RE: Piko BR 218 auf Märklin Digital - nun stehen die Märklin Loks -

#1 von L1011 ( gelöscht ) , 15.10.2015 20:53

Hallo

habe ein typisches Anfängerproblem... Ich habe nun seit 12 Monate meine C-Gleis Märklin Digital Anlage zu ner ganz schönen Größe aus- und aufgebaut.
Habe schon öfter mit Piko Loks geliebäugelt, da ich eine reine Spielbahn betreibe.

So nun habe ich via Eb.. Kleinanzeigen eine günstige Piko BR 218 erstanden. Die Lok wurde sofort von meiner Mobile Station 2 erkannt und fuhr, für meine bescheidenen Erwartungen wirklich super. Licht geht auch.
Nur, seitdem die Piko ihre Runden dreht, verweigern alle Märklich Digital Loks Ihren Dienst : : : :

Was ist zu tun. Ich habe hier im Forum schon einige threats durchforstet. Immer wieder ist zu lesen, dass die Pikos zunächst analog sind und dann digitalisiert werden müssen...ich denke, dass hatt meine BR 218 schon hinter sich. Aber
warum nur versagen jetzt die Märklins Ihren Dienst ??

herzlichen Dank für die Antworten.

Viele Grüße


werner (L1011)


L1011

RE: Piko BR 218 auf Märklin Digital - nun stehen die Märklin Loks -

#2 von H0! , 15.10.2015 21:10

Moin!

Zitat von L1011
Aber warum nur versagen jetzt die Märklins Ihren Dienst?

Lass mich mal raten: die Piko-Lok wurde als DCC-Lok erkannt und ist nun die erste Lok am unteren Bildschirmrand?
Falls ja, dann ist das ein (seit langem) bekannter Fehler der MS2: die erste Lok am unteren Bildschirmrand muss eine MM-Lok sein (danach für 10 Sekunden das Netzteil aus der Wand ziehen, danach sollten die Märklinloks dann wieder fahren).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko BR 218 auf Märklin Digital - nun stehen die Märklin Loks -

#3 von L1011 ( gelöscht ) , 17.10.2015 18:07

Hallo Thomas,

Volltreffer !!! Vielen lieben Dank - hast mir viel erspart. Die Piko ist jetzt weiter hinten auf der MS2 und die erste unten linke ist eine BR 103 von Märklin mit allem was die Mobile Sation so benötigt

Super Forum - super Teilnehmer.

Danke und gruß


Werner


L1011

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz