RE: Drei Dampfer in Bielefeld..

#1 von schienensammler , 05.08.2015 07:33

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
gestern war es soweit: DREI Dampfer machten eine Zwischenstation bei den Bielefeldern Eisenbahnfreunde im BW.
Leider war das Wetter zuerst nicht besonders, habe aber dennoch dort über drei Stunden die Zeit verbracht um wenigstens zwei von den dreien photographieren zu können..
Zu meinem Unmut war leider die erste vor der geplanten Ankunft angekommen. Da ich leider ein sehr pünktlicher Zeitgenosse bin, habe ich also die Ankunft verpasst..
Den dritten Dampfer habe nicht mehr auf Bildern festgehalten.. Es war einfach zu dunkel...
Es war ein beeindruckendes Schauspiel! Besonders gefreut hat mich, dass wir Gäste wirklich hautnahen Kontakt haben konnten und die gesamte Vereinsfläche geöffnet war.
Immer wieder begeistert mich auf´s neue die Leichtigkeit, mit der sich ein solcher Koloss bewegt, dieses wahnsinnige Masse, welche sich unabdingbar kontrolliert in Schleichfahrt fortbewegt.. Ein Traum!
Und hier stand man unmittelbar neben einem solchen Relikt vergangener industrieller Hochkultur..

Hier nun ein paar wenige bebilderte Eindrücke:

( Diese Kleinlokomotive steht nicht bei dem Bielefeldern Eisenbahnfreunden sondern in Lage vor der Zuckerfabrik. Ist dazwischen gerutscht, wie ich gerade sehe. Aber dennoch auch ein Hingucker! )






















































Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: Drei Dampfer in Bielefeld..

#2 von Illcoron , 05.08.2015 19:04

Hallo,

da sind wir wohl am selbem Ort rumgelaufen. Ich nur etwas später als Du. Hier mal meine Impressionen:























Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Drei Dampfer in Bielefeld..

#3 von Rio , 06.08.2015 02:24

Gratuliere den Fotografen zu den tollen Bildern !!
Danke und Grüsse,
Klaus


Rio  
Rio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 296
Registriert am: 20.03.2011


RE: Drei Dampfer in Bielefeld..

#4 von schienensammler , 06.08.2015 09:34

Hallo Jens,

ist schon merkwürdig, immer wieder zu erleben, dass man sich hier im Forum vom Lesen her kennt, aber im wirklichen Leben unbekannterweise nebeneinander gestanden haben könnte!

Tolle Fotos!

@Klaus: Dank dir!

hier noch auf die Schnelle ein paar bewegte Bilder:






Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: Drei Dampfer in Bielefeld..

#5 von Illcoron , 06.08.2015 11:12

Danke für das Lob.

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Vielleicht sollten wir uns mal für solche Events Stummi-TShirts machen die man dann anziehen kann, damit man sieht, dass man aus der selben Community kommt.

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


   

Suche Lokschuppenbild
Urlaubsbekanntschaft - Wer erkennt Sie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz