RE: Frage zur Roco-Digitalkupplung

#1 von jensemann1962 , 09.09.2015 15:48

Moin zusammen,
ich hab schon die SuFu bemüht, die Beiträge sind aber allesamt schon ein wenig älter.
Also:
Ich hab eine altrote 212 von Roco mit serienmäßiger Digitalkupplung gebraucht gekauft. Die Digitalkupplungen benötige ich nicht. Die Kupplungen an sich sind ja in einen Normschacht eingeklipst. Kann ich einfach die Kupplungen ausbauen, die Leitungen abzwicken und den Decoder weiter nutzen, oder muss ich dann einen anderen Decoder einbauen?

Ich freu mich über Infos.

Beste Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Frage zur Roco-Digitalkupplung

#2 von Gurkenwilli_64 ( gelöscht ) , 09.09.2015 16:37

Hallo
ich habe es bei einer Fleischmann E60 gemacht. Du kannst die Drähte entfernen und brauchst den Decoder nicht zu tauschen. An den Funktionsausgängen ist dann halt nichts dran. Aber aufpassen das sie keinen Kurzschluss erzeugen. Ich würde sie aber an der Platine ablöten, somit ist das Kurzschlussrisiko gleich NULL.
Gruß
Axel


Gurkenwilli_64

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz