RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#1 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.09.2015 12:46

Guten Tag,

diese Vorankündingung der VG Bahn bereitet mir jetzt schon große Freude: Realismus in Perfektion

Es ist (meines Wissens) das erste Buch, in welchem der Modellbauer Jörg Chocholaty seine Werke ausführlich vorstellen wird. Ich selbst bin schon seit vielen Jahren ein absoluter Fan von ihm und mußte mir bislang seine Berichte in den unterschiedlichen Zeitschriften zusammensuchen .

Erscheinungstermin soll November 2015 sein.

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#2 von rmayergfx , 30.09.2015 15:26

Mehr zum Autor:
http://modellbau-chocholaty.de/

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#3 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.12.2015 23:45

... und pünktlich zum Erscheinungstermin habe ich es bekommen. Ich konnte es heute abend mal eben überfliegen und kann als erstes Fazit sagen: Der neue (erste) "Chocholaty" ist der Hammer . Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung! Mehr zum Buch in Kürze ...

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#4 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.12.2015 19:56

Text und Bilder entfernt. Ich stelle das Buch später an anderer Stelle ausführlich vor .

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#5 von rmayergfx , 21.12.2015 20:03

Mit knapp 600 Beiträgen hier im Forum sollte man doch langsam aber sicher wissen,
weshalb der Forenbetreiber die Möglichkeit des direkten Uploads von Bildern gesperrt hat, oder nicht DschiKäy ?

Schreib doch bitte was zum Inhalt, ob er seine Bilder und die Enstehung gut beschreibt, ob dies für Laien auch nachvollziehbar ist und mache keine Bilder mit dem Handy und den damit begangenen Problemen zum Copyright und Urheberrecht. Auch keine Textpassagen direkt abschreiben oder zitieren, fasse es mit eigenen Worten zusammen... Damit wäre jedem Geholfen. Im Moment sehe ich für mich keinen Grund das Buch zu kaufen, da mir eine gute Buchrezension dazu fehlt.

Bilder gibt es genung und für alle legal auf seiner Homepage zu betrachten: http://modellbau-chocholaty.de/

Der Thread erweckt für mich gerade den EIndruck als wärst Du der Verleger und willst das Buch unbedingt an den Mann(Frau) bringen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#6 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.12.2015 20:12

Zitat
Schreib doch bitte was zum Inhalt, ob er seine Bilder und die Enstehung gut beschreibt, ob dies für Laien auch nachvollziehbar ist


Gerne Ralf, dauert aber noch eine Weile ...

Servus sagt DschiKäy


oberlandbahn

RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#7 von Bastlwastl , 21.12.2015 20:19

Servus

auch ich habe das Buch erhalten vom Verlag

ein paar Sachen sind aus der Konserve also waren schon mal im Modelleisenbahner
oder im Bereich der VGB .

Ja er macht wirklich schöne Sachen und wenn man weis wie lange er an einer Szene
arbeitet wird eine Modellbahnanlage in seiner Qualität eine Lebensaufgabe.( für mich unvorstellbar )

Die Liste der Perfektionisten wächst ständig

Brandl
Chocholaty
Nouaillier

wobei der letztere von denen wirklich ein absoluter Künstler ist in meinen Augen...


Gruß

Manfred der Euch allen schöne Weihnachten wünscht.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Buchankündigung "Realismus in Perfektion" (Chocholaty)

#8 von Booni , 11.01.2016 00:08

In meinem Bestand befindet sich das Buch seit diesem Wochenende auch. Ich muss allerdings zugegeben, dass meine doch sehr hohen Erwartungen leider etwas enttäuscht wurden insofern, als dass für mich als Sammler der "Modellbahn Schule" doch der Großteil der Projekte nicht unbekannt war. Dennoch viele schöne Bilder und eine Sammlung vielerlei Umbauideen, so dass ich den Kauf trotzdem nicht bereue. Wie Manfred über mir schon gesagt hat, eine perfekte Ergänzung zu dem kürzlich erschienenen Werk von Nouaillier (man munkelt, ein weiteres sei bei ihm in Vorbereitung) sowie den beiden Brandl-Büchern von Markus Tiedke.


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz