RE: Märklin BR 216 ... 33743

#1 von euerbesterfreund ( gelöscht ) , 23.04.2007 13:31

Hallo,

ich besitze eine Märklin H0 BR 216 Lock und möchte sie bei Ebay verkaufen!
Leider habe ich gar keine Ahnung von Modelleisenbahnen, da ich sehr schnell das Interesse dafür verloren habe und mcih nicht weiter damit beschäftigt habe.
Ich weiss nciht wie alt die Lock genau ist, da ich den Kassenzettel nicht mehr besitze, würde sie allerdings auf 4-5 Jahre tippen!
Die Lock ist nur sehr wenig gefahren (habe wie gesagt sehr schnell keine Lust mehr auf Modelleisenbahnen gehabt) und daher in einem Top-Zustand!
Sie stand die letzten Jahre in der Originalverpackung im Schrank...

... und jetzt kommen meine Probleme:

- ich muss bei Ebay eine Kategorie auswählen um die Lock dort einzustellen, kenne mich jedoch wie gesagt gar nicht damit aus... da kann man Analog und Digital auswählen?!

- ich weiss nciht mehr wie viel die Lock neu gekostet hat, wie teuer sie heute ist und wieviel ich bei Ebay zu erwarten habe, wenn ich sie verkaufe (sie ist wie gesagt in TOP-Zustand ... so gut wie nie gefahren!)

Ich weiss nicht ob es möglich ist aber vlt kennt sich hier ja jemand so gut aus, dass er anhand der beschriebung (H0 BR 216 33743) erkennen kann, unter welcher Kategorie ich die Lock einstellen muss und wie das Preislich ungefähr laufen wird ...

falls nciht trotzdem ein Dankeschön bye bye


euerbesterfreund

RE: Märklin BR 216 ... 33743

#2 von scanditrain , 23.04.2007 13:48

Hallo,

die Lok (ohne 'c') solltest du unter "Märklin-Dieselloks-Digital" einstellen. da sie als Delta-Maschine sowohl im analogen wie auch digitalen Modus fahren kann. An den Verkaufspreis solltest du keine zu hohen Erwartungen stellen, vielleicht ca. 60 bis 70 Euro.

Gruß
Ernst


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 04.09.2006