RE: Felsen aus Silikon selbstgemacht.

#26 von -jojo0714- , 29.08.2015 19:07

WICHTIG: Wenn man die Finger nicht in Wasser Spüllmitel getaucht bleibt der Silikon an den Fingern kleben. Das habe ich heute schmerzlichst erfahren müssen.


Modelleisenbahn? Nicht nur was für "alte" Leute !

Meine Erste > viewtopic.php?f=64&p=1410361#p1410346


-jojo0714-  
-jojo0714-
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.07.2015


RE: Felsen aus Silikon selbstgemacht.

#27 von Hartmut28 , 29.08.2015 19:39

Zitat
WICHTIG: Wenn man die Finger nicht in Wasser Spüllmitel getaucht bleibt der Silikon an den Fingern kleben.



Hier: https://www.youtube.com/watch?v=iIEaxy8hO1o ist auch eine schöne ausführliche Anleitung zu sehen.


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Felsen aus Silikon selbstgemacht.

#28 von Schachtelbahner , 03.09.2015 19:28

Hallo Kollegen,

Ich habe mit dem Felsbau aus diesen Formen begonnen. Was daraus geworden ist kann man hier ab Seite 3 verfolgen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15...429418#p1429418

Viel Spaß.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Felsen aus Silikon selbstgemacht.

#29 von RRVRR ( gelöscht ) , 04.09.2015 15:53

Kurt,
das man dazu auch normales Silikon aus der Tube verwenden kann - daran hab ich gar nicht gedacht. Ich depp kaufe immer die teuren Zwei-Komponenten Teile um Formen zu erstellen. Wieder was gelernt vom nen alten Hasen


RRVRR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz