RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#1 von Modellgetreu ( gelöscht ) , 07.03.2015 01:16

Hallo,

habe einen Mehano Blue Tiger mit dem LokPilot mfx. (61600)

Leider bekomme ich diese nicht digital zum laufen, analog läuft sie einwandfrei.
Wenn ich sie auf das Programmiergleis stelle wird die Lok nicht von der CS2 ausgelesen. Wenn ich auf Lok auslesen gehe dann übernimmt sie die eingestellte Geschwindigkeit und blinkt 1x auf.
Was könnte das für ein Problem sein?

Als ich sie vor 1 Jahr laufen lies war noch alles gut, war aber mit der MS1

(Komponenten CS2/ESU LokPilot mfx (61600) / Mehano Blue Tiger)

Gruß
Andi


Modellgetreu

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#2 von hansi057 , 07.03.2015 16:10

Hallo Andi
Im Auslieferungszustand ist im Blue Tiger kein Mfx Dec. eingebaut. Nur ein normaler Lopi.
Also nix mit Mfx.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#3 von Modellgetreu ( gelöscht ) , 08.03.2015 23:57

Hallo habe damals die Analoge variante bekommen, und dann diesen mfx einbauen lassen.

Gruß
Andi


Modellgetreu

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#4 von Modellgetreu ( gelöscht ) , 01.04.2015 12:33

Keiner eine Idee?

Gruß
Andreas


Modellgetreu

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#5 von Bayer ( gelöscht ) , 02.04.2015 09:04

Hallo Andreas,

teste die Lok im Analogbetrieb, Decoder raus, Blindstecker rein, fahren.

Gruß
Wolfgang


Bayer

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#6 von Railstefan , 02.04.2015 10:21

Hallo Andreas,

un dwenn du noch irgendeinen anderen Dekoder hast, einfach mal diesen in die Lok reinstecken und damit testen, ob sie leuchtet und sich bewegt (vielleicht mit völlig falschen Parametern, aber ein wenig Leben sollte schon zu erkennen sein)

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#7 von nssb ( gelöscht ) , 02.04.2015 11:19

Hallo, mach doch einmal einen Reset, dann kannst Du mit Adr. 03 testen.
Gruß Klaus


nssb

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#8 von Modellgetreu ( gelöscht ) , 04.04.2015 23:38

Hallo,

Danke für die Tipps.

Analog fährt sie wunderbar ohne Probleme auch mit Decoder.

Wie kann ich bei dem Decoder einen Reset machen?

Gruß
Andreas


Modellgetreu

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#9 von Railstefan , 06.04.2015 11:18

Hallo Andreas,

in der Anleitung steht dies beschrieben - in CV 8 eine 8 reinschreiben - dann wird er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Adresse könnte danach dann die 3 sein.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#10 von Modellgetreu ( gelöscht ) , 06.05.2015 23:27

Hallo,

Danke für die Tipps, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Da wir auch leider keinen (guten flaster: ) Hänlder in der Gegend haben bekomm ich da auch keine Support.

Vielleicht kann mir ja jemand so ne Art Tutorial geben

Gruß
Andreas


Modellgetreu

RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#11 von Railstefan , 08.05.2015 12:12

Hallo Andreas,

gibt es bei dir in der Gegen dkeinen Modellbahnclub oder -Stammtisch - dort könnte dir vermutlich geholfen werden.
Schau mal bei folgenden Verbänden: BDEF und MOBA oder auch bei den Märklin-Insider-Stammstischen (MIST)

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehano Blue Tiger & ESU Lok Pilot mfx

#12 von Transalpin , 08.05.2015 15:30

Hallo Andreas,

wenn ich richtig gesehen habe, verwendest du auch eine CS2.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Lok auswählen und dann auf das Schraubenschlüsselsymbol (Einstellungen) drücken. Dann findest du dort ein Feld wo Rst oder ähnliches daraufsteht. Das sollte die Lok zurücksetzen. Wenn das nichts nützt, verwende 2.Methode.

2.Du verbindest das Testgleis mit dem Programmierausgang der CS2, dann wählst du die Blue Tiger aus. Bei den Einstellungen findest du auf der linken Seite ein kleines Feld, wo CV daraufsteht. Das klickst du an.
Es sollten dann eine Tabelle mit CVs erscheinen und mit einer Erklärung.
Sollte die CV nicht dabei sein, dann schreibst du in die CV 1 einfach die hinein und bei Wert auch eine 8. Das sollte die Lok zurücksetzen.
Hoffe, dass dir das hilft.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz