RE: Idee für Anlage?

#1 von sbahn424 ( gelöscht ) , 08.02.2015 21:11

Hallo ich sbahn424 bin neu hier und wollte mal fragen ob mir irgendwer einen Gleisplan für eine Anlage schicken kann die die Maße 2.50 mal 2.50 haben wo man drauf rangieren kann und einen recht grossen Bahnhof befahren kann.
Ich danke allen Ideengebern schonmal im voraus.
Euer sbahn424


sbahn424

RE: Idee für Anlage?

#2 von sven77 , 08.02.2015 22:08

Hallo,

Du soltest ein paar dinge mit angeben wie z.b. die Spurweite.
Welche art von Bahnhof möchtest du denn Bauen ?.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Idee für Anlage?

#3 von gsdriver ( gelöscht ) , 08.02.2015 22:19

Moin,

ääääh - aber rauchen kannst Du dann schon allein, oder? Lass mal Deiner Fantasie freien Lauf und stell mal was vor was Du Dir vorstellst. Dann kann man immer noch sagen Daumen hoch oder runter. Und Du wirst sicher eine Vielzahl guter Ratschläge bekommen.

Gruß aus MeckPomm


gsdriver

RE: Idee für Anlage?

#4 von Aedelfith , 08.02.2015 22:47

Bevor du hier von anderen Ideen erwartest würde ich selbst Überlegungen anstellen.
Also Spurweite, Anlagenthema etc.

Wenn du das alles hast geh hier in die Unterrubrik Anlagenplanung und stellt dort deine Ideen zur Diskussionen ein. Dann bekommst du auch Ratschläge. Aber von sich aus wird sich keiner für dich ransetzen und dir was zaubern.


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Idee für Anlage?

#5 von sbahn424 ( gelöscht ) , 09.02.2015 06:47

Ist ja gut geplant ist ein 4 gleisiger bahnhof mit 3 Abstell bzw. Rangiergleisen zudem ist die Spurweite H0 von Piko. Bilder gibt es nachher


sbahn424

RE: Idee für Anlage?

#6 von west , 09.02.2015 07:04

Hallo Mister unbekannt

Gehe doch mal auf unsere Seite Gleispläne da findes du vielleicht Anregungen für dein Vorhaben


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Idee für Anlage?

#7 von sbahn424 ( gelöscht ) , 09.02.2015 07:05

Zitat von west
Hallo Mister unbekannt

Gehe doch mal auf unsere Seite Gleispläne da findes du vielleicht Anregungen für dein Vorhaben


Erstmal bin ich sbahn424. Und zweitens welche Seite?


sbahn424

RE: Idee für Anlage?

#8 von Dreispur , 09.02.2015 07:17

Hallo !

Möchte dich aufmerksam machen auf das Gleis .
Piko ist zwar Grundsolide hat jedoch keine Polariesirten Weichenherzstücke . Da kann beim rangieren bald mal was hängenbleiben .
Ist sehr nervig wenn mit Softwar und PC gefahren wird .
Roco Line ohne Bettung ist eine alternative .
Das Rollmaterial ist OK . soweit meine Erfahrungen .
Seite Gleispläne ist Googeln ,Suche : Gleispläne HO


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Idee für Anlage?

#9 von Bastelfreund58 ( gelöscht ) , 11.02.2015 13:30

Hallo sbahn424,
ich bin Peter (einer von den vielen hier) und damit wir uns unterscheiden bin ich der Bastelfreund58.
(ich hatte auch mal meine Vorstellung aus mangelnder Übersicht und Enttäuschung über die Probleme meiner Lok vergessen,
nun habe ich das vor einiger Zeit nachgeholt und schon wird man auch etwas anders angeschaut und wirklich beachtet)

DAS möchte man dir vielleicht mitteilen, wenn du mit UNBEKANNTER angesprochen wirst.
Wenn ich mir Zeit nehmen würde, mich um dein Problem zu kümmern, bräuchte ich, wie die anderen hier auch, ein paar mehr Informationen...
2,50x2,50 und du gehst rings um die Anlage, hast den Platz und die Möglichkeiten alle Ecken zu erreichen?
2,50x2,50 kann man auch angeben, wenn man wie ich auf einem Regal baut. Dann würde man L-Form ergänzen. Könnte aber auch U-Form sein.
Dann hättest du nur einen Endbahnhof, durchaus auch grösser und einen FY für die weite Welt.
An meinen Zeilen siehst du, dass deine Angaben einfach dürftig sind um ernsthaft helfen zu können.
Was ist mit Bildern? Hattest du doch angesagt, oder?
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter


Bastelfreund58

RE: Idee für Anlage?

#10 von Alex Modellbahn , 11.02.2015 15:33

Moinsen Unbekannter,

Erstmal ein Willkommen hier. Ob jung oder alt, ob Neuling oder Senior, hier wird einem in der Regel geholfen. also eigentlich alles richtig gemacht.

Warum jetzt "in der Regel" und "eigentlich": was erwartest Du? Wie würdest Du dich Verhalten wenn Du so angesprochen wirst? Ich persönlich finde es etwas dreist denn es wirkt so, das Du dir noch nicht mal die Mühe machst nach Gleisplänen zu suchen und gerne alles präsentiert haben möchtest und das ohne das Du uns deine Wünsche mitteilst. Also spring über deinen Schatten und schlaue uns auf, dann kann auch jemand helfen.

Zu Gleisplänen: hast Du schonmal danach gegoogeld? Oder auf den einschlägigen Seiten wie z.B. http://Www.gleisplan.ch nachgeschaut?
Hier im Forum gibt es auch eine Sammlung, guckst Du hier. Einfach mal durchstöbern, vielleicht findest Du ja Anregungen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz