RE: ESU - BR 151 078 - Service

#1 von Harry1208 ( gelöscht ) , 07.04.2015 13:51

Liebe Modellbahner,

in der letzten Zeit wurde hier viel über ESU geschrieben. Viel Gutes, viel Schlechtes - so wie bei vielen anderen Herstellern auch. Heute möchte ich aber über etwas wirklich besonderes berichten. Über den Service der Firma ESU, so wie ich ihn erleben durfte.

Kürzlich hatte ich meine BR 151 mit in unseren Moba Club genommen. Ich hatte diese Lok einem guten Bekannten gebraucht abgekauft. Der Kaufbeleg vom Herbst 2011 liegt noch in der Schachtel. Nachdem die Lok 2 Jahre im Anlagenbetrieb war und bei mir ein Jahr mehr oder weniger arbeitslos war, wollte ich ihr wieder etwas Auslauf gönnen. Als neues Mitglied im Club will man natürlich auch was zeigen
Entsprechend dumm schaute ich dann auch, als bei der Lok nach 2-3 Testrunden ein Pantograph nicht mehr absenkbar war.

Mit einem freundlichen Anschreiben schickte ich die Lok direkt zu ESU. Nachdem logischerweise keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr bestand, rechnete ich mit einer angemessenen Reparaturrechnung.
Nach schnellen 7 Tagen hielt ich die Lok wieder in Händen - und mein erster Blick auf die Servicerechnung zeigte 0,00 € !! Das allein wäre bei einer 3 Jahre alten Lok schon erwähnenswert. Viel mehr hielt ich aber eine nagelneue Lok in meinen Händen! Und das habe ich mit meinen mittlerweile 41 Lenzen noch nicht erlebt...somit ist meiner Meinung nach eine ESU Engineering Lok jeden Euro wert. Bisher fand ich ESU gut - jetzt bin ich ein absoluter Fan

Beste Grüße
Harry


Harry1208

RE: ESU - BR 151 078 - Service

#2 von X2000 , 07.04.2015 18:55

So ungewöhnlich ist der Service nicht; gibt es auch bei anderen in gleicher Weise. Oft macht aber auch der Ton die Musik.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU - BR 151 078 - Service

#3 von MoBa81 , 07.04.2015 22:23

Finde ich Klasse und ist leider überhaupt nicht weit verbreitet solch ein Service!


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz