RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6226 von Sebastian81 , 28.02.2021 16:54

Hallo Michael ,

Sehr schönes Video und cooler umbau auf engsten Raum. Unglaublich was du da immer hin Zauberst.
Darf ich dich fragen was dich dazu bewegt hat jetzt eine Billig Weiche zu verbauen ?
Soweit ich sehen kann hast du ja sonst Roco Weichen verbaut. Weiter so ...........

LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6227 von Nulleinszehn , 28.02.2021 20:30

Hallo Michi,

Großes Kino zeigst du hier mal wieder. Was für ein Aufwand! Die ganzen einzelnen Bauszenen, und in welcher Geschwindigkeit du diese Erweiterungen geschaffen hast. Respekt!

Tolle Story, der Kran kann schon was. Und die Strecke da zum Dom hat auf jeden Fall ihren Reiz. Könnte man glatt überlegen, dort einen automatischen Pendelbetrieb einzurichten, wenn da eh immer der kleine Triebwagen fährt.

Oder einfach händisch Steuern und selbst den Spaß haben

In jedem Fall nochmal eine Bereicherung für Neustadt!

Begeisterte Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6228 von Lokalbahner , 28.02.2021 22:53

@Sebastian81

Roco Aussenbogenweiche gibt es nur mehr gebraucht.
Tillig Elite wäre auch meine nächste Wahl, wenn Roco Gleis nicht verfügbar.

LG Walter


Lokalbahner  
Lokalbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 09.04.2019
Ort: Baden bei Wien
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mulzizentrale Pro
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6229 von SBB IC , 01.03.2021 12:05

Hey Michi,
das Video und die Erweiterung sind ja sehr cool! Irgendwo findest du immer Platz! Was mir leider gefehlt hat, war der Katzen-Belastungstest .
Hält aber bestimmt gut! Aber die Strecke sieht sehr gut aus!

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6230 von Heldvomerdbeerfeld , 05.03.2021 18:53

Nabend Burschen,

morgen in der Früh ist es wieder so weit!
Weil ich ja nebst der dreiwöchigen Baustellenidylle rund um die neue Stadtbahnstrecke schon gedreht habe, kommt morgen schon das nächste Mega Fahrvideo. Seid gespannt, da gibts wieder einige neue Szenen zu sehen!

Wer mag ist dabei, wer nicht eben nicht hihi

Aber erst einmal zeig ich noch den hier, weil ich ihn so super finde:

"Neuestes Pferd im Stall" quasi, dabei ist es doch eigentlich ein Stier. Und zu viele Tauris kann man ja sowieso nicht haben



Die letzten Tage hab ich leider horrend viel Geld ausgeben müssen, da mein ganzes vorbestelltes Zeugs ausgeliefert wurde. Stell ich aber lieber nicht vor, sonst kommen wieder die üblichen Dillos aus ihren Löchern und feulen herum, dass hier nur geprahlt wird, harr harr
Zum Glück konnte ich als Gegengeschäft ein paar Dinge verkaufen, damit wird das dann fast erträglich. Das ganze Zeugs kommt natürlich erst später und noch nicht morgen, aber hier schonmal der Link für morgen früh:



Beim letzten Video - das war das mit der Baustelle - waren übrigens knapp 200 Leute dabei. Völlig verrückt



Und Antworten wollt ich auch gleich noch tippseln, dann hab ich morgen früh keinen Stress:

Thomas, stimmt - auf der 17er schaut das genauso aus. Dann passts ja. Ich hab im Video übrigens gleich absichtlich eingebaut warum es keine Weiche gibt, keine Oberleitung und keine Schranken. Am End hat sich auch keiner aufgeregt, war also wirklich sinnvoll.
Die Verlängerung hab ich mir tatsächlich mit so einem scheußlichen Betonportal wie auf der Wiedner Haupstraße vorgestellt. Grandiose Fehlplanung der 60er und 70er Jahre halt.
Öffnungszeiten beim MBD sind übrigens ganz normal. Also daran sollte es nicht scheitern!

Matthias, Rasengleise gibts bei mir jede Menge ums Eck. Ich hab das auch überlegt, aber da müsste dann wieder regelmäßig wer mähen (:D) und ein so niedriges Gras kann man im Modell nicht schön darstellen. Die 2mm Fasern richten sich mit dem Begraser kaum auf, darum hab ich mich dagegen entschieden.
Die Straßenbahnmasten sind leider wirklich komplett unlackiert, kommen in schwarz daher. Und je mehr Fans desto besser, ganz klar! :D

Justus, geahnt und trotzdem hats dir gefallen, was will Mann mehr? :D
Übergabe geht leider gar nicht, weil eben der Radius so eng ist, dass nur die Bahn da um die Kurve kommt. Ich hab das überlegt gehabt, aber geht leider nicht.
Der Kran ist überhaupt gut angekommen, auch wenn er die lange Weiche eigentlich kaum bewegen kann, weil sie immer ansteht :D
Die DB Wagen werd ich mit einem NJ oder Eurocity mischen. Da hat mir der Börni schon gesagt, dass die durchaus so bei uns herumfahren.
Und der CAT ist immer großartig, kommt auch morgen vor - und nicht nur bei mir!

Peter, Finger weg vom Tillig Straßenbahngleis! Viel mehr gibts da nicht zu sagen. Damit ärgerst du dich nur herum und du verbrennst Geld.

Martin, ich hab zu danken! Jeder Klick zählt. Und man muss die Meute ja bei Laune halten hahahaha

Sebastian, es gibt keine Roco Y-Weichen. Also entweder die Tillig oder eine Piko.

Armin, begeistert wie eh und je, perfekt! Ich hab übrigens über 3W für die 80cm benötigt. Also von einer hohen Geschwindigkeit sind wir da weit entfernt!
Den automatischen Pendelbetrieb überlass ich aber dem Börni. Der kann sowas. Ich fahr lieber per Hand auf und ab.

Timon, ja ich find immer irgendwo was zu tun. Aktuell hab ich da wieder so eine Spinnerei im Kopf. Mal schauen ob ich das einmal angehe.
Aktuell hab ich aber vieles anderes zu tun. Ich hätt hier noch ein anderes Bauprojekt, das endlich einmal angegangen gehört...


So, das wars. Wer mag schaut morgen um 9 rein. Ich hab wieder jede Menge neue Perspektiven gefunden und hoffe, dass es euch so gut gefällt wie mir.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6231 von punch , 05.03.2021 19:00

Ach Menno,

schon wieder früh aufstehen

Vorfreu ...

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6232 von Anth0lzer , 05.03.2021 22:24

Michi die 25 Jahre ist a Traum in dem blau Metallic
Werd mir das Video morgen mal nicht in der Premiere geben, darf auf dem Radl frieren, heutzutage musst froh sein
wenn Deinen geforderten Servicetermin bekommst.
Umso mehr freue ich mich nachher aufs Video.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6233 von Bernhard B , 06.03.2021 09:41

Hallo Michi,

Sehr geniales Video

Hat mir wieder sehr gefallen !!!

Abwechslungsreiche Zugfahrten immer neue Perspektiven

Die CAT Szenen haben mir auch super gefallen auch mit dem CAT übers Modul zu fahren war sehr schön !!!

Alles in allem ein echtes Wr. Neustadt Megafahrvideo

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6234 von Nulleinszehn , 06.03.2021 13:00

Hey Michi,

Das Video ist einmal mehr sehr gelungen. Allein das Vorschaubild mit der 1142: sehr schön, auch wenn sie einen "Mastschaden" erlitten hat, who cares? Toll in Szene gesetzt.

Ansonsten fand ich am besten:

- Die anlagenübergreifende Story mit dem Cat zum Börni!
- Die Szene mit der einfahrenden 4020er Schnellbahn und der wartenden BadnerBahn!
- Die Inszenierung des Nightjets. Super, sogar mit passenden Ansagen. So was ist immer das i-Tüpfelchen.
- Der Verschub mit der 2070 und den Infra Schotterwagen. Top!
- Und natürlich "end of track" da isses wieder!

Also alles super. Und ich kann hier sagen, dass ich mich über das Herzeigen von deinen Neuzugängen freuen würde!

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6235 von Ralf Franke , 06.03.2021 17:11

Hallo Michi,
was soll ich sagen, letztendlich widerhole ich mich ja eh nur.
Ich finde es immer wieder das dass was Du uns hier immer wieder präsentierst das ganz große Kino ist.
Einfach unvorstellbar was Du in deiner kleinen Kammer für eine Anlage geschaffen hast und wie Du sie präsentierst, so das sie dem Betrachter als eine große Anlage erscheint.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6236 von punch , 06.03.2021 18:27

Hallo Michael,

da hat es sich doch gelohnt, nach dem ersten Espresso (nein, nicht den Staubsauger..) das iPad anzuwerfen.
Klasse Video (was Anderes hatte ich auch nicht erwartet), meine Highlights waren wieder mal der CAT und die olle S-Bahn.
Ganz besonders aber die "Cross-Over-Fahrten" des CAT.

So einen Drohnenflug muss ich auch mal testen.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6237 von öbb-for-ever , 06.03.2021 19:33

Hallo Michi,
Spitzen Video, schon die Ausfahrt vom CiyJet aus der Wagehalle mit dem Zwergerl zum Schluss war schon ein Top-Einstieg!
Und der Flug über die Lokalbahn bis zum „End of Track“! Einfach genial.
War wieder ein Maxxxxi Vergnügen. Hast Du neben dem 4020 auch noch wo einen noch nostalgischeren 4030? Kann mich nicht erinnern, ob ich bei Dir schon einmal einen gesehen habe.
Und der CAT im Börni- Bahnhof - ich muss sagen, ich bin 18min nicht aus dem Staunen herausgekommen.
👏 👏 👏
Danke und LG
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6238 von Transalpin , 06.03.2021 23:25

Hallo Michi,

wirklich ein tolles Video!
Besonders gut hat mir die Einstellung mit Blick über das Maisfeld gefallen. Sieht unglaublich gut aus.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6239 von SBB IC , 07.03.2021 00:02

Ich kann mich da den anderen nur anschließen! Tolles Video! Die Vogelperspektive der Badnerbahn gefällt mir besonders gut, die OL wertet die Strecke nochmal unglaublich auf.

Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6240 von Jim Knopf 121 , 07.03.2021 08:30

Hi Michi
Schließe mich gerne an. Die Flaschenputzer als Tannen im Hintergrund des Maisfeldes und die in Kurven gebogene OL gefallen mir besonders. Eine echtes Sahnestück die Anlage in der bis fast unter die Decke gefüllten Kammer. Das Eigenlob in den Untertiteln der Filmchen von wegen ''Megafahrvideo'' geht aber gar nicht. Wir Betrachter sind mündig genug das selbst zu erkennen oder anderer Meinung zu sein, meinst du nicht?
Einen schönen Sonntag an Dich und deine Jünger.
Liebe Grüße Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6241 von Sebastian81 , 07.03.2021 09:02

Hallo Michael ,

Super Video immer wieder schön am großen TV anzusehen.

Lg


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6242 von MartinM , 07.03.2021 11:12

Servus Michi,

Leider erst gestern Abend die Zeit gefunden mir deinen neuesten Streich anzusehen, Arbeit und Familie sind derzeit recht zeitintensiv und beschäftigen auch mental. Wie gestern schon auf YT geschrieben gefällt mir dein neuestes Fahrvideo ausgesprochen gut, wie immer unterhaltsam und entspannend zugleich. Mein Favorit ist nach wie vor die Szene mit dem Innofreight Zug am Bauernhof vorbei, strahlt eine herrliche Idylle aus, aber auch der Rest wusste zu gefallen, allein die Fahrten auf dem Modul wirken schön harmonisch. Freu mich schon auf deine nächsten Videos.

An meiner Front ist es momentan ziemlich ruhig, gibt so gut wie nix neues, halt aus o.g. Gründen, letztes WE war noch ein Freund zu Besuch und wir haben den ein oder anderen Zug seine Runden drehen lassen. Aber keine Sorge, da wird auch mal wieder was kommen.

Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6243 von ManuG , 07.03.2021 12:16

Hallo Michi,

Die neuen Perspektiven sind ja mal ganz großes Kino. Gerne mehr davon, aus der Preiserperspektive kommen die ganzen netten kleinen Details nochmal viel besser zur Geltung


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6244 von 218112-1 , 07.03.2021 13:56

Moin Michael,

Schöner Neuzugang, der EU-Taurus. Hätte auch nichts dagegen, Deine anderen Neuzugänge hier zu sehen, da bin ich mit Armin auf einer Linie.

Das Video hat mir sehr gut gefallen. Die beiden CityJet Einheiten so einträchtig nebeneinander, da ging es ja schon gut los. Der Regionalzug mit der 44er war auch sehr nett anzuschauen. Die Trainspotter am Modul: Wünscht man sich fast, da auch mal hinzukönnen. Katze im CAT-Bahnhof Schön, daß Börnis Anlage auch wieder dabei ist. Die Schotterwagen von Brawa sind einfach in jeder Ausführung ein Hingucker. Erinnert mich daran, daß ich meinen Bestand an solchen Wagen auch mal erweitern wollte.
"End of Track" . Wenn dann die passende Dampflok irgendwann bei Dir auftaucht, mach ich mir Gedanken
Der Velaro ist dann auch ein schöner Abschluss. Unter den "neuen" ICE Baureihen optisch mein persönlicher Favorit, leider hier im Norden doch eher selten unterwegs.

Der Ansagengong: Find ich gut, daß Du da mit der Zeit gehst und den einbaust. Aber der Ton an sich? Ich weiß ja nicht, ob der seine Aufgabe erfüllen wird. Wirklich Aufmerksamkeit nach dem Motto: "Achtung, zuhören" löst der jetzt bei mir nicht aus. Eher so das Gefühl: "Huch, wo ist denn da was umgefallen?". Aber gut, will Deinen Thread nicht mit einer Diskussion darüber zumüllen.

Neue Perspektiven wurde hier ja auch schon angesprochen. Die aus der Preiser-Perspektive gefallen mir außerordentlich gut.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6245 von Nulleinszehn , 07.03.2021 19:07

Zitat

Hallo Michi,
Spitzen Video, schon die Ausfahrt vom CiyJet aus der Wagehalle mit dem Zwergerl zum Schluss war schon ein Top-Einstieg!
Und der Flug über die Lokalbahn bis zum „End of Track“! Einfach genial.
War wieder ein Maxxxxi Vergnügen. Hast Du neben dem 4020 auch noch wo einen noch nostalgischeren 4030? Kann mich nicht erinnern, ob ich bei Dir schon einmal einen gesehen habe.
Und der CAT im Börni- Bahnhof - ich muss sagen, ich bin 18min nicht aus dem Staunen herausgekommen.
👏 👏 👏
Danke und LG
Peter



Hallo Peter,

Ich antworte mal für Michi:

Einen 4030 hat er auch

Schau mal ein paar Seiten zurück, da gab's mal ein Video mit ein paar älteren Baureihen, das war eher so Epoche IV lastig. Da fuhren die Teile ja auch noch fleißig rum, und wenn ich mich recht erinnere, tauchte der 4030er Schnellbahn-Triebwagen in dem Film ebenfalls auf.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6246 von Heldvomerdbeerfeld , 07.03.2021 20:34

Nabend,

ja genau, das hier wars:
https://www.youtube.com/watch?v=kd3Co61LoBU&t=255s

Hat der Armin richtig im Kopf gehabt. Weil der 4030 natürlich mit einem RJ oder Cityjet etwas dämlich ausschaut, kommt der immer nur bei so alten Generationen zum Einsatz.

Jörg, so wirklich spektakulär sind sie nicht.

Da wären auf der einen Seite die div. neuen Brawa ÖBB Infra Wagen und die 2016 mit Sound. Daraus lässt sich dann sowas hier bilden:


Und die Altmänner:


Da wurde ich schon vorgewarnt und es hat sich auch gleich so bestätigt: die Wagen sind viel zu schwer. 8 Stück von denen hab ich nun, die lassen sich schon auf der Ebene nur schwer von einer Lok ziehen. Ein befreundeter Modellbahner hat mir empfohlen die Gewichte auszubauen und die Achsen zu Ölen, damit solls angeblich besser laufen.
Bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Und dann hab ich gerade ein paar NJ Wagen verkauft, weil ich davon zu viele hab. Und dann geh ich gestern wegen einem R3 (einem!) zum Händler, raus komm ich mit dem besagten R3 (immerhin) und dem hier


Jetzt hab ich wieder zu viele Wagen, hab daher nochmal 2 verkauft

Das End of Track Bauwerk würd sich wirklich einmal für so einen wilden 2 Schienen Feuerstreifen anbieten

Super auf jeden Fall, dass es dir wieder so gefallen hat!

Manuel, ich bemüh mich. Wobei es immer recht mühsam ist mit diesen Preiser Ansichten. Man muss ja irgendwo dann immer da Handy reinzwicken und hoffen, dass das Bild einigermaßen scharf wird.

Martin, auch hier noch einmal: vielen Dank für deine netten Worte! Freut mich sehr, dass du immer so begeistert mit am Start bist! Bei mir rennts grad leider nicht so gut, aber ich bemüh das hier auch weiterhin alles durchzuziehen. Nächstes Video: da gibts noch keinen Plan. Nächste Woche sind wir erstmal zu Gast bei einem Modellbahnfreund, der baut eine gewaltige Anlage. Vielleicht kann ich da ein bisschen mitdrehen.

Mia, die Flaschenputzer Tannen sind eigentlich hochpreisige Bäume von NOCH und die gebogene Oberleitungen brauchts halt manchmal. Und das "mega" bezieht sich freilich auf die Länge und den Umfang (z.B. die Stealth) und nicht auf die Qualität. Die muss wie du richtig schreibst jeder für sich beurteilen!

Timon, die hat ja gar keine Oberleitung?

Bahram, danke - das Maisfeld war die Arbeit halt wert hihi

Peter, Börnis CAT Bahnhof ist schon ein Highlight für sich, bin ich voll bei dir! Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Patrick, na dann bin ich froh, dass deine Erwartungen erfüllt wurden und du anders als ich am Samstag Morgen nicht den Staubsauger angeworfen hast

Ralf, freut mich immer sehr, wenns euch gefällt! Dann war der Aufwand nicht umsonst! Lustig aber, dass es auf viele Betrachter immer so groß wirkt.

Armin, das mit dem Mastschaden ist mir aufgefallen, aber ich hab sie im Bahnhof nicht anders draufgekriegt und ich wollte unbedingt was grünes mit drauf haben. Das wirkt optisch einfach ansprechender.
Die Umsteigeszene mit der S-Bahn und Badner Bahn war zugegeben ein spontaner Einfall. Schön, dass dir das so gefallen hat!
Die NJ Ansage ist übrigens gar nichtkorrekt. Weil eigentlich redet sie da ja von einem Euronight. Im nächsten Video mach ich das besser. Hab noch eine Ansage für den Nachtzug mach Mailand mit Zugteilung in Venezia/Mestre mit Kurswagen nach Roma Termini!

Börni, dir muss es ja gefallen haben. Allein schon wegen der schwarzen Katze

Hubert, ist deine EU Lok schon da oder liegt die noch beim Leo?
Ich muss mein Radl jetzt auch mal wieder rausholen. Leider ist es jetzt wieder so extrem kalt geworden, da machts einfach keinen Spaß. Kommt aber alles wieder

Das wars jetzt auch schon, schönen Restsonntag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6247 von Anth0lzer , 07.03.2021 20:45

Also der Altmann macht sich top auf Deiner Anlage
Sind halt vermutlich mit lauter Tesla Model S und Model X vollgestopt, deswegn sind die so schwer
Die 2016 mit den Schotterwagen ist auch a Traum
Hab no nix gehört vom Leo, nur dass er dran ist, das war vor 2 Wochen, da war die EU noch nicht mal unterwegs zu Ihm.

Bin gespannt auf die Rechnung

Grüße

Hubert


p.s. Altmanns erleichtern, eventuell a Video wert? Ist immer lustig bei Dir zuzuschauen wenn ackerst


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6248 von SBB IC , 07.03.2021 22:52

Hey,

Zitat

Timon, die hat ja gar keine Oberleitung?


kurzer Schock .
Upsi, da war ich wohl schon einen Schritt zuweit. Die Masten stehen aber schon, oder seh ich das falsch?
Aber auch ohne Draht sehen die schon cool aus! Wo legst du denn jetzt da Tablet ab, der alte Stammablgeplatz ist ja jetzt die Badner Bahn-Station oder?

Viele Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6249 von öbb-for-ever , 07.03.2021 23:36

Bzgl. 4030:
Danke Armin, für den Hinweis, und Danke Michi für den YT-Link!
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6250 von Frankenbaur , 08.03.2021 11:18

Hy Michael,

das Video war spitzen

Die Fahrt vom Cityjet aus der Wartung, sowie der Velaro wie er im Bahnhof ins Bild rollt haben mi sehr gut gefallen. Ebenso die Verbindung zwischen Deiner und dem Börni seiner Anlage.

Sehr interessante Neuzugänge hast Du da! Der Schotterwagenzug ist ja gigantisch (Wo machst Du die nächste Großbaustelle auf, die dann geschottert werden muss? ). Die Altmannwagen haben ein sehr hohes Gewicht, das hat mir gestern ein Kumpel auch schon bestätigt. Der hat sich aber nur 1 Set gekauft, und sagt das schon!

Freue mich auch schon auf die neue 2016 und die 25 Jahre EU Taurus in Deinem nächsten Video!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz