RE: Neue Motor für Hobbyloks

#1 von tjesp02 , 31.05.2015 14:37

Ich habe meine Hectorrail 185 auf eine neue Decoder (ESU LP4) und Platine von Modellbau Schönwitz umgestellt, leider bin ich aber nicht zufrieden.
Deshalb möchte ich gerne wissen ob jemand hst geprüft eine neue Motor einzubauen und eventuell einige Tips dazu geben kann.

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Neue Motor für Hobbyloks

#2 von TEE2008 , 31.05.2015 15:00

Hallo Thomas,
im Nachbarforum hat ein User seine 185 666 auf einen neuen Motor umgebaut:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...7392090,7392520


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Neue Motor für Hobbyloks

#3 von hansi057 , 31.05.2015 20:21

Hallo Thomas
Gib mal in die Suchfunktion "Umbauten Hobby Traxx" ein.
Da findest du das was du suchst.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Neue Motor für Hobbyloks

#4 von tjesp02 , 05.06.2015 21:30

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich noch nicht beschlossen was ich mache. SB-modellbau lieftert ein komplettes Umbausatz der definitiv zu bessere Fahreigenschaften führt abger ziemlich teuer ist.
Svens Eisenbahnseiten beschreibt ein Umbau mit Bühler von Bühler.
Respotec hat auch ein Motor von Mashima der passt vielleicht besser als der Bühler. Dann ist es vielleicht möglich onhne Fräsarbeiten rauszukommen.

Thomas


 
tjesp02
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 05.12.2006
Ort: tjesp02
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz