RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5001 von Blue Tiger , 02.03.2020 22:09

Zitat
von ZugAlex » Mo 2. Mär 2020, 19:54

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: ↑
Martin, was soll ich denn mit einem so scheußlichen Arriva Zug? Die sind ja designmäßig zwischen "mau" und noch viel schlimmer
Nö, sowas passt nicht im Geringsten nach Neustadt.

Das nimmst du aber jetzt mal schleunigst wieder zurück! Nicht nur, dass mir der Name sehr sympathisch ist, dieses Türkis ist doch eine der schönsten Farben die wir hier im deutschen Bahnverkehr haben.
Dann sonst auch noch diese unglaubliche Farbvielfalt an unterschiedlichsten Loks und Wagen...



Vielen Dank Alex - er (Michi) ist halt noch nicht auf den richtigen Geschmack gekommen, aber das kommt vielleicht noch...
Ansonsten kann ich Dir nur voll zustimmen - ein wirklich ganz hervorragender Zug!!!


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5002 von Ralf Franke , 03.03.2020 09:12

Hallo Michi,
das sind 2 sehr schöne Videos, obwohl mir Deins besser gefällt, die eingeblendeten Kommentare finde ich immer ganz unterhaltsam und informativ.
Was Du gegen den Arriva Zug hast verstehe ich nicht, ich habe einen 6-tlg mit einer E20 in Blau, so wie er auch in Kempten fährt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5003 von Magdeburger , 03.03.2020 09:55

Moin Michi,
auch von mir ein ganz dickes für den gelungenen Coup!
Dein Video gefällt mir ob des Intros und natürlich deiner "unschlagbaren" Kommentare auch besser, wobei Alex Video auch sehr schön ist und dann eher zur Entspannung auf dem Flatscreen laufen kann.
Euch beiden nochmals ein ganz dickes DANKESCHÖN!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5004 von wolferl65 , 04.03.2020 08:38

Morgen Michi, morgen Alex,

feine Kombi, das Ösimaterial auf der ungewohnten Platte. Bestes Entertainment, Dank für die Mühen, Danke fürs Zeigen!


@

Zitat




Danke Justus fürs crashen, hatte hier schon drauf gewartet, wäre sonst an mir vorbeigegangen!


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5005 von piefke53 , 04.03.2020 09:46

Zitat


Das nimmst du aber jetzt mal schleunigst wieder zurück! Nicht nur, dass mir der Name sehr sympathisch ist, dieses Türkis ist doch eine der schönsten Farben die wir hier im deutschen Bahnverkehr haben.
Dann sonst auch noch diese unglaubliche Farbvielfalt an unterschiedlichsten Loks und Wagen...

[...]

Grüße
Alexander



Hallo Alexander,

ich hab jetzt mal ganz tief in den Klugscheiß-Koffer gegriffen ...

Die Busse des "irgendwie an der Arriva-Gruppe hängenden" Verkehrsverbundes Rhein-Main haben keinen RAL-Farbton.
Die dort verwendete Farbe stammt aus dem PKW-Bereich, und zwar von Subaru, und nennt sich "vista blue".
(Sollte eigentlich als Spray beim wirklich guten Lack-Dealer bestellbar oder mischbar sein ...)


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5006 von ZugAlex , 04.03.2020 17:06

Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass das der Arriva Farbton ist.
Ich verstehe nur nicht, warum dieser dort von Unternehmen genutzt werden darf, die nichts (oder doch?) mit Arriva zu tun haben. :
Beim Alex müssen die neuen Loks und Wagen ja neue Farben bekommen, da das "vista blue" geschützt ist.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5007 von Heldvomerdbeerfeld , 04.03.2020 21:18

Also ganz ehrlich: wenn ich mir täglich in den Nachrichten unser Kofferkind an der Staatsspitze anschaue, dann kommt mir bei dem türkis nur noch das Kotzen

Nagut, Kurzausflug (höhö in die Politik, zurück zur Modellbahn:

Törö törö törö, ich bin Hong Kong
20200304_203718 by Erdbeerknödel, auf Flickr

20200304_203327 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Da ist er also - der erste in Neustadt fix stationierte MRCE Taurus

Ich find ihn hinreißend!
Erinnert sich noch jemand an das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=X9x6AJL88-w

Schaut mal bei Min. 08:10 rein, dann wisst ihr, woher mein Faible für das Teil kommt


Ja jedenfalls: lange lange schon gesucht. Das Modell stammt aus 2010. Ich hab mir das Teil jetzt näher angeschaut: ist wirklich komplette Neuware. Dafür, dass die Lok 10 Jahre alt ist, ist sie aber gleich einmal sauber angesprungen und fährt gewohnt Taurusmäßig butterweich.
Falls Ebay Beobachter jetzt einwenden möchten, dass es die Loks regelmäßig gebraucht gibt: jein - nur die grauslige Bosporus Sprinter Variante mit 3 Stromabnehmern. Die gefällt mir aber nicht. Bei uns hier sind die normalen, 2 Stromabnehmer Varianten ohne Bosporus Aufkleber stationiert und im Einsatz und ich bin eben in genau so einem mitgefahren, am Führerstand. Herrlich.

Daher: genau den hier hab ich gesucht.

Übrigens: Handyzoomfoto von der Laufrunde am WE:
20200301_102243 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ich weiß gar nicht wie viele von denen im Einsatz sind, aber man sieht sie sehr häufig. Helfen bei faktisch allen Zügen als Schublok am Semmering und so nach, fahren aber auch eigene Güterzüge. Von daher hat die in Neustadt genug zu tun.

Hier noch ein Bild von Gleis 21:
20200304_203643 by Erdbeerknödel, auf Flickr



Bezüglich Zoll (Michael), am Ende sinds 23 Euro gewesen. Nämlich 13 für die Einfuhrumsatzsteuer und einmal 10 Euro Bearbeitunsbegühr. Sehr moderat. Wobei der Typ aus Hong Kong einen Warenwert von 75 USD angegeben hat. Dabei hab ich eigentlich 150 Euro bezahlt. Die schummeln da ja oft.

Armin, 5000 Beiträge haben wir schon - oha! Freut mich natürlich sehr, dass mein kleines Kammerl so viele Leute unterhält und regelmäßig gepostet wird! Das finde ich selbst schon recht beeindruckend!
Der doppelte Railjet war auch mein Highlight. Vor allem weil man sowas ja nie - wirklich nie irgendwo im Modell sieht.
Rollmaterial ist wieder alles wohlbehalten daheim. Aber eigentlich muss man sich da auch keine Sorgen machen - gut verpackt fliegen die Dinger ja auch als Pakete quer um die Welt, warum also sollte ein Koffer im Flieger ein Problem darstellen? Man macht sich da zu viele Sorgen glaube ich.

Ralf, danke sehr! ich weiß, ich bin da mehr der "dumme" Kommentare Typ ( ), der Alex geht da viel nüchterner heran, dreht aber halt extrem viel professioneller und und mit viel höherwertigem Equipment. Der Erfolg gibt ihm dabei natürlich recht, wobei das Video für meine Verhältnisse auch supertoll Erfolgreich ist. Heute wurden die 7000 Klicks geknackt und es läuft immer noch.
(Der Alex steht irgendwo bei 15.000 glaub ich ).
Die Arriva Züge finde ich vom Design her einfach überhaupt nicht ansprechend. Von daher: abgesehen davon, dass die Züge thematisch nicht nach Neustadt passen, kommen sie mir wohl nicht freiwillig auf die Anlage.

Wolfgang, danke sehr auch dir für deinen netten Kommentar!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5008 von Frankenbaur , 04.03.2020 21:25

Hallo Michael,

ein sehr beeindruckendes und gut gewordenes Video von Dir, sowie von Alex.

Wobei mir auch Deines mit den Infos eher zusagt.

Glückwunsch zu dem Schwarzen Taurus. Bezüglich Zoll geht das ja echt.

Gruß Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5009 von DerDrummer , 04.03.2020 21:27

Moin Michi
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Videos zwar eingestellt, aber nichts dazu geschrieben habe.
Zusagen tun sie mir beide sehr, was natürlich nicht ganz neu ist bei euch beiden.^^ Tatsächlich (was ein Wunder) bin ich auch ein großer Freund und Bringer von dummen Kommentaren, von daher natürlich ein Pluspunkt für dein Video. Ansonsten hat es mir auch der Unterschied zwischen euch angetan, nicht nur vom Schnitt und Untermahlung her, auch eure unterschiedlichen Drehstile sind mir sehr positiv aufgefallen - alle beide!

Nun aber zum Neuzugang, ich gratuliere! Die sind kaum noch zu bekommen obwohl die totale Brot-und-Butter-Lok, genau wie die BR 189 in MRCE-Farben. Da sind 173€ natürlich nichts. MRCE 189er gehen analog mit 8-poliger Schnittstelle und Glühbirnen regelmäßig für um die 250€ weg. Wer auch immer die kauft...

Dann mal viel Spaß mit deiner neuen Lok, jetzt wollen wir aber auch mal einen vorbildgetreuen Michi-Erzzug sehen!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5010 von Bernhard B , 04.03.2020 21:34

Hallo Michi,

Schöne Lok

Ich glaub die war schon mal bei uns in Matz auf der Unterflurdrehbank

In Schwarz schaut die Taurus schon cool aus

Bin schon auf Züge mit der Lok gespannt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5011 von Heldvomerdbeerfeld , 04.03.2020 21:40

Ah, jetzt hab ich was vergessen - und es gibt schon wieder 2 neue Antworten.
Tja Armin, jetzt weißt du woher die 5000 Posts kommen

Schaut einmal, den hier hab ich mir geholt, wie ich die Lok vom Wolfgang gekauft habe (und den Decoder für den schwarzen Taurus):
20200301_181543 by Erdbeerknödel, auf Flickr

"Wo san die Touristen ohne Vignette"?

Kennt ihr die Autos? Dem Alex musste ich in Frankfurt erklären was die ASFINAG ist, von daher kurz und knapp, falls es hier auch nicht alle wissen:
Die baut und unterhält (aus dem Vignettenverkauf) die österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen. Und regelmäßig stehen die Typen quer durchs Land verteilt an Auf- und Abfahrten und kontrollieren ob eh jeder brav eine Vignette geklebt hat.
(Wobei neuerdings gibts die ja auch digital. Deshalb hab ich am Auto nichts kleben ).

Und weil das Auto so cool ist und ich mit der neuen Lok vom Wolfgang (mit seinem OK) so viel Spaß hatte, dass ich gleich ein bisschen gedreht habe, hab ich eine Besenszene draus gemacht.

Vignettenkontrolle!
20200301_181502 by Erdbeerknödel, auf Flickr

Vorbildwidrig unterstützt durch die Polizei (Asfinag Mitarbeiter gibts noch nicht in H0) und ebenfalls vorbildwidrig mitten auf der Autobahn. Ich hab ja keine Auf- oder Abfahrt.

Kommt so ins nächste Video.

Wollt ich nur noch nachreichen.


Justus, Kevin - freut mich, dass euch beide Videos gefallen haben. Tatsächlich haben wir ja beide immer die selben Züge gefilmt. Ich hatte schon Angst, dass zwei gänzlich gleiche Videos dabei rauskommen. Die Idee die Anreise ein bisschen mitzufilmen kam dagegen spontan auf der Rolltreppe zum Railjet.
Justus, dass die so teuer gehandelt werden, wusste ich gar nicht? Auch die normalen Tauris oder nur die 189er?

Ich geb meinen aber für den Moment mal nicht her. Ich möchte unbedingt gerne wie in meinem Führerstandsmitfahrvideo so eine Vorspann/Kuppelszene im nächsten Video bringen und dann wie der Taurus so einen Kohlezug unterstützt, auf der Fahrt über den Berg. Mal schauen wann und wie sich das ausgeht.

Ich hab wie gesagt schon begonnen zu drehen. Das hat mit Wolfgangs Lok (ich verrat nicht welche es ist hihi) so viel Spaß gemacht, dass ich schon recht viele Szenen habe. Der Rest wird jetzt mit dem Taurus gedreht. Wenn ich Zeit hab.

lg

P.S.: Wusstet ihr eigentlich, dass der Scheuer nur Scheiße labert und wir über die Pendlerpauschale die Vignette nicht ersetzt bekommen?
(Wollt ich bei der Gelegenheit nur mal richtig stellen)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5012 von DerDrummer , 04.03.2020 22:15

Also mit den Tauri kenne ich mich nicht so aus, ich weiß nur, dass die sehr schwer zu bekommen sind und dann relativ teuer. Die 189er gehen auf jeden Fall zu bekloppten Preisen weg, die beobachte ich schon seit 2 Jahren. Das Günstigste waren rund 200€ für eine Lok auf dem Stand der Jahrtausendwende (um und bei).

Der ASFINAGger macht auch was her, kenne ich so nur aus Frankreich. Ich denke nämlich mal, dass Vignetten Mauttickets sind? Zahlen in Deutschland ja nur die Brummis.
Aber was hast du mit dem Scheuer zu tun? Also ich habe jetzt auch nicht gerade die höchste Meinung von ihm (also eher so voll scheiße), aber ist der in Österreich überhaupt bekannt?


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5013 von Heldvomerdbeerfeld , 04.03.2020 22:31

"Das Ösi Mautgemaule muss jetzt endlich einmal aufhören"

Rest auf Wunsch zum Ausklappen

Den Volltrottel kennt jeder hier bei uns

Weißt du denn nicht warum die deutsche Ausländermaut gescheitert ist? Weil Österreich vor den EuGh gezogen ist (ich glaub die Holländer haben sich der Klage auch angeschlossen), dass das gegen die EU Grundsätze verstößt, wenn man die Ausländer zahlen lässt und gleichzeitig die Einheimischen über einer Steuergutschrift die Maut rückvergütet.

Das sieht der Herr Scheuer aber ganz anders. Weil die Ösis bekommen ihre Maut ja über die Pendlerpauschale auch wieder gutgeschrieben.
Hat er nicht nur 1x öffentlich behauptet, obwohls genau gar nicht stimmt. Aber in seinem beknackten Spatzenhirn ist das eben so. Kannst du ihm 10x erklären, dass es völliger Schwachsinn ist, da ist er Beratungsresistent. Populistischer Müll quasi. Von daher wollte ich das einmal richtig stellen.


Ok, genug Ausflug in die Politik.

Lustiges Detail aber noch am Rande: die Mautverträge, die er noch VOR dem EuGh Urteil fett unterschrieben hat und für die jetzt horrende Strafzahlungen fällig werden gehen zu einem Großteil an wen?
An die Kapsch.


Ösi Mautausrüster

Warum der Wappler immer noch in der Politik tätig ist, oder überhaupt sein darf, erschließt sich mir nicht so ganz.



Ich muss mir das mit mit den mrce Loks einmal über einen längeren Zeitraum bei Ebay anschauen. Vielleicht ist meine auch deutlich mehr wert. Schadet ja nicht, wenn man da die Marktlage ein wenig beobachtet. Für den Moment bin ich einmal sehr glücklich mit meinem und habe nicht vor, ihn wieder zu verkaufen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5014 von bkb-ag , 04.03.2020 23:30

Zitat




Hallo Alexander,

ich hab jetzt mal ganz tief in den Klugscheiß-Koffer gegriffen ...

Die Busse des "irgendwie an der Arriva-Gruppe hängenden" Verkehrsverbundes Rhein-Main haben keinen RAL-Farbton.
Die dort verwendete Farbe stammt aus dem PKW-Bereich, und zwar von Subaru, und nennt sich "vista blue".
(Sollte eigentlich als Spray beim wirklich guten Lack-Dealer bestellbar oder mischbar sein ...)





Servus,

Das ist so nicht ganz korrekt.
Das Türkis tragen nur die Busse und Strassenbahnen in Frankfurt am Main. Es handelt sich dabei schlicht um die Farben des VGF (Verkehrsbetriebe Frankfurt am Main) und nicht um die Farbe des RMV, welcher nicht zur Arriva Gruppe gehört.
Die VGF haben in den 90ern einfach diese Farbe für sich ausgewählt. Ich meine die Farbe kam mit den neuen Strassenbahnwagen vom Typ R damals.
Die VGF steht in ebenfalls keinerlei verbindung mit der Arriva. Gut möglich ist aber dass man sich in Frankfurt damals von den RMV farben in Hofheim Taunus inspririeren hat lassen. Wie ich finde ist das aber eine Typische 90er Farbe, wenn ich da mal so an VW, Porche oder Opel denke

Richtig ist dass der Farbton tatsächlich von Subaru kommt.
Der Farbton der ALEX Arriva Züge ist RAL DS 210 40 38 (Aquamarine)

Türkisblaugrün farbene Grüße von einem Frankfurter ( dessen Opa Strassenbahnführer war )


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5015 von ZugAlex , 05.03.2020 07:06

Danke für die Berichtigung! Man lernt ja nie aus .

Und jetzt sollten wir mal aufhören, Michis Thread zu chrashen .

Der MRCE Taurus ist einfach toll. Ein sehr elegantes Design und dazu noch praktisch vor jedem Zug einsetzbar. Ich hoffe da wirklich auf eine Neuauflage (am besten gleich mit dem aktuelleren Design ohne Dispolok Aufschrift).
Glückwunsch zu diesem Fang! Besonders weil du noch eine persönliche Geschichte damit hast .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5016 von GSB , 05.03.2020 07:23

Guten Morgen Michael,

da haste Dir die Pickerl-Kontrolleure echt geholt. Ist aber auch ein schönes Sondermodell und für Eure Autobahnen sehr typisch.

Nur kurz zur deutschen Mautpolitik:
Das war mal wieder so ein typisches Ding nach dem Motto "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht..." - viel zu aufgebläht & kompliziert. Und dann noch beSCHEUERt versucht umzusetzen... flaster:
Und der größte Hohn: die ganzen Sprinter & Klein-Lkw zwischen 3,5 t und 7,5 t sind bislang mautfrei und wären das geblieben - dabei könnte man die bisherige Lkw-Maut unkompliziert & ohne negative Reaktionen von Autofahrern & Nachbarländern problemlos auf diese Gewichtsklasse ausweiten.


Beim Alex haste sichtlich viel Spaß gehabt. Schön mal so ganz andere Züge auf seiner Strecke zu sehen. Gut daß er da seine Bahn umgebaut hatte, früher wär das ja nicht gegangen...

Aber daß Du uns Stammleser vergißt und andere hier Deine Videos verlinken müssen, das geht gar nicht! Hab jetzt zumindest Deins mal schnell angeschaut, das vom Alex kommt später...

Bei der neuen Lok hätte ich aber jetzt nicht auf so eine Standard-Maschine wie die schwarze MRCE getippt - wobei mir auch nicht klar war, daß die so exotisch & schwer zu bekommen ist... Dachte die wäre sicherlich im normalen Lieferprogramm... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5017 von ceolag , 05.03.2020 09:18

Mensch Michi,

gratuliere zum Taurus. Um den beneide ich dich so ein ganz klein wenig

Die Videos sind klasse, sieht nach reichlich Spaß aus.
Auch der "Vergleich" ÖBB-DB ist euch gut gelungen. Ich find ja immer noch, dass die ÖBB da mit reichlich Abstand "gewinnt".
Die DB vermutlich auch, deswegen hat sie die KISS von der Westbahn aufgekauft

Zitat

P.S.: Wusstet ihr eigentlich, dass der Scheuer nur Scheiße labert und wir über die Pendlerpauschale die Vignette nicht ersetzt bekommen?
(Wollt ich bei der Gelegenheit nur mal richtig stellen)



Das weiß diesseits der Grenze quasi jeder, da brauchst du nichts richtig stellen.
Wenigstens bleibt er in guter Tradition zu seinen Vorgängern.

Viele Grüße,
Andi

P.S. Die AS(S)FINAG kenn ich natürlich dank meiner exponierten Wohnlage.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5018 von PhilippJ_YD , 05.03.2020 11:36

Danke fürs neue Video, sieht nach viel Fahrspaß aus, den ihr hattet.

Zitat

Bei der neuen Lok hätte ich aber jetzt nicht auf so eine Standard-Maschine wie die schwarze MRCE getippt - wobei mir auch nicht klar war, daß die so exotisch & schwer zu bekommen ist... Dachte die wäre sicherlich im normalen Lieferprogramm... ops:



Das ist ein Phänomen der neuen Zeit, in der es so vielfältige Werbedrucke auf den gängigen Lokomotivbaureihen gibt. Die "normalen" erscheinen auch mal, aber sind danach ewig nicht zu bekommen und dennoch gefragt. Sieht man auch daran, wie die Preise beispielsweise der Roco DB Vectrons da stehen, vor Allem als Das ist Grün Variante. Leider habe ich damals verpasst ihn mir zu kaufen, aber habe auch keine Lust, UVP und mehr für eine gebrauchte Maschine zu bezahlen. So ist die 1:87 DB bei mir etwas hinterher und fährt mit älteren Baureihen, während der Vectron bislang nur von privaten EVU getestet wird.

Aber irgendwann kommen schon nochmal neue Auflagen und man kann ohnehin nicht Alles gleichzeitig kaufen. Im Modell sind wir ja zum Glück flexibel, was den Einsatz der Zugmaschinen angeht.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5019 von Anth0lzer , 05.03.2020 17:45

Servus Michi,
der Taurus ist a echter Black beauty. Bin aufs Video gespannt.
Die Videos aus Frankfurt waren top, aber bei Dir wuselts einfach mehr
Du und Deine Geheimniskrämerei aber bin gespannt was da wieder tolles über Deine Anlage gefahren ist.
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5020 von Heldvomerdbeerfeld , 05.03.2020 19:02

Zitat

Du und Deine Geheimniskrämerei aber bin gespannt was da wieder tolles über Deine Anlage gefahren ist.



Tja, ich hab sogar extra die Stealth angeworfen und eine kurze Szene gedreht um das Ding im Großformat zu zeigen

Phillipp, stimmt tatsächlich! Auch die roten Standard Tauris werden bei Ebay für viel Geld gehandelt. Auch so eine Brot und Butter Lok, die es aber einfach viel zu wenig gibt.
Ach und der DB Vectron wird so heiß gehandelt? Den wollte ich mir auch schon lange zulegen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Andi, wenn du möchtest nehm ich ihn im April mit? Eigentlich hab ich ja was anderes am Radar gehabt, aber Platz genug hab ich bestimmt.
Der Westbahn Zug eiert übrigens ein wenig komisch im Video herum, der hat nämlich alle Haftreifen verloren. Tatsächlich alle
Hab ich aber schon wieder nachgeordert, mal schauen wann die Ersatzteile kommen.

Matthias, ich hab den Asfinag T6 tatsächlich am Radar gehabt, seit du mich drauf hingewiesen hast!
Wobei wie ich schon damals geschrieben habe: mir würd so ein Asfinag Traffic Manager noch besser gefallen:
https://www.wels.gv.at/fileadmin/data/Pr...ger_in_Wels.jpg

Aber ich weiß gar nicht, ob die auch außerhalb der großen Städte herumfahren? Müsste ich mich einmal informieren. Bei uns fahren die ständig die Stadtautobahnen ab und schreiten sofort ein, wenn irgendwo was passiert ist.
Stimmt übrigens, früher hätt ich beim Alex gerade mal ein paar Waggons mitnehmen können ^^
Im normalen Programm kommen solche Loks leider gar nicht mehr vor.


Tja, so schauts aus. Freut mich, dass das Video immer noch so gut ankommt. Ich werde am WE mal ein bisschen weiterdrehen, vor allem mit dem MRCE. Ich muss sagen, dass der Dreh bisher mit Wolfgangs Lok ziemlichen Spaß gemacht hat, weil ja gerade Baustelle mit den neuen Bahnsteigdächern.
Daraus resultieren weiter ein paar Besenszenen, Betrieb nur mit....... CUT - ich möchte ja nicht zuviel verraten


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5021 von Blue Tiger , 05.03.2020 19:42

Zitat
[quote]

Falls Ebay Beobachter jetzt einwenden möchten, dass es die Loks regelmäßig gebraucht gibt: jein - nur die grauslige Bosporus Sprinter Variante mit 3 Stromabnehmern. Die gefällt mir aber nicht. Bei uns hier sind die normalen, 2 Stromabnehmer Varianten ohne Bosporus Aufkleber stationiert und im Einsatz und ich bin eben in genau so einem mitgefahren, am Führerstand. Herrlich.

Daher: genau den hier hab ich gesucht.



Ja sag mal - da haut der Michi die nächste Diskriminierung raus... - genau diese Bosporus-Maschine habe ich mir vor ein paar Jahren geholt, weil ich eben genau diesen Schriftzug wollte und 3 Stromabnehmer. In meiner kleinen, aber bescheidenen Tauri-Sammlung ist das mein persönliches Highlight, dicht gefolgt vom oder ggf. schon parallel zum ALX-Taurus mit einseitiger Werbung für das München-Prag-Ticket

So - jetzt aber wieder einmal Ende mit t:

Trotzdem schöner Neuzugang


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5022 von DerDrummer , 05.03.2020 19:57

Michi, die privaten Hilfssheriffs dürfen bei euch mit Blaulicht rumkuren? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Bei der Lok habe ich so die Idee, dass es die SETG-Europalok sein könnte, die ist ja gerade relativ oft zu sehen und auch in der Gartenbahner-Gruppe schon weit verbreitet.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5023 von ManuG , 05.03.2020 20:26

Hallo Michi,

Der MRCE Taurus ist echt toll, wenn ich die Bilder bei dir so sehe muss ich meinen dringend mal wieder auf die Anlage stellen
Diese schwarze Lackierung steht dem Taurus, richtig elegant.

Schön auch mal wieder Bilder von deiner Autobahn zu sehen. Die kommt definitiv zu kurz in den Videos, ist doch mit der ganzen Beleuchtung richtig schön anzusehen. Und der Asfinag VW Bus passt da perfekt hin


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5024 von ICE-TEE , 05.03.2020 20:53

Servus,

der Taurus ist ja mal mega geil!
Nach so einem hab ich auch schon Ausschau gehalten, aber wie du schon schreibst, die gibts oftmals nur als Variante Bosporus Sprinter mit drei Panthos.

Für die Trainspotter draussen ist der schwarze MRCE Taurus das schlimmste, was vor die Linse fahren kann. Was ich da schon für Gefluche gehört hab.
Da erwartet man eine tolle bunte Lok vor einem Gz und was hängt dann drann? Ein schwarzer Taurus.

Wie oft wird das Bus-Bild mit den beiden Mädels eigentlich noch zitiert?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#5025 von Fireaxe , 05.03.2020 21:04

Super Lok! Typisch für den Semmering.

Ich seh die sehr oft in Grammatneusiedl oder wie du eben in Kledering. In Kledering oft vor Kesselwagen. Was ich nicht ganz verstehe, was der Unterschied zw den MRCE- Taurüssen (Herrlich wie das Wort klingt) bzw.BosporusSprinter ist? In deinem Video ist in Gloggnitz ja auch die Aufschrift wo zu lesen.

Der NAW Neustadt sieht gut aus, jetzt fehlt in Neustadt noch ein Christophorus, C3, passend zum Berg.

Die Trafficmanager machen einen super Job, ob als Pannenhelfer, Ersthelfer oder beim Löschen von Fahrzeugbränden mittels Feuerlöscher, usw. usw.

https://www.asfinag.at/verkehrssicherhei...raffic-manager/


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz