RE: Mehano Blue Tiger, wie öffnen?

#1 von stefankhh , 27.07.2009 08:00

Moin,
ich haben Mehano Blue Tiger ersteigert, leider ohne Anleitung und nun würde ich den gerne öffnen, aber wie??
Hat hier jemand einen Link zur Anleitung, hab da mit Herrn Google nichts gefunden!

Danke und Gruss
Stefan


Tams MC mit 2xHandControl / Kantinenbahner auf Märklin C-Gleis


stefankhh  
stefankhh
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 03.12.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung tams MC


RE: Mehano Blue Tiger, wie öffnen?

#2 von Weltenbummler , 27.07.2009 10:11


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehano Blue Tiger, wie öffnen?

#3 von stefankhh , 27.07.2009 12:28

Hallo Thomas,
ja, danke, hat mir sehr geholfen, jetzt der Blue Tiger einen Tams LD-G-32 und fährt hier schön seine Runden!!

Gruss
Stefan


Tams MC mit 2xHandControl / Kantinenbahner auf Märklin C-Gleis


stefankhh  
stefankhh
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 03.12.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung tams MC


RE: Mehano Blue Tiger, wie öffnen?

#4 von prinz_7 ( gelöscht ) , 09.09.2009 21:38

hi,

ich hab da mal ne frage ...

funktioniert bei deinem blue tiger mit dem tams die beleuchtung?

ich habe in meinem einen esu lokpilot 3.0 (multiprotokoll fahre aber dcc) und das licht geht nicht (scheint aber bei dem dekoder ein alt bekanntes problem zu sein s. hier viewtopic.php?t=14201,-mehano-blue-tiger-ac-mit-esu-mfx-decoder-kein-licht.html)

vielen dank für die antworten holger


prinz_7

RE: Mehano Blue Tiger, wie öffnen?

#5 von Uwe Meybom , 09.09.2009 22:23

Hallo Holger,
ich habe einen Bluetiger mit Sound, mal irgendwann von Conrad.
Je nachdem, wie ich die Fahrstufen einschalte, funktioniert auch dann das Licht nicht


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Mehano Blue Tiger, wie öffnen?

#6 von bigfamily_de ( gelöscht ) , 10.09.2009 00:02

Hallo Stefan,

das ist die Strombegrenzung vom Lokpilot.
Die Mehanobirnchen ziehen mehr als 100mA und so schaltet der Dekoder die Ausgänge ab.

Ich bin gerade dabei LED´s einzubauen, und zwar direkt ohne Lichtleiter, weil die bei mir zerbröselt sind ( Transportschaden ??? )
Ist zwar eine eldendige Fummelei aber mit warmweißen 0603 LED´s sieht das richtig gut aus....

d.h. 3 Warmweisse LED´s in Reihe mit Vorwiderstand sowie 2x rote LED´s in Reihe mit Vorwiderstand. Und als Schmankerl noch eine warmweisse LED mit Vorwiderstand für eine Führerhausbeleuchtung.
Dazu noch eine Steckverbindung damit das Gehäuse abnehmbar bleibt.


bigfamily_de

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz