RE: Hilfe! Gehäuse aufmachen von Mehano Blue Tiger I ???

#1 von Meise , 29.06.2007 14:52

hallo moba-freunde,

habe günstig eine Blue Tiger I von mehano bekommen in AC ausführung. leider ist keine bedienungsanleitung dabei und ich will einen decoder
einsetzen und kann beim besten willen und ausprobieren bisher nicht das gehäuse öffnen.

kann mir jemand von euch sagen, wie ich das machen kann/muss oder gar eine explosionszeichnung per mail schicken?

wäre euch wirklich sehr verbunden - dank im voraus.

gruß von der elbe - guido meißner


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Hilfe! Gehäuse aufmachen von Mehano Blue Tiger I ???

#2 von Münch ( gelöscht ) , 29.06.2007 16:26

Hallo Guido
ich habe einen Blue Tiger in DC.Frühestens am Montag könnte ich Dir
die Unterlagen mailen ,da ich zu Hause keinen PC habe.
Kannst ja hier kurz mitteilen,falls mir bis dahin jemand zuvor gekommen
ist.
Das Modell wurde nur einmal von mir geöffnet,wenn ich mich richtig erinnere ,muß man das Gehäuse innen von den seitlichen Gängen nach oben heraushebeln.
mfg Olaf


Münch

RE: Hilfe! Gehäuse aufmachen von Mehano Blue Tiger I ???

#3 von Weltenbummler , 29.06.2007 17:56

Hallo Guido,

meiner liegt leider momentan verpackt in einer Estor Kiste.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann nur die Puffer abnehmen und in der Mitte das Gehäuse abspreizen und dann abheben.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe! Gehäuse aufmachen von Mehano Blue Tiger I ???

#4 von V200Freund , 29.06.2007 19:33

hallo Guido

gaaanz einfach, nur abspreizen nichts geschraubt und auch keine Puffer abziehen. An jedem Drehgestell zwischen innerem und mittleren Radsatz ansetzen ein wenig spreizen und einen kleinen Ruck und das Gehäuse kommt Dir entgegen. Achtung, es gibt kleine Führungsschienen, so das das Gehäuse nur in eine Richtung passt beim wiederzusammensetzen...merk Dir also, wo Führerstand ein ist!

Gruß Reiner


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Hilfe! Gehäuse aufmachen von Mehano Blue Tiger I ???

#5 von Meise , 30.06.2007 01:36

hallo reiner und die anderen,

herzlichen dank an alle - spezieller dank an reiner.

yes - that was it - danke

herzlichen gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz