RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6251 von Petertrein81 , 08.03.2021 17:08

Sie hatten keine Probleme mit den Wagen aus dem ARS Altmann-Set. Ich hatte die folgenden Probleme mit 1 Satz von 4 Wagen:
- 1 gekrümmte Rangiertreppe;
- 1 abgebrochen Rangiertreppe, denen ich kleben musste;
- 2 Radsätze, die sich gelöst haben, von denen ich eine kleben musste, weil er kaputt war. Zum Glück war es gut und leicht zu kleben;
- 1 fehlender Griff, den mein Händler unter Garantie bei Roco nachbestellt hat.
Es könnte sein, dass der Paketdienst damit geworfen hat, aber das kann natürlich nicht überprüft werden.
Mein Händler wird den Schaden an den Wagen an Roco weitergeben.

Diese Wagen fahren schwer, ich habe auch einen Zug von 8 Wagen. Ich habe die Achsen geölt, aber das Gewicht ist immer noch da in meine wagen. Auf meinem flachen Layout kann der Zug mit einem Traxx, Taurus oder Vectron von Roco fahren.

Viele Grüße,

Peter


Petertrein81  
Petertrein81
Beiträge: 4
Registriert am: 22.03.2019
Gleise Roco Line und Roco Geoline
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6252 von Wald4tler ( gelöscht ) , 08.03.2021 20:51

Der EU Taurus sieht sehr schön aus
das Blau mit dem Grün, ebenso auch noch ein wenig Rot - das kann schon was
ist einmal etwas anderes, als das herkömmliche stereotypische ÖBB Rot
ABER, wenn ich alle Loks nur nach dem Design und der Schönheit kaufen würde, dann würden nur Taurus, Vectrons, EuroDuals und Co bei mir landen

ich sehe, du hast dich mit den BRAWA Infra Schotter Wagen eingedeckt (die Menge machts halt aus)
na, dann freue ich mich schon auf das nächste Video

bei der aktuellen 2045.13 mit braunen Vorbau, musste ich an dich denken
wäre eine klassische Südbahn Lok, aus dem Jahr 1954 (nur so im November? unterwegs)


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6253 von Heldvomerdbeerfeld , 13.03.2021 10:20

Schönen Samstag alle miteinander!

Zitat


das Blau mit dem Grün, ebenso auch noch ein wenig Rot - das kann schon was
ist einmal etwas anderes, als das herkömmliche stereotypische ÖBB Rot

ich sehe, du hast dich mit den BRAWA Infra Schotter Wagen eingedeckt (die Menge machts halt aus)
na, dann freue ich mich schon auf das nächste Video

bei der aktuellen 2045.13 mit braunen Vorbau, musste ich an dich denken
wäre eine klassische Südbahn Lok, aus dem Jahr 1954 (nur so im November? unterwegs)



Ja absolut! Mir gefallen die Stirnseiten der Loks so gut. mit dem blau und statt dem ÖBB Logo in der MItte dieses EU Sternenbanner/Sternenkreis - wirklich sehr schön!

Die Brawas hab ich hier für Wolfgang, Hubert und mich mittlerweile in einem schwindelerregenden Ausmaß liegen. Mir selbst gehören natürlich nur 6 Stück, aber mit ein paar braunen gemischt, macht der Güterzug dann echt was her!

Die 2045 mit den beiden unterschiedlichen Hauben hab ich kürzlich beim Händler bestaunt. Irgendwie gar nicht so übel das Teil!

Peter, bei mir gabs keine Probleme mit Abbrüche. Ich werde meine dann ölen und die Gewichte ausbauen, damit sollte das Fahrverhalten lt. Hubsi deutlich besser werden!

Kevin, freut mich sehr, dass dir das Video so gefallen hat. Ist überhaupt ziemlich gut angekommen, auch die Klickzahlen sind sehr ordentlich.
Großbaustelle hab ich jetzt erstmal keine mehr (hoff ich), aber hey: so ein Schotterzug kann auch ohne Baustelle was!

Timon, es stehen nur die Masten. Es kommt aus praktischen Gründen aber keine Oberleitung. Tablet kugelt jetzt immer auf meinem Barhocker herum, der in der Mitte von meinem winzigen Kammerl steht.

Ah und der Hubert hat die 1216 mit dem Sound angesprochen....


... gestern kam meine 1216 und meine Dampflok der Rh 93 vom Leo retour. Beide kurz getestet, einprogrammiert und dann auf die Anlage mit der 1216. Ich war so begeistert, der Rest ist Geschichte.

Wer mag kann sich den Soundvergleich hier anschauen. Ist aber diesmal kein Fahrbetrieb im eigentlichen Sinne zu sehen, es wird viel geredet, es gibt Hintergrundinfos und natürlich mächtig was für die Ohren. Also sicher nicht jedermanns Sache. Aber weil das 1116 Soundcheck Video damals so gute Kritiken bekommen hat, hab ich das hier jetzt auch gemacht




Die Dampflok muss ich dann ein anderes Mal vorstellen. Wahnsinn was die Burschen vom Leo mit der aufgeführt haben hahaha

schönes WE!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6254 von Anth0lzer , 13.03.2021 10:47

Servus Michi,

wie schon auf YT geschrieben, der Sound ist einfach der Wahnsinn, da denkt man der Roco ist nicht schlecht, was er ja ab der Plux22 Platine wirklich nicht ist, aber der Leo topt das ganz wieder, auf die Feinheiten kommts halt an.
Die Frequenzsprünge hören sich einfach perfekt an, Kurvenquietschen hab ich bis auf die ESU eh meistens aus, da könnte man es sich aber wieder überlegen.
Makrophon ist auch top umgesetzt, aber da ist auch Roco nicht so schlecht.
Hast Du auch den Lautsprecher mitgetauscht? Oder nur das reine Soundupdate?

Der Leo hat ja parallel nochmal a Video zur BR5x veröffentlich und da auch eine RH16 mit schleudern gezeigt, das kommt bei den großen Rädern noch viel imposanter rüber.

Bin auf Deine 93ger gespannt.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6255 von Leitwolf-Fan , 13.03.2021 11:11

Fahren die 1216 der SŽ eigentlich auch in Deutschland?


MfG
Till


 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6256 von wolferl65 , 13.03.2021 11:28

Servus Michi,

bin ja eigentlich kein Soundfan, aber was die Leo-Lok kann ist schon mächtig beeindruckend, klasse!

Danke fürs Zeigen
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6257 von el18 , 13.03.2021 11:33

@Till

Es gibt vereinzelt Bilder der SZ 541 vor Güterzügen in Deutschland. Ich kenne vor allem Bilder aus 2012 und 2015. Ob dies heute noch so ist, weiss ich aber nicht.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6258 von Zillerkrokodil , 13.03.2021 11:38

Hallo Held vom Erdbeerfeld !

Ich habe mir nun das Video auf Beitrag 6230 angesehen, ich muss sagen ich bin sehr positiv beeindruckt !

Schön gestaltetes Grasland und Großstadtlandschaft, einfach herrlich !

Hast Du die Bahnhofsdurchsagen selber aufgenommen ?


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6259 von Nulleinszehn , 13.03.2021 13:04

Hi Michi,

Starkes Vergleichsvideo. Auch wenn ich absehbar nicht vorhabe eine meiner E-Loks mit Leo Sound nachzurüsten (manche haben ihn ja bereits), war es dennoch sehr sehenswert.

Insbesondere wegen der Anekdoten und Seitenhiebe. Da musste ich mehrmals schon schmunzeln.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6260 von 218112-1 , 13.03.2021 13:53

Moin Michi,

ich hole mal weiter aus und fange mit Deinen Neuzugängen an:

Die "Altmänner" sind einfach Klasse. Haben sich hier bei uns zur absolouten Landplage entwickelt. Ob das nun die Transporte zu den Seehäfen sind oder die zur Beladung im Bremer Mercedes Werk stehen, man kann denen nicht aus dem Weg gehen. Und das beste: Da kann man so ziemlich jede Lok vorhängen, die sind nicht an einen Betreiber gebunden. Die Sache mit dem Gewicht hört man auch von mehreren, aber das sollte sich ja mit den Abhilfemaßnahmen beheben lassen.

Beim Schotterzug war ich ob der Anzahl erstmal platt. Aber das hast Du ja aufgeklärt. Fungierst wieder als Zwischenlager . Ansonsten ergeben sich da aber wieder einige Möglichkeiten, oder? Da würde sogar mir glatt eine Geschichte zu einfallen. Kann der Robel eigentlich auch normale Wagen ziehen?

Zu Deiner Frage im Video: Das komische Quietschen am Anfang beim Venezia kommt, wenn der Stromabnehmer gehoben wird. Wenn auf dem Führerstand der Taster für den Stromabnehmer betätigt wird gibt man grob gesagt ja die Druckluft frei, um den Stromabnehmer dann anzuheben. Das Geräusch machen unsere 146er auch, allerdings ist die Intensität von Lok zu Lok verschieden.

Ansonsten ein sehr interessanter Vergleich. Stimmt, das "Kurvenquietschen" von Roco geht gar nicht. Sinnigerweise hat Roco den Sound bei den letztjährigen Modellen dann auch noch auf F7 gelegt, kommt beim Railjet natürlich besonders gut, wenn F7 gleichzeitig für die Innenbeleuchtung zuständig ist.
Der Leo Sound hingegen ist wahrlich beeindruckend. Dieses Brüllen der Lüfter . 1216 sind bei uns ja eher selten, die Steiermarkbahn kommt aber doch relativ regelmäßig vorbei. Da konnte ich das Spektakel live erleben. Hab mich nur gewundert. Die Lok stand noch in der Abstellung und wurde aufgerüstet und hat dabei schon herrlich Radau gemacht.

Mir gefällts.

Danke für das Video. Muss die Leute von Leo wohl im Auge behalten. Hätte da auch noch zwei Kandidaten.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6261 von Wald4tler ( gelöscht ) , 13.03.2021 18:37

der EU Taurus bleibt auf meiner erweiterten Wunschliste für die 2. Jahreshälfte, wenn noch verfügbar
habe noch keine 1116

zum Soundthema: man erkennt deutlich die Unterschiede
beim Preis kommt immer das Zögern, für den Preis bekomme ich bereits eine analoge Diesellok
(da denke ich noch in alten Mustern)
so bahnaffin bin ich dann wieder nicht, den Aufpreis für eine Soundlok vom Hersteller ab Werk, finde ich spitze (Roco ca. 80€
auch kenne ich die meisten Loks nur aus Büchern und Fotos, und dort machen sie keine Geräusche


Wald4tler

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6262 von Heldvomerdbeerfeld , 14.03.2021 09:02

Morgen!

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Servus Michi,

wie schon auf YT geschrieben, der Sound ist einfach der Wahnsinn, da denkt man der Roco ist nicht schlecht, was er ja ab der Plux22 Platine wirklich nicht ist, aber der Leo topt das ganz wieder, auf die Feinheiten kommts halt an.
Die Frequenzsprünge hören sich einfach perfekt an, Kurvenquietschen hab ich bis auf die ESU eh meistens aus, da könnte man es sich aber wieder überlegen.
Makrophon ist auch top umgesetzt, aber da ist auch Roco nicht so schlecht.
Hast Du auch den Lautsprecher mitgetauscht? Oder nur das reine Soundupdate?

Der Leo hat ja parallel nochmal a Video zur BR5x veröffentlich und da auch eine RH16 mit schleudern gezeigt, das kommt bei den großen Rädern noch viel imposanter rüber.

Bin auf Deine 93ger gespannt.

Grüße

HUbert



Ja da bin ich absolut deiner Meinung. Was für ein Fest für die Ohren! Könnt ichs mir leisten, würde ich allen meinen 1216ern den Sound spendieren!

Das Kurvenquietschen hab ich in den Videos immer wieder mal aktiviert, vor allem wenn im Verschub ein paar Wagen über eine Weichenstraße holpern. Das klingt dann schon sehr frein. Kann man natürlich auch beim Ausfahren im Bahnhof aktivieren und ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder wegnehmen. Das ist halt wei die Sifa und Störung und was weiß ich eine Spielerei.

Wir waren gestern bei Hubsis Modellbahnstudio zu Gast und der hat eine 310er (neu eingereiht als 16er), der möchte sich auch so ein Scheudern einbauen lassen. Ich bin schon sehr gespannt!

93er hatte ich gestern beim Hubsi mit, was für ein Spaß!

2 neue Lautsprecher mit verbesserter Basswiedergabe hat die SZ auch bekommen, stimmt.



Wolfgang, wenn du mal eine deiner Dieselloks zum Leo schickst, dann wirst du definitiv ein Sound Fan!
Wir haben gestern beim Hubsi übrigens über dich gesprochen. Der Michael (alias Hubsis Modellbahnstudio) ist ein riesen Fan von dir und vor allem deinen 3D Druck Schritt für Schritt Videos!

Zillerkrokodil, freut mich wenns dir so gefallen hat! Die Ansagen muss man natürlich selber aufnehmen, was zugegebenermaßen ein riesen Aufwand ist.
Kürzlich konnte ich aber jemanden finden, der mit Aufnahmen aus Graz zur Verfügung gestellt hat. Ich selbst komm ja dort nicht hin und die Fernverkehrs- und teilweise auch Nahverkehrszüge passen ja auch auf meine Seite des Semmerings.

Armin, irgendwann kommt eine 1216 daher, bei ders dich juckt, wetten?

Jörg, hab schon damit begonnen die Altmänner zu erleichtern. Geht überraschend einfach, beim Hubsi gestern wurde mir eher übel, wie ich gehört hab, wie lange der herumgetüftelt hat, bis sie gefahren sind.
Dafür haben wir gestern einen Altmann Zug bei ihm im Einsatz gesehen. 4,5 4er Sets hatten die zwei Vectrone am Haken, leck mich doch, sowas hab ich noch nicht gesehen!

Der Robel kann so einen Schotterbauzug tatsächlich ziehen. Das Ding kann viel mehr als allein oder mit zwei Wagen im Schlepptau herumfahren. Das Foto, das ich jetzt eigentlich gesucht hab, konnte ich nicht finden, aber schau dir das an:
https://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei...052015-mit.html

Sowas kann man problemlos nachstellen. Geht beim Vorbild mit noch viel mehr Wagen! Das Modell schafft das aber natürlich nicht, weil der keine Haftreifen hat. Maximal beim Bergabfahren.

Danke auch für die anderen Infos, wer weiß schon woher welches Zischen und Quietschen beim Aufrüsten kommt...

Waldviertler, wie kann man denn keinen Taurus im Bestand haben?!

Der Aufpreis ab Werk bei einer Soundlok rechtfertigt sich in der Regel schon damit, dass man dann keinen Decoder mehr braucht (25€ gespart!) und die Lok nicht auffummeln und den Decoder einbauen muss. Da sind mir die in der Regel 40 Euro dann auch recht, wenn ich dafür auch noch Sound bekomme. Und gerade in den Videos ist der Sound mittlerweile Pflicht geworden. Ich selbst kann und will mir den Aufpreis für einen Leo Sound auch nicht immer leisten, aber ab und an ist das natürlich ein nettes Gimmick und preislich vertretbar.



So und hier kommt noch ein kurzer Bericht von unserem gestrigen Besuch beim Hubsi.
Den kennen bestimmt manche von Youtube, hier ist sein Kanal mit bewegten Bildern: https://www.youtube.com/channel/UCjqwzKxDEP0YiPywtWyYNmA

Leider ist er im Stummiforum nicht vertreten, aber ein bisschen Werbung stört ihn sicher nicht hahaha

Alle frisch negativ getestet haben wir uns gestern also bei ihm getroffen. Wohnt nämlich lustigerweise 200m Luftlinie von meinen Eltern am Semmering entfernt. Zu Gast waren der Börni, der Lukas und Tobias (alias Meidlinger Moba) und ich.

Bleiben wollten wir unspezifisch lange, am Ende waren wir unglaubliche 6h da oben am Dachboden bei ihm. Ein riesen Spaß bei dem die Zeit wie im Flug vergangen ist. Wirklich Fotos hab ich kaum welche gemacht, sondern mehr gefilmt. Da werd ich dann einen kleinen Film draus produzieren, aber für Interessierte gibts hier ein paar wenige Fotos:

Der mittlere Anlagenschenkel, der ist geteilt mittels Trennwand. Man kann hinten gerade bzw. rechts noch durchkraxeln und kommt zu einem weiteren Anlagenteil. Rechts erkennt man den zweiten Anlagenschenkel.


Nochmal von weiter links. Ganz links kommt hier unter die Dachschräge dann der dritte Anlagenschenkel.


Ich hatte meinen Schotterzug mit, der bei mir so lang wirkt, hier bei ihm wirkt er viel zu kurz


Und natürlich zur Highspeed Fahrt einen Railjet. Schaut wirklich mörder aus, wenn sich der übers Gleisvorfeld schlängelt!


Die Bahnsteige sind so enorm lang, wir hatten einen 16teiligen Velaro im Einsatz, der hat locker reingepasst!


Neben dem modernen Bahnhof und einem Durchgangsbahnhof gibts auch einen Semmering Oldschool Bahnhof mit Schüttbahnsteigen. Da steht auch das ältere Rollmaterial herum, man kommt einfach aus dem Staunen nicht raus:



Die Anlage selbst ist - sieht man ja - gewaltig groß. So einen Bahnhof und solche Radien und auch das Gleisvorfeld vom Bahnhof - das hab ich wirklich noch nicht gesehen. Wahnsinn.
Das alles natürlich gerade im Aufbau, sieht man ja. Es funktionieren manche Bereiche (wie z.B. die Nebenstrecke) noch nicht. Es fehlt trotz der enormen Größe noch ein weiterer Anlagenschenkel. Rollmaterial hat er zum Saufüttern wie man so schön sagt

Wir haben mit einem Messwagen einmal alles abgefahren, eine Runde ist aktuell fast genau 100m lang (!!!) und der Zug fährt dafür in normalem Tempo etwa 3min. Später ist eine Rundenzeit von knapp 10min geplant (der Gleisplan ist ein Wahnsinn, der neue Anlagenschenkel mit 3 neuen Schattenbahnhöfen wird die Fahrtzeit mehr als verdoppeln). Mein Railjet ist die Runde freilich in 1:45 gefahren hahaha
(auch wenn die Teilnehmer der Session gestern da gar nicht zuschauen konnten, wie der da mit Vollgas über die Anlage gejagt ist )

Ganz ganz toll, der Hubsi ein leiwander Typ und wir werden wohl wieder kommen - das haben wir uns gestern schon ausgemacht hihi

Schönes WE allen!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6263 von Bernhard B , 14.03.2021 09:25

Guten Morgen,

Also es war wirklich gestern ein sehr cooler und unterhaltsamer Nachmittag

Wir hatten sehr viel Spaß und durften wie du richtig beschrieben hast mit unseren Zügen über den Hubsi seine Anlage heizen

Ich bastel aktuell schon am Video mal schauen vielleicht geht sich’s bis heute Abend aus

Inklusive deiner Rekordfahrt

Fazit:
Wir werden den Hubsi noch oft besuchen müssen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6264 von Anth0lzer , 14.03.2021 09:32

Danke für den Bericht von Hubsi's Anlage. Die wird richtig genial, und ja der kann lange Züge fahren.
Die Bilder sind immer wieder eindrucksvoll.
Hast nicht auch irgendwo nen Dachboden den ausbauen kannst?
Freu mich schon aufs Video.

Danke für die Info mit den zwei Lautsprechern, da gehenmeine Loks dann wohl doch alle zum Leo, damits wieder zusammenpasst mit den Brüllwürfeln.
Aber ich denke der Leo ist aktuell extrem ausgelastet, wird wohl auch nicht besser werden, bzw. wird wohl mal über Expansion nachdenken müssen wenn er weiter so geile Sachen macht.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6265 von Frankenbaur , 14.03.2021 11:27

Hy Michael,

ein sehr schöner Vergleich der 1216er Sounds. Der Unterschied beim Kurvenquietschen oder dem Hupen ist
zwischen Roco und dem Leo schon sehr enorm.
Wenn ich den Leo Sound so hört, kommt mir gleich das Bild von der Abfahrt des EC nach Venezia in Wörgl in den Kopf.
Und das ist schon 4 Jahre her!

Aber wie Du schon sagst es ist eben Premium Sound. Ich finde diesen Super. In einer meiner Taurus werde ich diesen Sound auch einbauen!
Vielen Dank für diesen Vergleich!

Auch sehr schön das Gehäuse der SZ 541 passt perfekt bei Dir auf die Anlage.

Klasse Bilder von eurem Ausflug zu Hubsis Modellbahnstudio!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6266 von Heldvomerdbeerfeld , 20.03.2021 12:46

Mahlzeit!

Man was für ein Stress schon wieder heute!

Zitat von Frankenbaur im Beitrag #6265

Ich finde diesen Super. In einer meiner Taurus werde ich diesen Sound auch einbauen!
Vielen Dank für diesen Vergleich!




Ich kann dir das wirklich nur empfehlen!

Ich reich mal hier schnell nach, wer an bewegten Bildern zu Hubsis Anlage interessiert ist:



Er hat ja kein Thema in irgendeinem Forum, daher sollte die Anlage den meisten noch nicht bekannt sein.

Ich find das immer sehr schön und spannend wenn man sich da anderswo anschaut, wie so große Anlagen entstehen. Das hier wird ein richtiges Schmuckstück, wenn sie dann einmal fertig ist. Da bin ich mir sicher!

Ja und jetzt kommt dann gleich noch hoher Besuch zu mir heim nach Neustadt.

Ich trau mich wetten, viele von euch kennen ihn. Ich hab ihn gleich mal als Promi eingestuft, mal schauen was er zu meinem Irrsinn hier in Neustadt live sagt hahahaha

Details dazu gibts ein anderes mal.

schönes WE allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6267 von Nulleinszehn , 20.03.2021 13:36

Hallo Michi,

tolle Impressionen von einer absolut genialen Anlage. Was der hubsi da baut ist unglaublich. Einfach genial. Allein dieses Gleisvorfeld da am großen Bahnhof und die Bahnsteiglängen

Mehr kann ich nicht sagen, aber eins doch noch:

Der Sound deiner 93er ist auch großes Kino, da hat der Leo mal wieder ganze Arbeit geleistet. Einfach hinreißend, wie die Lok mit ihren vier Spantenwagen da auf dieser riesigen Anlage unterwegs ist.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6268 von dede , 21.03.2021 19:58

Hi Michi,

sehr eindrucksvolle Aufnahmen habt ihr da wieder hinbekommen ....
Bei Euch wird's wohl nie langweilig ...


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6269 von MartinM , 21.03.2021 20:03

Servus Michi,

Tolles Video vom Besuch beim Hubsi , eine wirklich beeindruckende Anlage, die bereits fertig ausgestalteten Teile sehen echt super aus, bin mal gespannt, wie das mal irgendwann in komplett ausschaut. Die Größe ist schon der Wahnsinn, was da für Zuglängen möglich sind, allein die Doppeltraktion 407 oder der Altmann Zug.

Freu mich schon, wenn deine 93er in Neustadt ihr Unwesen treibt, der Sound ist echt der Hammer .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6270 von GSB , 21.03.2021 22:49

Hallo Michael,

leider hatte ich schon länger Probleme hier ins Forum zu kommen - und dann kam ja der Shutdown... Von daher erst jetzt ein dickes Lob meinerseits zum letzten Fahrvideo!

Den Besuch bei der anderen Anlage muß ich noch anschauen, obwohl mich solche riesengroße Rohbau-Anlagen eher abschrecken. Gibt ja genug Beispiele auch hier im Forum, die nie fertig und deshalb frustriert abgerissen werden... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6271 von KleTho , 22.03.2021 12:00

Zitat von dede im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Hi Michi,

das sind ja mal richtig coole Panzerhaubitzen ....
Das ist ja eigentlich schon so mein Ding - und die Transporte der Bundeswehr (bei Euch Bundesheer) gehören einfach zur Bahn. Ich kann Dir garnicht mehr sagen wie oft ich in meiner Zeit als Soldat bei Bahnverladungen dabei war....




Daniel,

wieder einmal ein MEGA Zug von Dir.
Schade, dass meine meiste Bahnverladung auf nichtisolierten Achsen steht .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6272 von SBB IC , 22.03.2021 12:04

Hey Michi,
voll cooles Video! Das ist ja mal eine coole Anlage!
Du hattest ja im Video erwähnt, dass Hubsi seine Anlage mit Peco-Gleis baut, die Roco Radsätze mit dem Gleis nicht richtig "kompatibel" sind. Wie löst Hubsi das? Tauscht er jeden oder bearbeitet er die Radsätze entsprechend?

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6273 von Heldvomerdbeerfeld , 22.03.2021 20:10

Zitat


Den Besuch bei der anderen Anlage muß ich noch anschauen, obwohl mich solche riesengroße Rohbau-Anlagen eher abschrecken. Gibt ja genug Beispiele auch hier im Forum, die nie fertig und deshalb frustriert abgerissen werden... flaster:




Keine Sorge Matthias, die Gefahr besteht hier nicht. Ich kenne die angesprochenen Anlagen ja auch und was da teilweise fabriziert wird - da siehst du schon beim Zuschauen übers Stummi, dass sich einige schlichtweg übernehmen.

Oder Leute, die einfach nicht wissen was sie wollen und immer wieder drauf losbauen und abreißen.
(und sich dann wundern, dass man nicht mehr mitliest und kaum noch wer was schreibt ).

Alle oben genannten Punkte treffen beim Hubsi definitiv nicht zu. Und Rohbau in dem Sinn ist es nicht, teilweise gibts auch schon fertige Landschaft

Also ich war schlichtweg beeindruckt von dem, was er da schon geschaffen hat und was da wohl noch kommt.

Timon, keine Ahnung wie er das lösen wird. Vermutlich die Flexgleise gegen Rocos austauschen. Das betrifft nur einen kleinen Abschnitt. Wirklich störend ist es uns erstmals beim Velaro aufgefallen. Der ist ja mehr Fleischmann denn Roco. Und die anderen Roco Züge und Wagen haben das Problem nicht.

Martin, mit der 93er hab ich gestern ein bisschen gedreht. Mal schauen wann ich da ein Video dazu bringe. Jetzt hab ich erstmal ein kleines Erklärvideo zu den ARS Altmanns gedreht, wo ich recht gscheit erkläre, wie man die Gewichtsproblematik löst und dabei geht dann so manches schief hahaha
Fand ich so lustig, hab ich drinnen gelassen und nicht rausgeschnitten

Daniel, geh bitte fad wird uns nie! Immer was zu tun und ich kenn ja mittlerweile durch die Modellbahn echt allerhand Leute hihi

Armin, ich hab für die 93er auch noch einen Brawa Epoche 1 Güterwagen gekauft. Muss ich mal ein Foto machen. Der hat sogar noch Speichenräder und schaut echt super aus!

Sonst tut sich aktuell nicht allzuviel.

Oder doch: ich hab mir nach längerer Überlegung und dem Druck der Allgemeinheit einen Instagram Account für Neustadt zugelegt. Wer mag schaut rein:
https://www.instagram.com/neustadt_an_der_suedbahn/

Zum Zeigen von Details und Fotos, die in den Videos natürlich immer untergehen.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6274 von Bernhard B , 22.03.2021 20:22

Hallo Michi,

Was heißt da nix los
Bei dir ist doch immer irgendwas an dem du bastelst bzw. was filmst

Auf das ARS Altmann Video bin ich schon gespannt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6275 von Magdeburger , 22.03.2021 21:01

Moin Michi,
puh, einfach beeindruckend die Ausmaße der Anlage von Hubsi ! Und die bereits fertig gestellten Anlagenteile sind ja schon super!
Aber am Besten hat mir deine neue 93er gefallen. Der Sound ist wirklich genial, fehlt eigentlich nur noch Dampf, dann wäre die Illusion perfekt!

Also, danke fürs Teilhaben!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz