RE: Roco BR 012 auf YouTube

#1 von Walter Müller , 26.07.2015 16:17

Hallo,

Roco 72242 BR 012 auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=h4ct5ZDk...8dKS1Oe7zU3MOnQ

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 012 auf YouTube

#2 von rmayergfx , 26.07.2015 17:28

Danke für das Video,
wie immer sehr schön gemacht.

Zur Lok selbst, eine analoge BR 012 mit freistehenden Leitungen die noch nicht mal bis an das Aggregat gehen zu diesem Preis... ops: ops: ops:
Kann nur hoffen das diese wie Blei in den Regalen liegen bleiben und der Markt den Preis bestimmt.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco BR 012 auf YouTube

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 27.07.2015 12:05

freistehenden Leitungen oder Griffstange :


rolfuwe

RE: Roco BR 012 auf YouTube

#4 von berndm , 27.07.2015 14:58

Zitat von rmayergfx
Danke für das Video,
wie immer sehr schön gemacht.

Zur Lok selbst, eine analoge BR 012 mit freistehenden Leitungen die noch nicht mal bis an das Aggregat gehen zu diesem Preis... ops: ops: ops:
Kann nur hoffen das diese wie Blei in den Regalen liegen bleiben und der Markt den Preis bestimmt.

mfg

Ralf


Diese Ausführung verkauft Roco schon so seit Jahren. Meine alte 012er ist die erste WS-Version von Roco:

012 064-2, BD Münster, Bw Reine, Unt Bwg. 15.6.71, Roco 43874

Die Griffstange ist nur mit Kessel verbunden und damit richtig umgesetzt.
Dann gibt es noch eine Leitung zur Wippe. Hier habe ich leider nur Fotos aus einem Buch und da sind abenteuerliche Konstruktionen zu sehen. Im Web habe ich noch nichts in dieser Detaillierung gefunden. Vielleicht hat jemand hier mehr Glück und kann was verlinken.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco BR 012 auf YouTube

#5 von Flitt , 27.07.2015 15:29

Wenn ich mir meine Bilder vom letzten Jahr vom 01er Treffen im DDM anschaue würde auch ich sagen das, dass so richtig ist.

Einfach mal googlen nach 01 1100 da findet sich genug


Flitt  
Flitt
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 29.12.2014


RE: Roco BR 012 auf YouTube

#6 von rmayergfx , 27.07.2015 16:35

Also wenn ich mir dies 012er im Original ansehe... glaube ich weniger das dies Griffstangen sind:
http://www.bahnbilder.de/1200/012-066-7-...ahrt-878003.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/3317/74emd012.jpg
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5653384

Märklin hat dies bei der älterne 3310 genauso umgesetzt... ob es wirklich der Realität entspricht ?
Auf den oben verlinkten Bildern kann ich keine Unterbrechung erkennen. Die Unterbrechung ist das kleinere Manko,
zu dem Preis erwarte ich keine analoge Lok mit 8 poliger Schnittstelle... wenn aus Kostengründen gespart wird, kann
die NEM652 auch gleich raus. Wäre die Lok schon für Loksound mit entsprechender Schnittstelle und LS ausgerüste würde
ich es vielleicht noch verstehen...

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz