RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6276 von Heldvomerdbeerfeld , 22.03.2021 21:20

Ah stimmt, genau - ein Rauchgenerator bei der 93er würd fehlen. Leider kenn mich da gar nich taus, obs einen passenden gibt und wenn ja, welchen. Müsste ich mal im Beipackzettel nachschauen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6277 von Bernhard B , 23.03.2021 18:48

Hallo Michi,

Zitat

Ah stimmt, genau - ein Rauchgenerator bei der 93er würd fehlen. Leider kenn mich da gar nich taus, obs einen passenden gibt und wenn ja, welchen. Müsste ich mal im Beipackzettel nachschauen



Na mit so einem Rauchgenerator würd die Lok natürlich nochmal um einen zacken geiler

Meine ESU T16 hat ja den Rauchgenerator und das macht schon was her wenn die fährt

Na villeicht gibt ja Roco in der Beschreibung an ob und welchen Rauchgenerator man einbauen kann und wenn nicht dann ist es trotzdem eine sehr schöne Lok mit tollem Sound

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6278 von Marius , 25.03.2021 19:31

Hallo Michi und ihr alle anderen

So gut der Rauchgenerator aussehen würde, der ist wenn nur mit sehr viel Aufwand einbaubar, da der Kessel aus vollem Metall ist und nicht für einen Rauchgenerator vorgesehen. Leider

Es freut die Firma LeoSoundLab aber wenn der neue 1216er Sound und der 93er Sound so gut ankommen

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6279 von Heldvomerdbeerfeld , 25.03.2021 19:52

Ah ok, na dann danke zumindest für die Info!
Irgendwie hab ich nur Pech mit meinen rauchenden Dampfloks. Die 310er hat ja das Problem, dass der Rauchgenerator zu wenig Rauch produziert bzw. durch die Form des Rauchfangs das irgendwie gleich wieder kondensiert und viel zu wenig raucht. Da bleib ich lieber bei den moderneren E-Loks

Sound ist super - sowohl bei der 1216 als auch der 93er!
Heut hab ich gesehen, dass der Jägerndorfer den 4020 heuer mit Wortmarke in blau bringt. Da könnt ich mir einen zweiten vorstellen, der bräuchte dann freilich eh auch wieder euren Sound!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6280 von Marius , 26.03.2021 07:22

Bei der 310er kann man aber relativ einfach abhilfe schaffen indem man den Rauchfang aufbohrt. Falls du mal wieder zu uns kommst nimm die Lok mit


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6281 von öbb-for-ever , 27.03.2021 18:56

Hallo Michi,

kleiner Hinweis noch zum ARS Video (hoffentlich nicht schon zu spät) Auf einer der letzten Szenen bei denen die ballastbefreiten Wagen en block zu sehen sind, ist mir aufgefallen, dass die im Bild links sichtbare rote Griffstange verlustgefährdet ist! Hängt nur mehr im unteren Loch.

Nehme an, Du hast Kleber, Pinzette und gute Augen

Video war schöne Demo, dass selbst bei so einfachen Dingen oft nicht gedacht wird.

Bin schon gespannt auf ein Fahrvideo mit den Altmännern.

Liebe Grüße
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6282 von Anth0lzer , 27.03.2021 19:27

Danke Michi für das Video, denke hilft doch einigen mit den ARS Wagen.

Rauchgenerator ist a nette Spielerei, aber bei den meisten Loks hat das doch wenig mit der Realität zu tun.
Deshalb find ichs net so schlimm wenn die 93ger keinen Rauchgenerator hat.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6283 von Bernhard B , 03.04.2021 10:17

Hallo Michi,

Dein Video zum Thema Altmann Wagen war ja schon sehr unterhaltsam

Zum heutigen Video möchte ich nur sagen das du uns wieder viel Abwechslung geboten hast

Saucool find ich das du die Fahrvideos inzwischen zusammenhängst

Die Ansicht von oben wo der Sonderzug ins Tal fährt fand ich auch spitze!

Ich bin so frei und häng dein Video hier an



Frohe Ostern noch

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6284 von Anth0lzer , 03.04.2021 11:07

Kann dem Börni nur zustimmen, wieder sehr geil mit tollen Perspektiven und schönen Zügen, da ist soviel tolles dabei dass ich gar keinen Favorit hab.

Aber die 310er könntest mal wieder aufgleisen und die Museumsbahn in Dotra den Pass hochjagen

Ich bewundere Deine Fahrkünste am Regler, eine nicht eingemessene Lok im Schubbetrieb im Gleichtakt zur vorderen den Pass hochschicken und das ohne Entgleisung mit den ARS Wagen meinen allergrößten Respekt!!

Frohe Osternnoch und fröhliches bunte Eier suchen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6285 von MartinM , 03.04.2021 14:30

Servus Michi,

Auch hier nochmal ein paar Worte zum heutigen Fahrvideo. Du hast uns hier ein wunderbares Osterei präsentiert, viele tolle Szenen wie z.B. der Drohnenflug am Bauernhof. Mein uneingeschränkter Favorit ist die 93er, einfach ein tolles Modell mit klasse Sound, und auch schön in Szene gesetzt.

Aber auch der Altmann Zug weiß zu gefallen, schon eine imposante Erscheinung.

Was mir ebenfalls positiv auffiel, war der 4010 hinter dem Hotel mit der Wandergruppe, hat irgendwie alles zusammen gepasst.

Abermals vielen Dank für deine Mühen uns solch tolle Videos zu machen

LG und frohe Ostern,

Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6286 von Heldvomerdbeerfeld , 03.04.2021 15:12

Mahlzeit,

danke Börni fürs Verlinken, ich komm einfach nicht dazu. Heute Morgen hätt ich fast meine eigene Premiere verpasst weil ich noch mit Instagram herumge.... hab. Eh schlimm...

Börni wegen Abwechslung, freu dich einmal aufs nächste Fahrvideo. Da bin ich grad am Drehen, na bist du hinig ich hab schon Material! Ich weiß nicht wie ich das in EIN Video verpacken soll.
Die Filmerei mit dem Sonderzug oben am Pass ist zwar nett anzuschauen, aber so dermaßen ein Wahnsinn zu drehen. Da steh ich oben auf meinem Sessel, soll filmen, gleichzeitig Gas geben, hupen, zoomen - darum wackelt das auch alles so. Das ist allein kaum machbar

Bezüglich "zusammenhängen" - stimmt: beim nächsten Fahrvideo fährt dann der Thomas nach der Übergabe vom Peter weiter, die doppelten Cityjets verlassen den Bahnhof gen Wien und auch sonst passt das alles supergut zusammen. Bahnbetrieb eben
Und ganz wichtig: Ich hab jetzt einen "Partner" gefunden, der mir Bahnhofsansagen aus Graz gratis zur Verfügung stellt. Damit hab ich jetzt endlich Ansagen für S-Bahnen nach Mürz, ankommende Züge aus Prag und und und - sehr super!
Weil ich komm da ja derzeit nicht wirklich hin um etwas aufzunehmen.

Hubert, mein persönlicher Favorit ist die EU Lok beim hinten Dransetzen und dann losfahren. Oder Losfahren wollen, nur pennt der vorne hahhaa
Da ist mir beim Dreh irgendwas passiert (ich weiß gar nicht mehr was), sodass ich wieder stoppen musste. Und dann hab ich mir gedacht: heast, baust gleich ein, dass der vorne geschlafen hat

Und die 310er ist leider so extrem mühsam im Betrieb, dass ich sie gar nicht wirklich hervorholen möchte. Auch wenn sie superschön anzuschauen ist und eine top Figur macht - das ständige entgleisen nervt so dermaßen....

Martin, danke sehr!
Beim Drohnenflug war die 2016 noch viel zu leise (ab Werk) eingestellt. Ist mir leider erst zu spät aufgefallen. Mittlerweile dröhnt sie vorbildlicher.
Und die Typen beim Wandertag waren auch eher zufällig. Mir war das ewige Lokgebrülle im Bahnhof und mit dem Verschub irgendwann zu viel, also hab ich mir gedacht: Wechsel zu Schnitzel, Bier und Wandertag
So ist das da oben alles entstanden....

schöne Ostern allen, ich bin dann mal am Weiterhackeln


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6287 von Nulleinszehn , 03.04.2021 18:48

Hey Michi,

Einen kurzen Kommentar hab ich bei YouTube ja schon hinterlassen, aber auch hier nochmal und etwas ausführlicher:

Die 93 stielt echt allem anderen die Show! Schaut echt super aus, wie die da mit ihren Spantenwagen dahinzuckelt. Und dann der Sound. Da kann man dem Leo echt einmal mehr ein Kompliment aussprechen. Großes Kino!
Da fällt mit ein, dass ich da ja auch noch was in Planung hätte, das müsste ich nun endlich mal abdrehen, Dampf kommt ja auch hier ganz gut an.

Auf jeden Fall eine tolle Inspiration das alles hier.

Die Szenen aus Neustadt waren einmal mehr sehr kurzweilig und interessant.

Und bei instagram freue ich mich auch sehr über das nun täglich kommende Bild aus Neustadt. Ein bisschen heile Welt und das kann ja irgendwie jeder gerade ein Stück gebrauchen.

Viele Grüße nach Wien!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6288 von 218112-1 , 03.04.2021 18:53

Moin Michi,

wieder ein interessantes Video.
Der Altmann-Zug ist schon enorm. Und das ansetzen der Schiebelok an den Zug und die anschließende Fahrt den Berg hoch:
Der Museumszug ist auch nett, Sound der Lok: Super, der erste Wagen hinter der Lok war interessant . Noch aus Kaisers Zeiten.
Kollege Thomas ist auch wieder unterwegs, aber was hat er denn da noch hinter seinem Vectron hängen? Etwa den schwarzen Taurus? Quasi ein Wiedersehen in 1:87. .

Ach, und dieses mal geht es mit dem Nachtzug also in Richtung Süden. Das Original nimmt auch den Weg über den Semmering?

Und für das nächste Video schon mal Vorfreude geweckt

Bis dahin
schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6289 von Nulleinszehn , 03.04.2021 18:59

Zitat


Ach, und dieses mal geht es mit dem Nachtzug also in Richtung Süden. Das Original nimmt auch den Weg über den Semmering?




Ja genau Jörg,

der Roma/Milano und der saisonal verkehrende NJ nach Livorno verkehren über den Semmering gen Süden. Halten aber soweit ich weiß maximal in Wr. Neustadt und in Bruck an der Mur. Also Ein-Ausstieg an der Semmeringbahn nicht möglich (wäre aber auch nicht sinnvoll).

Aber ein Halt in Neustadt an der Südbahn muss natürlich sein!

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6290 von GSB , 03.04.2021 23:12

Hallo Michael,

So zum Schlummertrunk 🥃 dein neuestes 📼 angeschaut.

Dachte mir zwischendurch, dass ich dir mal wieder paar Nachtaufnahmen vorschlagen sollte - und schon setze die Dämmerung ein...

Besonders gut haben mir die Aufnahmen aus der Preiserlein Perspektive gefallen!

Diese Autotransportwagen kannte ich bisher weder im Original noch im Modell, sehr interessant.

Wünsch dir schöne Ostern,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6291 von MoBa_NooB , 04.04.2021 00:35

Ich war ja schon bei der Premiere, aber kann nicht oft genug von den ARS ALTMANN Wagen mit Schublock schwärmen! Wieder mega Michi!

Frohe Ostern
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6292 von öbb-for-ever , 04.04.2021 15:07

Hallo Michi,

ich bin ja auch ein Fan der 310. Deinen Frust kann ich nachempfinden, aber da sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Lass sie doch auf dem Modul laufen. Keine Weichen, Kurven i. w. nur zum Wenden. Das sollte doch klappen. Schon ausprobiert?
2. Im Ersatzteilshop gibt es Radsätze für Märklin für diese Lok und diese sind auch isoliert!!! Innenmass von 13,8 auf 14,3, besser gleich auf 14,4 und die alte Dame fährt! Bei mir hat ein Tausch der Tenderachsen gereicht. Fährt auf meiner Anlage bis runter auf einen Radius von 420 problemlos auf alten 2,5mm und auf neuen 2,1mm Roco Weichen sowie auf Tillig Pilz Weichen (im verdeckten Bereich)

Und jetzt endlich zum Video: Köstlich, wie da die 93 vom Pass herunterkommt. Und die neuen Blickwinkel sind auch ein Augenschmaus.
Das Einzige, was ich mir überlegen würde: die roten Radsterne zu versauen.

Bin schon gespannt, was Dir als nächstes einfällt.

LG und Servus
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6293 von Alp Oehi , 04.04.2021 18:30

servas Michi,

nach mehrjähriger "Abstinenz" (und der daraus resultierenden "Exmatrikulation" meines letzten Nicks durch die Mod's) bin ich wieder "da" ... hab mich in Deinem Pfrätt auch schon bis Seite 170 (Juni 2019) "durchgekämpft", bin heute (weil mir Deine Videos so gut gefallen) bei YouTube Mitglied geworden (ziemlich kompliziert, das ). Sodala, nun meine Frage(n):
- "abonniert" hab ich Dich schon ... bringt das schon "Punkte"?
- WIE kann ich (weil mir Deine Videos sehr gut gefallen) Dich weiter in YT unterstützen?

eine kleine Hilfestellung würde mir (und vielleicht anderen Usern hier) sehr viel nützen ...

LG aus dem Werdenfels
Flori (Ex "Alp-Oehi", "AlpOehi" ... jetzt "Alp Oehi")

P.S.: Wie geschrieben, ich bin ja erst auf Seite 170 (Hotel und so) ... Du hast geschrieben, dass da oben kein Strom (für Hausbeleuchtung) ist ... aber wo ist das Probkem? Die "Villen-Siedlung" hat doch Strom ... warum nicht den "unter den Brettln" (falls Du das nicht eh schon gemacht hast ) weiter verlegen?


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6294 von Heldvomerdbeerfeld , 04.04.2021 21:34

Hey Flori,

sehr schön wieder von dir zu lesen! Ich bin ja nun lange genug im Stummi dabei, als das ich mich dann immer wieder sehr freue wenn alte Bekannte wieder auftauchen.

Und das lest du jetzt alles nach? Sehr beeindruckend
Strom am Hotel gibts mittlerweile, genau so wie du es vermutet hast. Von der Villenkurve einfach unterhalb der Trasse rüberverlegt. Jetzt leuchtet dort mittlerweile der S-Bahn Halt (dens damals glaub ich noch nicht gab) und das Hotel und die Straßenbeleuchtung natürlich.

Bezüglich unterstützen: kannst und sollst du nicht weiter.
Aber ehrlich: du hattest keinen YT Account? Wie gibts denn das anno 2021? Braucht man doch um zu kommentieren, Videos zu bewerten und interessante Kanäle zu abbonieren? Ich liebe diese Platform ja. Es gibt da nichts was es nicht gibt und der Algorithmus findet schon mit beängstigender Genauigkeit ähnliche Videos, die mich auch interessieren.

Na jedenfalls: jedes Abo und jeder Klick zählt. Das ist Unterstützung genug, dafür ein großes Dankeschön meinerseits!
Es gibt allerhand Kanäle, die Kanalmitgliedschaften anbieten, so kannst du diese direkt mit einem monatlichen Geldbetrag unterstützen.

Das wird mir ehrlich gesagt ständig von YT empfohlen, aber ich möchte das nicht. Zumindest im Moment.
Wer meine Videos schauen mag: super, danke sehr! Über die Werbung verdiene ich damit sogar noch Geld, euch (als Zuschauer) kostet das aber bis auf Nerven für die Werbung keinen Cent. Wen es wirklich stört: Youtube Premium für ich glaub 11 Euro im Monat nehmen und schon ist YT komplett werbefrei (und die Creator bekommen ihren Anteil über die Klicks).

Dass ich da jetzt monatlich von Leuten Geld nehme, nö - das möchte ich nicht.
(Wobei man damit glaub ich richtig Geld machen kann. Brauchst du dir nur auszurechnen was das bringt, wenn du 100 Leute dazu bringst 5 Euro pro Monat zu zahlen. Und 100 Leute dafür zu finden ist glaub ich problemlos machbar....)


Kurioses Detail am Rande: Ich musste mir erst gestern wieder anhören wie geldgeil ich nicht wäre, weil es in meinen Videos Werbung gibt.
Aber Spinner gibts überall, wenn du das Thema hier wirklich bis zuletzt nachlest, wirst du auch bald auf zwei Prachtexemplare treffen.

Ich hab daher für meinen Teil beschlossen das Thema hier im Stummi weniger genau fortzuführen wie früher. Einerseits fehlt mir die Zeit, auf der anderen Seite brauch ich mir gewisse Dinge einfach nicht mehr anhören. Oder hab einfach keine Lust dazu

Freut mich aber sehr wieder von dir zu hören! Hoffentlich regelmäßig!



Peter, die 310 entgleist sogar auf dem Modul. Radius R3000, alles schön sauber verlegt, trotzdem nur Scheißereien. Die macht einfach keinen Spaß. Andere Radsätze würden vielleicht etwas helfen. Hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Freut mich aber, dass dir die 93er so gut gefallen hat. Wirklich schade, dass man da keinen Rauchgenerator einbauen kann. Versauen mag ich da aktuell aber noch nichts, die Lok ist noch ganz neu und wie man eine Dampflok verdreckt - davon hab ich ehrlich gesagt null Ahnung.

Was mir als nächstes einfällt? Es ist schon fertig. Siehst du im YT Community Bereich



Finlay, ja die Szene fand ich auch großartig. Dabei war das eher ein Spontaneinfall und nicht direkt geplant.

Matthias, die Nachtaufnahmen sind ja optisch immer irgendwo ein Highlight, aber der Dreh ist dann immer etwas mühsam wegen der Filmqualität und Züge ohne Innenbeleuchtung schauen da immer etwas komisch aus. Aber ab und an kommen sie vor!



Jörg, mit meinen 8 Wagen bin ich eh noch normal. Der Hubsi hatte ja 14 oder so im Einsatz
Der Brawa Wagen beim Dampfsonderzug ist tatsächlich Epoche I - der hat noch Speichenräder, irrsinnig cool!
Hier mal ein Foto:


Und weil Pilsen ja zur kuk Zeit fest in Kaisehand war, passt dieser alte ÖBB Wagen wunderbar in mein Dampfzugkonzept.
Außerdem war er von Brawa in Aktion und 32 Euro für so einen Brawa Wagen - da darf man nicht nein sagen!

Der Thomas kommt im nächsten Video dann vor. Das schließt nahtlos ans aktuelle an und ist sogar schon fertig. Ist aber auch völlig ausgeartet und viel zu lang geworden. Aber es gab halt so viel zu zeigen



Armin, bist du jetzt auch am Dampfsonderzug Hype aufgesprungen oder wie?
Lustig, dass die so gut ankommt. Ich hab ja allerhand Loks, aber die hat in den Kommentaren regelrecht abgeräumt. Kurzweilig und interessant wird dann auch das nächste (hoff ich). Da gibts wieder richtig geil viel und vor allem abwechslungsreiches zu sehen!

Instagram bemüh ich mich aktuell wie du schreibst täglich ein Foto einzustellen, aber oida ist das eine Arbeit! Hab ich völlig unterschätzt. Und obs wirklich was bringt, wird die Zukunft zeigen. Aktuell hab ich grad mal 700 Follower. Ist jetzt sicher nicht schlecht für die 2 Wochen, die ich dabei bin, aber im Vergleich zu den 9300 bei YT halt irgendwo nichts. Und außer Reichweite generieren bringt das auf Instagram auch nicht wirklich was. Nur wieviel Reichweite generiert man schon mit 700 Followern?



Naja so schauts aus. Und übrigens weil alle gerade ihre Drahtrollen Wagen von Roco zeigen, hier kommt meiner:


Schaut schon ein bissl wild aus. Ich bin fast am Überlegen, ob ich mir noch einen zweiten holen soll. Aber aktuell ist ja Lockdown.

Ansonsten bin ich fleißig am Arbeiten. Die letzten Tage hab ich das kommende Video fertig gedreht und heute 4h lang (!) geschnitten.

Eigentlich hätte es mega werden soll. Nun ist es XXL geworden.
Ob sich das wer anschaut? Wenngleich der Teaser (Siehe hier: https://www.youtube.com/c/heldvomerdbeerfeld/community) schon was ziemlich großartiges verspricht hahhaa

Schönen Ostersonntag allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6295 von dede , 04.04.2021 21:49

Hi Michi,

ein Klasse Video hast da mal wieder uns präsentiert - und mit Deinem Sonderzug hast Du mal wieder alle Register gezogen
Ich könnte da ewig zuschauen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6296 von Heldvomerdbeerfeld , 04.04.2021 21:55

Daniel, sag das nicht so - oder warte auf nächste Woche, ich nehm dich beim Wort!

Ich glaub fast, dass die Flagge noch cooler ist als der Dampfsonderzug (oder ich empfinde das zumindest so). Und nebst ein paar anderen Zügen, dreht sich im nächsten Video vieles, aber nicht alles (!) um Österreichs längste Flagge


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6297 von dede , 04.04.2021 22:12

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - Klasse wird's allemal.
Um aktuell zu bleiben - häng doch vor ne Railjetgarnitur einfach auch mal nen ÖBB Vectron - ich würde es feiern.... Und irgendwann schicke ich mal meinen ICE Velaro von Heimbach aus los mit Fahrziel Neustadt an der Südbahn


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6298 von Heldvomerdbeerfeld , 04.04.2021 22:18

Das hab ich fix vor! Weil ich das beim Börni gesehen hab bzw. Fotos von den vorbild Testfahrten. Das kommende Video war aber schon so lang, dass sich das nicht mehr ausgegangen ist. Aber ich hab den RJ schon umgerüstet (also die Lok zum Dummy), damit muss ich nur noch den Vectron anspannen und schon kanns losgehen! Kommt also sicher demnächst einmal!

Und Velaro ist eine super Idee! Der Börni und ich wollen da auch mal was mit einem anlagenübergreifenden Zug machen....


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6299 von Alp Oehi , 05.04.2021 01:05

freut mich, wieder "daheim" zu sein ...

Zitat

Hey Flori ...
... Na jedenfalls: jedes Abo und jeder Klick zählt. ...

also ... Abo hab ich, und zählen die "Klicks" auch, wenn ich Deine Videos im Stummi-Forum öffne? ... oder nur, wenn ich sie (extra) in YT öffne? (wär ja kein Problem, ich sollt's nur wissen ...)

LG Flori

P.S.: Und JA, ich hab mich bis jetzt gegen YT "gesperrt" ... ich gehöre halt zu einer älteren Generation ... "Ü60"
P.P.S.: Nochmal (für mich) zum Verständnis: Ist der "like-Button" auf YT für Dich wichtig?


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6300 von MoBa_NooB , 05.04.2021 01:47

[quote="Alp Oehi" post_id=2274437 time=1617577528 user_id=46469]
und zählen die "Klicks" auch, wenn ich Deine Videos im Stummi-Forum öffne? ... oder nur, wenn ich sie (extra) in YT öffne? (
[/quote]

Klick = Aufruf
aufrufe zählen immer. Zumindest glaub ich das das so ist
sollte aber zählen


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz