RE: IC 616 Ludwig Uhland nachbilden in Spur N

#1 von Drakaisyl , 27.11.2015 08:27

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir überlegt den im Topic genannten InterCity von 1993 nachzubilden.Allerdings weiß ich nicht,ob es von den Farben der Wagen passt oder was geändert werden müsste bzw. welche farbe sie haben.

Wagenreihung wäre wie folgt:

Bpm Bpm Bpm Bpm Bpm Bpmb Bvm WRmz Avm Apm Avm

Farben:

Bpm: Blau/Beige
Avm: Rot/Beige
Bpmb: Farbe ?
Apm: Rot/Beige
Bvm: Farbe ?
WRmz: Rot/Beige mit Restaurant Aufschrift

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Drakaisyl


Drakaisyl  
Drakaisyl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 21.04.2012


RE: IC 616 Ludwig Uhland nachbilden in Spur N

#2 von gvs , 27.11.2015 10:33

Hallo,

der 616 war ein IC der Linie 2, die wurde in der Regel wegen der Nutzung der NBS Mannheim-Stuttgart mit druckertüchtigtem Material gefahren. Daher würde ich hier sagen: alle Wagen in den Produktfarben, also orientrot. Speisewagen ein WRmz137 (BordRestaurant). Zuglok zwischen Stuttgart und Münster war normalerweise die BR 120.1.

Hier noch ein Link zur Datenbank von Marcus Grahnert zum 616 aus dem Jahr 1993:

http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/su...=&fahrplan_tage[]=0&fahrplan_tage[]=1&fahrplan_tage[]=2&fahrplan_tage[]=3&fahrplan_tage[]=4&fahrplan_tage[]=5&fahrplan_tage[]=6&zug_id=19930100616

Gruß

Gregor


 
gvs
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 16.08.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: IC 616 Ludwig Uhland nachbilden in Spur N

#3 von Drakaisyl , 27.11.2015 14:05

Zitat von gvs
Hallo,

der 616 war ein IC der Linie 2, die wurde in der Regel wegen der Nutzung der NBS Mannheim-Stuttgart mit druckertüchtigtem Material gefahren. Daher würde ich hier sagen: alle Wagen in den Produktfarben, also orientrot. Speisewagen ein WRmz137 (BordRestaurant). Zuglok zwischen Stuttgart und Münster war normalerweise die BR 120.1.

Hier noch ein Link zur Datenbank von Marcus Grahnert zum 616 aus dem Jahr 1993:

http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/su...=&fahrplan_tage[]=0&fahrplan_tage[]=1&fahrplan_tage[]=2&fahrplan_tage[]=3&fahrplan_tage[]=4&fahrplan_tage[]=5&fahrplan_tage[]=6&zug_id=19930100616

Gruß

Gregor



Aus der Datenbank habe ich den Zug ja.Ich bin mir nur eben wie gesagt nicht sicher was die Lakierungen angeht.Bisher habe ich nämlich nur Bilder gefunden wo die Wagengattung in Ozeanblau/Beige abgebildet ist und als Modell gibt es sie auch nur in der Farbgebung.Allerdings fehlt mir ein gesamtbild des Zuges um es genauer beurteilen zu können.


Drakaisyl  
Drakaisyl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 21.04.2012


RE: IC 616 Ludwig Uhland nachbilden in Spur N

#4 von TheK , 27.11.2015 16:26

Also wenn's druckertüchtige Wagen sein sollen, kommt man leider um die zu hohen von Fleischmann nicht rum. In Produktfarben (orientrot) wären das dann 8680-8687; entsprechende Modelle in alten Farben (gab es die überhaupt?) sind mir nicht bekannt. Die Bvmz waren afaik schon bei Ablieferung orientrot.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: IC 616 Ludwig Uhland nachbilden in Spur N

#5 von Drakaisyl , 27.11.2015 18:18

Zitat von TheK
Also wenn's druckertüchtige Wagen sein sollen, kommt man leider um die zu hohen von Fleischmann nicht rum. In Produktfarben (orientrot) wären das dann 8680-8687; entsprechende Modelle in alten Farben (gab es die überhaupt?) sind mir nicht bekannt. Die Bvmz waren afaik schon bei Ablieferung orientrot.



Okay...dann muss ich wohl einen anderen Zug aussuchen. Danke für die Infos


Drakaisyl  
Drakaisyl
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 21.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz