RE: Mischbetrieb Gleich/Wechselstrom

#1 von -jojo0714- , 23.11.2015 17:50

Hallo Stummis,

gerade habe ich im Forum etwas von mischbetrieb gelesen und wurde natürlich sofort neugierig.

- Welche Formen von Mischbetriebist denn möglich?
- Finanzieller Aspekt: Kommt ein solcher mich sogar teurer al der normale Betrieb`?
- Platz : Mit wie viel mehr Platz muss ich denn beim SBF rechnen?

Greetings,

Jojo


Modelleisenbahn? Nicht nur was für "alte" Leute !

Meine Erste > viewtopic.php?f=64&p=1410361#p1410346


-jojo0714-  
-jojo0714-
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.07.2015


RE: Mischbetrieb Gleich/Wechselstrom

#2 von Walter S , 23.11.2015 18:07

Hi Jojo,
jo dat jeht.
Die Außenschienen sind getrennt,,da kann man also DC Fahren.
Gruß vom linken Niederrhein
Walter


 
Walter S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 17.09.2012
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mischbetrieb Gleich/Wechselstrom

#3 von ET 65 , 23.11.2015 18:57

Hallo Walter,

und wie machst Du dann die Besetztmeldung?

Alle Fahrzeuge müssen mit isolierten Achsen ausgerüstet werden, da eine nicht isolierte Achse für einen Kurzschluss ausreicht.

Zitat von -jojo0714-
... - Welche Formen von Mischbetriebist denn möglich?

@Jojo:
Nach meiner Ansicht: Es gibt keine sinnvolle Form des Mischbetriebs auf dem gleichen Gleis.

Zitat von -jojo0714-
- Finanzieller Aspekt: Kommt ein solcher mich sogar teurer al der normale Betrieb`?

Du brauchst einen Gleichstrom- und einen Wechselstromfahrregler, also etwas zusätzlich und das ist immer teurer.

Zitat von -jojo0714-
- Platz : Mit wie viel mehr Platz muss ich denn beim SBF rechnen? ...

So viel mehr, wie Du mehr in dem SBF abstellen möchtest.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz