RE: Frage: Welche AC Radsätze bei ACME Fiat Drehgestellen?

#1 von saturaluna , 08.01.2015 23:12

Hallo Kollegen,

ich habe mittlerweile einige "Italiener" von ACME in meinem Fundus. Diese sind zum größten Teil mit Fiat Drehgestellen ausgerüstet.

Bisher habe ich bei meinen ACME als auch LS Models Wagen stets die Märklin AC Radsätze 700150 verbaut und damit recht gute Erfahrungen gemacht.

Nun möchte ich auch meinen Italienern von ACME AC Radsätze spendieren. Von daher meine Frage ob die Märklin Radsätze auch auf Fiat Drehgestellen gut laufen?

Für eure hilfreichen Tipps bedanke ich mich wie immer im voraus.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.162
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Frage: Welche AC Radsätze bei ACME Fiat Drehgestellen?

#2 von klein.uhu , 08.01.2015 23:32

Moin Stephan,

Wenn Du die Maße (Durchmesser Lauffläche & Spitzenweite der Achsen) hast, kannst Du hier nachsehen:
viewtopic.php?f=103&t=91220
Anderenfalls müßtest Du Dir die Radsätze bei einer der genannten Firmen anfertigen lassen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.877
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Frage: Welche AC Radsätze bei ACME Fiat Drehgestellen?

#3 von saturaluna , 08.01.2015 23:45

Moin klein.uhu,

zunächst mal vielen Dank für den sehr aufschlussreichen Link. Deine Auflistung der einzelnen Hersteller ist höchst informativ und dafür auch von mir ein riesen Lob an dich. Das nenne ich mal fundiert recherchiert

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.162
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Frage: Welche AC Radsätze bei ACME Fiat Drehgestellen?

#4 von Robert Bestmann , 09.01.2015 07:14

Hallo Stephan,

ACME hat auch Wechselstromachsen im Programm, oben links auf dieser Seite:

http://www.acmetreni.it/accessoriericamb...chk=1&Itemid=37

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.608
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz