension und die Filegrösse ist unter 6 KB (wobei die Dateigrösse sowieso nur für die Lokarten gilt!)




Zitat

Zitat
Ich verwende einen Mac.



Was hat das mit der Bildübernahme innerhalb der CS2 zu tun?




An sich nix, aber wer weiss?
Little Endian oder sowas. Ist natürlich spätestens Quatsch seit Abgang von PPC, ich wollte eben nur alle infos geben, die jemand anders auf Ideen bringen könnte, die ich nicht hatte.

Reboot hat tatsächlich geholfen! Besten dank!


Soulman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz