RE: Hilfe gesucht für ESU Lopi V4.0 (erledigt danke)

#1 von sio-schmalspur , 09.04.2015 23:56

Hallo Spezialisten,
die digitale Welt ist für mich noch sehr neu dennoch bekomme ich die Programierung bzw. Einstellung von CVs hin.
Also zu meinem Problem:
ich besitze einen Zweileiter Triebwagen mit Schnittstelle und schon Ordnungsgemäß eingesetzten Decoder (Lopi V4.0)
Fahrbetrieb ist ohne Probleme möglich, einstellen der Fahrstufen und so weiter funzt
aber ich bekomme einfach keine Beleuchtung auf F0 eingeschalten...
ich weis mir keinen Rat mehr, sehe nur noch Zahlen und Buchstaben der Beschreibungen...
habe die Beschreibung durch und schon wie da beschrieben gewisse Dinge versucht einzustellen.
(Fahrstufen stimmen überein, Bit Anpassung in CV 29 hatte keinen Erfolg)
Meine Steuerung ist die Lenz LZV 100 sowie LH 100 womit eigentlich vieles möglich ist.

PS.: im Analogen Betrieb funktioniert die LED Beleuchtung mit Richtungswechsel
Danke schon einmal


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Hilfe gesucht für ESU Lopi V4.0 (erledigt danke)

#2 von Muengstener Brücke , 10.04.2015 00:34

Zwei Möglichkeiten:
1) Die Fahrstufenzahl von Decoder und Zentrale stimmen nicht überein (14 vs. 28/128). Das hast du aber ausgeschlossen.
2) Bei NEM652-Steckern: Der Stecker ist verdreht. Es gilt Pin 1 = orange.


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


RE: Hilfe gesucht für ESU Lopi V4.0 (erledigt danke)

#3 von sio-schmalspur , 10.04.2015 11:07

Hallo KaWe,
herzlichen Dank, auf so eine bescheuerte Idee muss man erst mal kommen...
Augenscheinlich und von den Platzverhältnisen in meinem Triebwagen hätte ich nie gedacht
das der Decoder verdreht eingesteckt ist... musste Ihn regelrecht an den angrenzenden Lichtleiter
quetschen um die Verbindung herzustellen. Es funzt nun so wie es soll.
Ich glaube da muss ich mir noch etwas einfallen lassen das es einfacher geht.
Danke für das auf die Sprünge helfen


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Hilfe gesucht für ESU Lopi V4.0 (erledigt danke)

#4 von Muengstener Brücke , 10.04.2015 14:17

Hallo Silvio,
freut mich, dass ich dir helfen konnte.
War von mir ein Schuss ins Blaue - ich hatte den Fehler schon selbst mal gemacht. Auch ich bin damals "von außen" drauf gestoßen worden, alleine wäre ich nie drauf gekommen.


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz