RE: Trix Mobile Station 1 Update

#1 von freeagent ( gelöscht ) , 14.09.2015 21:56

Hallo zusammen,

bin gerade neu hier im Forum. Erst einmal Grüße an alle User.

Habe seit Jahren eine (sehr) kleine Digitalanlage, für die ist die Mobile Station 1 vollkommen ausreichend. Besitze nur das Standard-Einsteigerpaket (Trafo, Gleisbox + Mobile Station 1, Softwareversion 0.34) und einige Digitalloks. Und hier ist das Problem. Das Wechseln zwischen den einzelnen Lokomotiven ist ziemlich mühselig und man muss schon einige Zeit den Regeln drehen, um eine Lok auszuwählen.

Nun habe ich mich ein wenig im Internet informiert. Es gibt wohl Updates für die Firmsoftware (Firma MTTM, Version 0.63), die das Auswählen der Loks einfacher gestalten (Schnellauswahl über die Funktionstasten). Das ist genau das, wonach ich suche. Wie und wo kann ich meine Mobile Station 1 updaten. Man braucht glaube ich ein aktuelles Gegenstück. Kann mir da jemand helfen? Wohne im Großraum Hamburg.

Ich weiss, dass die MS1 nicht mehr zeitgemäß ist, aber für meine Bedürfnisse wäre das Update zu 100% die richtige Lösung, weil mir alles andere an der MS1 doch gut gefällt und ich keine weiteren Ambitionen haben, digital aufzurüsten. Dazu fehlt mir auch das entsprechende Wissen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!!


freeagent

RE: Trix Mobile Station 1 Update

#2 von Binser ( gelöscht ) , 15.09.2015 15:15

Hallo,

wie kommst Du darauf, die MS1 sei nicht mehr zeitgemäß? Aktueller Softwarestand ist derzeit 1.01, in folgendem Link sind die Änderungen dargestellt: http://www.mttm.de/ChangeLog_mobilec_1.01.txt

Schreibe an MTTM oder Doehler & Haas, soviel ich weiß, kann man die MS auch dort zum Update einschicken.

Oder du tauscht die Gleisbox gegen eine FCC und machst das selbst. Zusätzlich hast du dann auch noch ein vollwertiges multiprotokollfähiges Digitalsystem.
http://doehler-haass.de/cms/pages/news/u...x-gegen-fcc.php

Gruß Klaus R.


Binser

RE: Trix Mobile Station 1 Update

#3 von freeagent ( gelöscht ) , 15.09.2015 18:33

Da es schon die MS 2 gibt und sich das digitale Zeitalter immer schneller entwickelt habe ich gedacht, dass die MS 1 schon ein alter Hut wäre.....

Das mit dem Kontakt an MTTM werde ich mal versuchen, vielleicht bekomme ich ja Antwort. Neue Komponenten, wie eine FCC, kommt für mich nicht in Frage, aber trotzdem danke!


freeagent

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz