RE: Märklin BR 216 ... 33743

#1 von euerbesterfreund ( gelöscht ) , 23.04.2007 13:31

Hallo,

ich besitze eine Märklin H0 BR 216 Lock und möchte sie bei Ebay verkaufen!
Leider habe ich gar keine Ahnung von Modelleisenbahnen, da ich sehr schnell das Interesse dafür verloren habe und mcih nicht weiter damit beschäftigt habe.
Ich weiss nciht wie alt die Lock genau ist, da ich den Kassenzettel nicht mehr besitze, würde sie allerdings auf 4-5 Jahre tippen!
Die Lock ist nur sehr wenig gefahren (habe wie gesagt sehr schnell keine Lust mehr auf Modelleisenbahnen gehabt) und daher in einem Top-Zustand!
Sie stand die letzten Jahre in der Originalverpackung im Schrank...

... und jetzt kommen meine Probleme:

- ich muss bei Ebay eine Kategorie auswählen um die Lock dort einzustellen, kenne mich jedoch wie gesagt gar nicht damit aus... da kann man Analog und Digital auswählen?!

- ich weiss nciht mehr wie viel die Lock neu gekostet hat, wie teuer sie heute ist und wieviel ich bei Ebay zu erwarten habe, wenn ich sie verkaufe (sie ist wie gesagt in TOP-Zustand ... so gut wie nie gefahren!)

Ich weiss nicht ob es möglich ist aber vlt kennt sich hier ja jemand so gut aus, dass er anhand der beschriebung (H0 BR 216 33743) erkennen kann, unter welcher Kategorie ich die Lock einstellen muss und wie das Preislich ungefähr laufen wird ...

falls nciht trotzdem ein Dankeschön bye bye


euerbesterfreund

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#2 von scanditrain , 23.04.2007 13:48

Hallo,

die Lok (ohne 'c') solltest du unter "Märklin-Dieselloks-Digital" einstellen. da sie als Delta-Maschine sowohl im analogen wie auch digitalen Modus fahren kann. An den Verkaufspreis solltest du keine zu hohen Erwartungen stellen, vielleicht ca. 60 bis 70 Euro.

Gruß
Ernst


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 216 ... 33743

#3 von Torsten R. ( gelöscht ) , 23.04.2007 13:50

Hallo!

Zitat
ich besitze eine Märklin H0 BR 216 Lock und möchte sie bei Ebay verkaufen!


Wenn Du bei ebay eine "Lock" anbietest, kannst Du nicht mit einem allzu hohen Preis rechnen, weil die meisten Interessenten nach einer orthografisch korrekten "Lok" (Kurzform von Lokomotive) suchen.

Zitat
ich muss bei Ebay eine Kategorie auswählen um die Lock dort einzustellen, kenne mich jedoch wie gesagt gar nicht damit aus... da kann man Analog und Digital auswählen?!


Da die Lok einen Delta-Dekoder hat: digital.

Märklin 33743 Diesellokomotive Baureihe 216 der DB AG
Mit DELTA-Elektronik. Rahmen aus Metall. 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Länge über Puffer 18,2 cm. Katalogjahr: 1996-1999. Betriebsnummer: 216 219-6.

Zitat
ich weiss nciht mehr wie viel die Lock neu gekostet hat, wie teuer sie heute ist und wieviel ich bei Ebay zu erwarten habe, wenn ich sie verkaufe


Am besten ab 1 EUR einstellen und sehen, was die Leute bereits sind zu zahlen. Mit mehr als 50 bis 70 EUR würde ich nicht rechnen.


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#4 von Murrrphy , 23.04.2007 13:52

Hallo "euerbesterfreund" (was für ein Name...),

schau doch einfach mal bei eBay nach:

Übersicht


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.882
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin BR 216 ... 33743

#5 von euerbesterfreund ( gelöscht ) , 23.04.2007 14:02

wow ihr seid ja echt geil ^^
das ging ja schnell ... da hab ich ja sogar einige sachen für meine beschriebung ... danke ich werde die Lo!K! dann mal am sonntag oder so einstellen ... wie teuer wird dei damals gewesen sein?
und nur bis 1999 ??? hmmm dann is das wohl doch schon alles ein wenig länger her ... danke für alle antworten byee


euerbesterfreund

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#6 von alois bauer ( gelöscht ) , 23.04.2007 15:00

Zitat von euerbesterfreund
... ich werde die Lo!K! dann mal am sonntag oder so einstellen ...



Stell Sie am Donnerstag abend rein, 10 Tage Laufzeit. Dann ist Angebotsende der Sonntag abend. Nimm nicht die Zeit der Fernsehnachrichten also etwas vor 21:00 ist recht gut. Dann sind auch die Sonntags-Ausflügler zum Bieten wieder zurück. Pass auch auf Feiertage, Ferien etc. auf.


alois bauer

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#7 von Simon ( gelöscht ) , 23.04.2007 15:26

Hallo allerseits,

genau für so eine Lok (216 050) brauche ich neuen Lack, denn an manchen Kanten ist er schon etwas angeschlagen.
Ich habe schon die Revell Farbpalette durchgesucht, aber kein passendes Rot bzw. Grau gefunden.

Kennt ihr ein passendes Rot bzw. Grau?


Simon

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#8 von K-P ( gelöscht ) , 24.04.2007 22:33

Zitat von euerbesterfreund
... wie teuer wird dei damals gewesen sein?
und nur bis 1999 ???


1999 kostete die 33743 neu beim Märklin-Händler ungefähr 270,- DM.
Heute kosten die vergleichbaren 3374 oder 33744 149,- EUR (unverbindliche Preisempfehlung).

Aber wie die anderen schon schrieben: Bei Ebay bekommst Du wohl kaum mehr als 60,- EUR dafür.


K-P

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#9 von Gast , 24.04.2007 22:54

Hallo,

ich würde aufpassen, dass die Auktion wenn schon am Sonntag abend, dnan erst nach 21:30 endet. Das Wetter könnte gut sein und viele Interessenten unterwegs.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es bei Märklin fast egal ist, wann die Auktionen auslaufen. Am Sonntagabend sind nicht unbedingt höhere Gebote zu erzielen. Mitunter sind Angebote, die im laufe des tages auslaufen besser.

In der Rush-Hour sollten die aber nicht auslaufen. Und nicht Donnerstags. Dienstag- und Mittwochabend so zwischen 20 und 22 Uhr sind ganz gute Tage.

Wolfgang



RE: Märklin BR 216 ... 33743

#10 von euerbesterfreund ( gelöscht ) , 29.04.2007 19:59

hey ich habe jetzt mal nciht so wirklich auf euere ratschläge gehört, da ich mit sonntags kurz bevor der film anfängt imer sehr gute erfahrungen gemacht habe!!!

ich habe mcih bei den beshcirebungen hier in den antworten bedient und hoffentlich auhc die richitge kategorie gewählt .. ausserdem hab ich die lok ohne c geshcirben wenn das jetz nix wird dann weiss ich auhc nicht

*Edit: Verkaufsfoerdernde Links zu Ebay-Auktionen und sonstige kommerzielle Werbung sind laut Forenregeln nicht erlaubt. MfG Thomas Wyschkony*

danke nochmal bye bye


euerbesterfreund

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#11 von K-P ( gelöscht ) , 29.04.2007 22:04

Zitat von euerbesterfreund
.. ausserdem hab ich die lok ohne c geshcirben


Ja, und ohne Artikelnummer. Fast ein Wunder, dass ich Deine Auktion überhaupt noch gefunden habe...


K-P

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#12 von euerbesterfreund ( gelöscht ) , 30.04.2007 14:24

warum ohne artikelnummer ?? ist 33743 nich die artikelnummemrß die habe ich doch im angebitsnamen!!!


euerbesterfreund

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#13 von Markus_K ( gelöscht ) , 30.04.2007 14:36

Zitat von euerbesterfreund
warum ohne artikelnummer ?? ist 33743 nich die artikelnummemrß die habe ich doch im angebitsnamen!!!



genau, ich habs auch gefunden
übrigens die letzten 3 Auktionen mit der Artikelnummer gingen für 30€,45€ und einmal 75€ weg ...


Markus_K

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz