RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1601 von 280 006 , 31.12.2020 09:35

Hallo zusammen,

zum Abschluss des Jahres möchte ich euch einen Vectron vorstellen. Wie ihr wisst, stehe ich ja mehr auf Epoche IV und so ein bisschen auf Epoche III. Aber die Vectronen von Siemens haben mir es doch irgendwie angetan. Und so habe ich mir neben der 260 von Piko noch einen Vectron von Roco zu Weihnachten gegönnt! Mittlerweile habe ich zwei von Piko (erste Ausgabe) und einen von Märklin. So muss ich sagen, dass der Roco-Vectron schon klasse ist. Besonders der Sound weiß zu überzeugen! Einzig nervig ist die Bastelstunde, um die Lok zu komplettieren! So zeige ich nun ein paar Aufnahmen. Ich habe auch mal wieder mein Makro-Objektiv herausgekramt. Auch wenn man also genau hinschaut, weiß der Vectron zu überzeugen.

Viel Spaß! Ich hoffe, die Bilder gefallen:
































Ich bedanke mich für euer Interesse an mein "3x Oberfranken + Nembärch" im vergangen Jahr! Ich habe mich über alle Kommentare gefreut und diese auch gerne beantwortet!
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der Modellbahn auch oder gerade in diesen Zeiten!


So wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, alles Gute und am meisten natürlich Gesundheit!
Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1602 von Frankenbaur , 31.12.2020 09:44

Hallo Peter,

na da hast Du ja einen sehr schönen Neuzugang!


Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1603 von dede , 31.12.2020 09:58

Hallo Peter,

die Br193 von Roco kann man garnicht oft genug haben .... Und sie macht sich - auch wenn sie von der Epoche her nicht ganz dazu passt - super auf Deiner Anlage.
Deine V260 konnte man ja auch schon auf der Piko Seite bewundern.
Und Dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1604 von ssihr , 31.12.2020 10:16

Hallo Peter,

das ist ein tolles Modell vom Vectron (auch wenn ich selbst mehr auf Ep III und IV stehe )

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr 2021 - mit ein paar neuen tollen Filmen und Aufnahmen von Dir


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 996
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1605 von ManuG , 31.12.2020 10:29

Hallo Peter,

Der Vectron sieht ja mächtig gut aus
Und scheint von der Detaillierung her ja absolut spitzenmäßig zu sein, kein Vergleich zu dem Mist, den Märklin anbietet...
Passt trotz der falschen Epoche gut auf deine Anlage!

Wünsche dir einen guten Rutsch!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1606 von unserfa , 31.12.2020 11:27

Hallo Peter, schönes Modell! Wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich auf neue Inhalte im neuen Jahr. Viele Grüße Basti


Gruß Basti

Meine M-Gleis Spielanlage


 
unserfa
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 26.01.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1607 von Der Dampfer , 31.12.2020 13:09

Hallo Pjotr
Sehr schönes Modell der Vectron.Ich Frage mich nur immer ob es den Lokführer nicht auf den Nerven geht,das sie aus ihrer Fahrposition nicht seitlich aus dem Fenster blicken können, weil ja eben diese fehlt
Die V60 von Piko besitze ich ebenfalls. Ein klasse Modell!
Meinen Glückwunsch zu den neuen FZGen und dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und alles erdenklich Gute,Peter.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1608 von MartinM , 01.01.2021 18:42

Hallo Peter,

Zunächst mal ein frohes neues Jahr gewünscht !

Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen, der Lokomotion/RTC Vectron macht echt eine gute Figur. Roco Vectrons sind halt die besten. Richtig schön fand ich auch Deinen Beitrag mit 218 497, richtig schön in Szene gesetzt. Macht sowieso immer wieder Spaß bei Dir reinzuschauen !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1609 von Olli 66 , 01.01.2021 20:27

Frohes Neues, Peter. 🍾

Sehr schöner Vectron. 👍👍👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1610 von wolferl65 , 02.01.2021 06:41

Morgen Peter,

zum Morgenkaffee funktionieren Deine Videos auch sehr anregend, werde daraufhin heute mal meine V60 aus der Schachtel holen

Besonders die Postwagen find ich immer faszinierend. Warst Du in letzter Zeit mal im HiFo von DSO? Da gab es viel Material zum Thema Post und Bahn zu sehen und zu lesen.

Mit dem fotografierenden Kollegen ist Dir ja tatsächlich auch ein schönes Zeitdokument gelungen, halt nicht in der ursprünglichen Absicht, sondern eher zum Thema "Verhaltensmuster und soziale Kompetenz"

Mit Vectrons fange ich besser nicht an, die sind ja sowas von .... gemacht. Da wäre meine Widerstandskraft schnell gebrochen und bei einer würde es sicher nicht bleiben...


Auf bald!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1611 von 280 006 , 03.01.2021 11:29

Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr mit recht viel Gesundheit!
Hoffen wir, dass wir bald wieder zu einem "normalen" Leben zurück kehren können!
Dabei wird uns sicher die Modellbahn helfen! Ich freu mich jetzt schon auf viele interessante Beiträge!

Hat mich natürlich gefreut, dass der Beitrag zum Vectron so viel Anklang gefunden hat!
Besten Dank für eure Zuschriften an:

Kevin (Frankenbaur), Daniel (dede), Stefan (ssihr), Manuel (ManuG), Basti (unserfa), Willi (Der Dampfer), Martin (MartinM), Olli (Olli 66) und Wolfgang (wolferl65)

Eure guten Wünsche gebe ich hiermit natürlich zurück!




Ich wünsche einen schönen Sonntag und viele Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1612 von 280 006 , 20.01.2021 14:48

Hallo zusammen,

fast genau vor einem Jahr wurden die ersten Turmmasten in Nembärch gesetzt! Mittlerweile läuft der elektrische Verkehr und ihr habt schon viele Bilder und auch Videos davon gesehen. Bevor die Masten angeliefert worden sind habe ich noch einen Film gedreht mit reinen Dieselbetrieb. Es ist schon erstaunlich, wie sehr der Bahnhof sein Gesicht verändert, wenn erst einmal die Oberleitung steht! So wünsche ich euch viel Spaß mit dem "Gediesel":



Schöne Grüße und alles Gute
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1613 von wolferl65 , 22.01.2021 17:06

Servus Peter,

rein Diesel hat schon auch was... wenn man genug Loks hat . Meinen o/b Eilzug pack ich aber auch wieder mal aus!

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1614 von 280 006 , 27.01.2021 10:59

Hallo Wolfgang,

Diesel hat freilich was! Aber nur Diesel wäre mir auf Dauer zu langweilig! Ohne Oberleitung waren allerdings die Foto- und Filmmöglichkeiten besser! Jetzt steht doch der ein oder andere Mast unangenehm im Weg! Aber naja, das gehört eben dazu

An alle Stummis,
unter "Dies und Das" gibt es heute wahllos ein paar Fotos aus Nembärch! Ich hoffe, sie gefallen!

Eine stinknormale und unaufgeregte Alltagsszene wie si wohl auf so vielen Bahnhöfen zur Bundesbahn zu sehen war:
Eine 110 mit einem Eilzug gebildet aus Silberlingen steht am Bahnsteig:




Ebenso unaufgeregt, ja fast schon lästig, waren die 141 und dann noch in ozeanblau/beige:




Auch fast überall anzutreffen waren die V60 für den Rangierbetrieb. Diese Lokomotiven wurden allerdings zügig in o/b umlackiert, so dass eine rote Lok Mitte der 1980er schon recht selten war!




Piko hat da schon ein sehr schönes Modell abgeliefert:




Eine 103 darf da natürlich auch nicht fehlen. Sie beförderten ja nicht nur ICs sondern waren auch vor anderen Schnellzügen eingesetzt. Besonders interessant fand ich dann immer, wenn der erste Wagen noch in grün war. Mit der vollständigen Frontschürze wirkte die Lokomotive am bulligsten:




Nach der Wende kamen dann auch die 243 bzw. 143 der DR auf die Gleise der Bundesbahn:




Über diese Lackierung der 221 gehen die Geschmäcker auseinander. Hier möge jeder für sich entscheiden. Aber es gehört einfach zur Epoche IV:




Dreck gehört auch zum Alltag. Besonders gern lief die Regenbrühe an den Lüftern herunter:




Mit der Roco-Köf macht das Rangieren auch sehr viel Spaß:




Leider verpasste Roco der Köf ein sehr grobes Lüftergitter:




Die Firma Krüger Modellbau bietet allerdings die Lösung:




Ich finde, die Lok wirkt damit gleich besser:




Inspiriert durch das Erscheinen des LS-Modells der 120 folgen ein paar Aufnahmen dieser Loktype. Allerdings kann ich die 120 005 von LS nicht zeigen, sie befindet sich wieder beim Hersteller weil die unteren Trittstufen fehlten. So müsst ihr euch mit dem Märklin Modell begnügen, das ich auch nicht so schlecht finde. Ich habe die Stromabnehmer durch Sommerfeldt ersetzt, wodurch die Lok sehr gewinnt:




Die Vorserienmaschinen bestachen natürlich durch ihre rot-beigen Lackierung:




Nach ca. 2 Jahren wurde der Dachgarten der Vorserienloks dem der Serienloks angepasst. Außerdem erhielten sie die roten SBS 81 Stromabnehmer, was den Lokomotiven wieder ein etwas anderes Aussehen verlieh:










Ich denke, so eine Aufnahme hätte auch in Nürnberg entstehen können:




Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und natürlich in diesen Tagenviel Gesundheit!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1615 von MoBaFahrer216 , 27.01.2021 11:09

Was soll ich sagen? Mal wieder ein herrlicher Bilderreigen des Eisenbahn-Alltags vor 40 Jahren, der interessanter und farbenfroher wirkt, als der heutige Einheitsbrei.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1616 von Frankenbaur , 27.01.2021 11:21

Hallo Peter,

sehr schöne Bilder und Informationen von Und zu den Lokomotiven. Das neue Gitter wirkt super an der Köf3.

Das Dieselvideo zeigt einen tollen Betrieb.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1617 von Mornsgrans , 27.01.2021 19:10

Guten Abend Peter,
danke für das abwechslungsreiche "Trainspotting".

Die V200 in o/b sieht zwar nicht mewhr so schön aus, wie im Bundesbahn rot, aber sie gehört nunmal dazu. Über die 103 muss man kein Wort verlieren und die Köf sieht mit dem Krüger-Gitter 1000mal besser aus. Das war ja auch Thema in einigen anderen Threads, als die ersten Roco Köfs im Forum aufgetaucht waren.

[quote="280 006" post_id=2238778 time=1611741595 user_id=21548]
Ohne Oberleitung waren allerdings die Foto- und Filmmöglichkeiten besser! Jetzt steht doch der ein oder andere Mast unangenehm im Weg! Aber naja, das gehört eben dazu
[/quote]Ohne Oberleitung wären die Aufnahmen trostloser - nur Diesel und Dampf stünden neben "Akku" als Antriebsvarianten zur Verfügung. Darum empfinde ich weder die Oberleitung noch Masten im Bild als "störend"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1618 von K.Wagner , 28.01.2021 12:24

Hallo Peter,

die Aufnahmen schaun super aus. Die 221 ist sicherlich mit einem Sonderzug zum Christkindlesmarkt aus dem Norden gekommen.....
Das kein Schnee liegt, ist übrigens nicht so ungewöhnlich für Dezember, auch damals: oft haben die Schneefälle ja erst nach Weihnachten eingesetzt.

Im Planbetrieb waren die Würzburger und Villinger 220 / 221 schön rot


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1619 von GSB , 30.01.2021 15:38

Hallo Peter,

Du weißt ja, daß ich auf Grund der langen Videos bei Dir arg hinterher hinke... Aber jetzt hab ich heute mal das toll gemachte Verladevideo in Michelau aus der Adventszeit geschafft! Klasse gemacht mit den vielen Besenszenen!

Schön auch die Züge in der verschneiten Landschaft des Allgäus - und die Allgäu-Anlage.

Und der Dieselfim aus Nembärch ist auch nach meinem Geschmack.

So, jetzt bin ich mal wieder auf dem Laufenden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1620 von Der Dampfer , 31.01.2021 11:14

Moin Peter
Herrliche Dies und Das Bilder zeigst du uns.Mir gefällt die V60 am besten.Wie du schon sagtest hat Piko hier eine klasse Lok rausgebracht. Was mich bei PIKO immer wundert ist, das es scheinbar auch heute noch möglich ist tolle Modelle zu einem vernünftigen ,nachvollziebarem Preis anzubieten.
Das sollte sich manch anderer Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.
Beste Grüße nach Nembärch und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1621 von 280 006 , 31.01.2021 16:12

Hallo zusammen und aller besten Dank für euer Interesse!

Zur Post:

Hallo Richard,
schön wieder von dir zu lesen! Freut mich natürlich, dass es gefällt!

Hallo Kevin,
ja das Köf-Gitter ist wirklich lohnenswert und auch leicht zu verbauen! Also genau richtig für mich!
Aber wie bereits geschrieben, ist das Dieselvideo historisch! Ich bin froh, es vor der Elektrifizierung gedreht zu haben!

Hallo Erich,
besten Dank! Nein, die Oberleitung war von vornherein geplant und auch gewollt! Manchmal steht halt ein Mast wirklich etwas unglücklich vor dem Motiv! Wenn ich mir die älteren Fotos der Elloks ohne Oberleitung anschaue, ist das jetzt schon besser und ich möchte die OL nicht mehr missen! Das Bild mit der o/b 221, naja, du hast schon recht, so ganz passt es wohl nicht zu Nürnberg, aber vielleicht eben zu Nembärch, also modellbahnerische Freiheit! Mir gefällt es und deswegen habe ich gezeigt!

Hallo Klaus,
besten Dank für den Erklärungsversuch für das Bild mit der 221! Hm, die grünen Bäume in Hintergrund lassen wohl eher nicht auf Dezember schließen! Vielleicht war es ja auch ein Fußball-Sonderzug! Der Glubb hat ja schon, ich drücke es mal so aus, bereits in vielen Ligen gespielt ...
Übrigens war die 220 060 in o/b auch noch kurz in Würzburg stationiert. Das entsprechende Piko-Modell zeigt BW Würzburg.

Hallo Matthias,
na das freut mich ja, dass du wieder auf dem Laufenden bist! Heute gibt es Video-Nachschub, aber nur gut 7 Minuten! Das schaffst du locker ...

Hallo Willi,
vielen Dank für deine Worte! Nun, Piko weiß wohl inzwischen auch, wie sie gut Geld verdienen können! So billig bzw. günstig finde ich die auch nicht mehr. Für diese Schnickschnack 260 wollen sie mittlerweile auch um die 300 Euronen! Damit spielen mit den anderen mit! Aber es ist richtig was du schreibst, das geht noch in Ordnung!

An alle Stummis,

am Silvestertag habe ich euch meinen ersten Roco Vectron vorgestellt. Bestimmt erinnert ihr euch an diese Makroaufnahmen?
Heute gibt es einen entsprechenden Film dazu. Quasi mein erster Ausflug in die Epoche VI. Ich habe mir sogar ein paar entsprechende Güterwagen besorgt und auch gefallen daran gefunden. Das werde ich wohl noch etwas ausbauen, damit ich die "Vectronen" die richtigen Wagen ziehen dürfen! Ich finde sogar, dass das für Michelau noch so einigermaßen passt! Was meint ihr? Also dann viel Spaß mit dem Video:



Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


Allegheny1600 hat sich bedankt!
 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1622 von GSB , 31.01.2021 22:38

Oh man Peter,

kaum bin ich auf dem Laufenden, schon wieder das nächste Video... flaster:

Aber zum Glück "nur" ein Kurzvideo! Macht sich gut, so moderne Traktion bei Dir.

War nur bissle irritiert, daß da keine Lokomotion-Aufschrift drauf ist - bis ich jetzt mal bei Wikipedia nachgelesen hatte, das Rail Traction Company da nen Gesellschafter ist.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1623 von wolferl65 , 02.02.2021 15:04

Pfffff Peter,

jetzt fängst auch noch mit bewegten Vectrons an und Epoche 6. Steht Deinen Layouts aber ganz ausgezeichnet. Und NEIN, ich werde dem erneut getriggerten Drang nach Beschaffung von Vectrons NICHT nachgeben. Wenn man damit mal anfängt...

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1624 von ManuG , 07.02.2021 14:23

Hallo Peter,

Der Vectron passt perfekt nach Michelau
Schöner Ausflug in die Epoche 6, sieht mit den Taschenwagen einfach nur genial aus.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1625 von 280 006 , 12.02.2021 17:18

Hallo zusammen und vielen Dank für euer Interesse!

Hallo Matthias,
schön, dass du wieder auf dem Laufenden bist1 Allerdings muss ich dich heute wieder fordern! Wenn Du knapp 20 Minuten investieren willst, würde ich mich sehr freuen!
Vielleicht am ausgefallenen Faschingswochenende? Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Hallo Wolfgang,
tärähhh ... heute lege ich noch einen nach mit bewegten Vectrons Vielleicht erwisch ich dich dennoch und bald kreist ein solcher über deiner Wüste und landet in der selbigen
Würde sich bestimmt auch gut machen mit solchen Wagen des kombinierten Wagenverkehrs in deiner langgezogenen Bahnhofskurve! Vorbildsgerecht wäre es alle Mal!

Hallo Manuel,
und besten Dank! Ja, ich muss auch sagen, dass es mir doch ganz gut gefällt, zumindest in Michelau! Endlich können meine Vectrons passende Züge ziehen. So lege ich heute gleich noch einen nach!

An alle Stummis,
nach dem letzten Ausflug in die Epoche VI geht es dort zunächst weiter. Nach etwas Ärger mit dem Taschenwagen von Roco gönne ich meinen Vectrons mal freien Lauf! Muss sagen, hat doch Laune gemacht, endlich auch die passenden Güterwagen zu bewegen. Aber keine Angst, am Ende des Videos spanne ich den Bogen wieder in die angespannte Epoche IV!

So wünsche ich viel Spaß an dem etwas anderen Faschingswochenende!







Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Hall of Fun

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz